was ist denn hier los?

Seite 373 von 708
Neuester Beitrag: 11.12.23 17:21
Eröffnet am:23.06.10 10:06von: hedgeyoursto.Anzahl Beiträge:18.689
Neuester Beitrag:11.12.23 17:21von: schnuffelLeser gesamt:1.775.397
Forum:Hot-Stocks Leser heute:402
Bewertet mit:
43

Seite: < 1 | ... | 371 | 372 |
| 374 | 375 | ... 708  >  

2893 Postings, 4580 Tage US21Glaubt halt weiter an den Verkäufer

1
21.03.13 10:36
GGO hat 2012 enttäuscht. Dies zeigt sich auch im Kurs.

Es gibt keinen Beweis für einen größeren Verkäufer, Theorien von einem Verkäufer der GGO "schädigen"will bzw. ein "Mitbewerber" sind wirklich Verschwörungstheorien.

Man kann es auch andersherum sehen. Es gibt die letzten Monate eben auch keine wirklichen Käufer. Bei ungefähr 25 Prozent Streubesitz würde größere Nachfrage sofort zu steigenden Kursen oder zumindest hohem Umsatz bei gleichbleibenden Kursen führen. Dies ist aber eben nicht der Fall.

Warum gibt es kein größeres Kaufinteresse, da sind wir wieder bei GGO hat eben 2012 enttäuscht und macht relativ schlechte IR.
Thema IR: Wenn MM sagt er kauft zu, warum wird das nicht einfach veröffentlicht.

Wirklich gute Prognose. Andererseits guckt euch die Prognosen der Neue Markt Firmen an. Die waren alle super, beinahe alle haben die Prognosen dann doch nicht erreicht.  

5390 Postings, 5474 Tage letsplaynowUS = Schwarzmaler

2
21.03.13 11:32
@US, Du gehst hier vom schlimmsten überhaupt aus.

Deine angesprochenen Themen wurden gestern alle im Call besprochen, von Verschwörungstheorien keine Spur und auch das Thema Zukauf ist beantwortet worden.

Meine persönliche Meinung ist diese: Egal ob Mantelaktionär oder Mitbewerber, es können gar nicht mehr viele Stücke zum Verkauf da sein. Man hat gesehen die 2 Euro Marke hält ganz gut, und bei 2,10 / 2,20 werden immer wieder Stücke gesammelt. Hier darf man einfach von der kurzfristigen Zeitachse nicht zu viel erwarten.

Und 25% Streubesitz sind es mittlerweile wohl kaum: Wenn MRM zukauft und auch vom neuen Investor keine Stück abgegeben werden, dann dürfte die bekannte Prozentzahl des Freefloats eher nach unten angepasst werden, oder?

Mein Meinung: Wer keine Geduld hat sollte über einen VK nachdenken.  

2893 Postings, 4580 Tage US21Antwort

3
21.03.13 13:46
Es gibt keine Info, daß sich der Freefloat reduziert hat.
Interessant wäre, ob sich der von GGO publizierte Anteil des Managements erhöht hat, fehlt mir der Vergleich, da ich die alten Prozentzahlen nicht habe.

Daß sich der Freefloat massiv reduziert hat, halte ich für eine gewagte Theorie.

Die Gleichsetzung mit "Schwarzmaler" finde ich etwas ungewöhnlich, weil ich die Kursentwicklung nur mit den Zahlen für 2012 verglichen habe. Das sind leider Fakten. Was ich sage ist, daß ich aufgrund der 2012 Zahlen vorsichtig mit Prognosen für 2013-2017 bin. Das nennt sich Skepsis und nicht Schwarzmalerei.

Was mich generell manchmal wundert, was heißt eigentlich das Wort "Diskussion". Mir kommt es hier manchmal so vor, daß einige eigentlich nur eine Bestätigung der eigenen positiven Einschätzung suchen.

Meine Erfahrung ist, daß man nicht nur Informationen suchen sollte, die der eigenen Meinung entsprechen, sondern sich auch Gedanken darüber machen sollte, welche Infos dafür sprechen, daß es auch anders laufen könnte.

Wenn man nur eine Bestätigung der eigenen positiven Ansicht möchte, dann braucht man eigentlich auch nicht diskutieren.  

5390 Postings, 5474 Tage letsplaynowUS - Naja

2
21.03.13 14:35
Du schreibst hier einige Sachen, obwohl Du gar nicht bei der Telefonkonferenz teilgenommen hast. Woher Du deine Annahmen hast kann ich keinesfalls nachvollziehen.

Auch das Thema "ob sich der von GGO publizierte Anteil des Managements erhöht hat" wurde auf der Telko thematisiert.

Ich nenne dich deshalb (vielleicht übertrieben) Schwarzmaler, da Du z.B. an den Zahlen von 2012 rummeckerst, obwohl diese eindeutig nur 0,5 Mio. unter der Unternehmensaussicht oder -schätzung für 2012 waren.
Das MM hat 400 Mio. bei 2,5 Marge kommuniziert, geworden sind es mehr als 400 Mio. bei nicht 10 Mio., sondern eben 9,5 Mio. - abzüglich der Sonderkosten für die genannten Maßnahmen. Also für mich absolut mehr als im Rahmen. Und 0,5 Mio. ist für mich in diesem Fall gar nichts! Wenn deine oder andere eigene "Wunschvermutungen fürs vergangene GJ" anders waren kann das Unternehmen nicht dazu.

Eine Wachstumsfirma wie getgoods möchte eben WACHSEN, sonst wäre es auch keine Wachstumsfirma - und dieses Wachstum kostete eben 2012 Geld weil man u.a. Anleihe, KE, Werbung, etc machte. Verstehe nicht, was es darüber zu diskutieren gibt. Wenn Du das Wachstum nicht möchtest bist Du denke ich bei dieser Aktie falsch.

Für 2013 sind ein paar Sachen auf der Telko genannt worden, diese bringen eben die Firma voran. Und auch diese Sachen kosten Geld. Und es ist nicht deine Firma, denn Du möchtest zwar entscheiden wie und was oder was nicht gemacht wird, kannst es aber nicht, weil Du nur ein kleiner Aktionär bist. Und ein anderer Aktionär ist eben wieder ganz anderer Meinung (z.B. Wachstum um JEDEN Preis, auch wenn man fett minus einfährt). Was ich damit sagen will: Du kannst es nicht JEDEN einzelnen recht machen. Ich z.B. finde den Weg sehr gut: Wachstum ja, aber man bleibt profitabel. Aber auch hier kann ich nur auf die vergangene Telko verweisen...

Auch ich war hier lange Zeit sehr skeptisch, bin aber aktuell sehr freudig gestimmt, weil mir die Aussichten auf 480 Mio. Umsatz schon in 2013, usw. sehr gefällt.
So viel zum Thema man sucht sich die Rosinen aus den Meinungen raus. Ich brauche sie nicht suchen, weil ich eine klare Meinung zum Unternehmen habe und niemanden anderen brauche.

Wie gesagt: Wenn Du nicht zufrieden bist, dann denke einfach über (d)einen Ausstieg nach. Ist nur gut gemeint und ein Tipp von mir.  

1739 Postings, 5082 Tage stock-hunter9303

21.03.13 14:52
....bin absolut Deiner Meinung.

-die vermoegen anscheinend Leute zu infizieren-

gute Verkaeufer, das hat hier auch m. W. noch nie jemand bestritten.

Aber das der MRM die Fechheit besitzt, den Leuten vorzugaukeln, er wolle

weitere Aktien erwerben - das ist wohl mehr als unserioes.  

2
21.03.13 14:53
Komische Argumentation.
Wenn du nicht zufrieden bist, steige aus (was eigentlich auch bedeutet, dann schreibe nicht mehr)

Andersherum: Wenn du zufrieden bist, warum schreibst dann du ???

Und nochmal. Ich mäkele nicht an den Zahlen rum, sie waren schlicht nicht besonders gut.

Die Ebit Marge 2,5 bzw 10 Millionen wurden nicht knapp verfehlt, sondern gewaltig.

Ebit 2012 war eben 6,5 Mio, das ist eine ganze Menge weniger. Z.B. bei onvista steht noch ein Gewinn pro Aktie 2012 von 0,38. Real sind es um die 0,20.

Das pro forma Ebit von 9,5 ist nur eine theoretische Größe. (Wenn ich nicht die Ausgabe gehabt hätte, hätte ich soviel in der Kasse).

Das entscheidende ist aber das Ebit des 4 Quartals. Und das lag vor den Kosten nur noch bei 1,3 Mio bzw 1 5%. Und das im Weihnachtsquartal.
Und jetzt bleibt eben die Frage wie z.B. der Teilnehmer hasenhardy annimmt, die Ebitmarge wird wieder hochgehen und wie ich befürchte, sie wird weiter unten bleiben. Das werden die Zahlen zum ersten bzw. zweiten Quartal dann zeigen.

Da ich aber merke, daß eine wirkliche Diskussion nicht gewünscht ist, steige ich erstmal aus und der Rest gründet den GGO Fanclub. Wir sind alle eindeutig positiv und schreiben uns immer wieder wie toll GGO ist.  

7 Postings, 4363 Tage MP1966Löschung

21.03.13 14:56

Moderation
Zeitpunkt: 22.03.13 09:30
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Folge-ID der für immer gesperrten ID Marco2012

2893 Postings, 4580 Tage US21Gewinn

21.03.13 15:00
GGO ist vom Gewinn 2012 um 20 -30 Prozent geschrumpft (0,29 auf 0,20), bei 20 -30 Prozent Umsatzwachstum.  

5390 Postings, 5474 Tage letsplaynownochmal US

1
21.03.13 15:18
Du schreibst hier einige Sachen, obwohl Du gar nicht bei der Telefonkonferenz teilgenommen hast.

Und nochmal: Wenn diese Maßnahmen nicht in 2012 gewesen wären, dann wären es 9,5 anstatt 10 Mio. geworden. Und dann wäre auch dein so oft genannter Gewinn pro Aktie höher gewesen.

Warum onvista Sachen nicht aktualisiert kann ich dir nicht sagen.

Vom Q4 finde ich keinerlei Vorhersagen vom MM - nur für das Gesamtjahr, und diese waren 400 Mio. + 2,5% Marge: Kannst mir ja mal den Link senden, wo Schätzungen für Q4 veranschlagt wurden. Desweiteren gabs auch hierzu eine ausführliche Stellungnahme/Ausführung in der Telko von MRM!! Aber wenn Du daran nicht teilnimmst...  

1739 Postings, 5082 Tage stock-hunterUS21

21.03.13 15:33
....liegt absolut richtig. Punkt.  

2
21.03.13 15:38
Die Telco ist letztendlich eine Werbeveranstaltung.

Kauft ihr ein Auto nur weil der Verkäufer sagt es ist gut und billig.
Natürlich sagt das MM GGO ist billig.

Zu den Zahlen vom 4 Quartal gibt es keinen Link, weil die direkt von GGO kommen. Ebitmarge 1 Prozent bzw 1,3 Mio 4 Quartal kommt auch von GGO. Die Abweichung Marge Quartal 1,2,3 zu 4 ist eben auffällig. Darum ist interessant wie die Marge 1 Quartal 2013 sein wird.

Die Aussage für 2013 keine Angabe zur Erwartung der Ebitmarge (nicht schätzbar) stammt vom MM nach Zusammenfassung der Telco einiger Teilnehmer. Bisher hat GGO das immer gemacht. Wenn sie glauben würden, sie können die Marge halten, hätten sie das garantiert verkündet.

Außerdem braucht man keinen Beleg, daß die Zahlen eher enttäuscht haben. Da brauchst du einfach nur den Kurs ansehen, wie "der Markt" reagiert hat.  

1739 Postings, 5082 Tage stock-hunter& es wird hier noch

1
21.03.13 15:51
...wesentlich schlimmer kommen. Mindestens (da bekannt gemacht)

die von der (enttaeuschten) SONEVA uebernommenen  Stuecke hat MRM kredifinanziert.

-da war der Kurs noch gaaanz woanders. Die kreditgebenden Banken werden rasch nervoes, wenn der Kurswert (Sicherheit) sooooo rapide sinkt.

& da will der nun ernsthaft (?) erluegen, pardon, erzaehlen, er "wolle" zukaufen?

-also, ich wuerde als Kaufmann erst kaufen & dann darueber quatschen.

Nun, die Leute wollten immer schon gerne an jemanden glauben & sich vera....en lassen.

klasse finde ich, dass es dann immer wieder die *Richtigen* trifft.

;=)  

5390 Postings, 5474 Tage letsplaynowUS: das stimmt auch nicht

2
21.03.13 16:01
Ich meinte einen Link zur Vorabaussage zu den Q4 Zahlen. GGO hat immer vom Gesamtjahr gesprochen, nicht wie viel genau in Q1, Q2, Q3 oder Q4 zukünftig gemacht wird. Und die diese Aussage zum GJ haben sie mM nach bis auf die 0,5 Mio. klar eingehalten. Ich meine das Gesamtjahr, dafür haben sie eine Schätzung, jedoch nicht für ein einzelnes Quartel vorab. Bitte richtig lesen.

Erneut: Du schreibst hier einige Sachen, obwohl Du gar nicht bei der Telefonkonferenz teilgenommen hast. Und da hast Du immer auf Marco geschimft.

Auf der Telko wurden Aussagen zur Ebit-Marge gemacht.  

5390 Postings, 5474 Tage letsplaynowstocki

2
21.03.13 16:05
Kaum ist Marco nicht hier postet Du wieder?? Schon sehr komisch...

"erst kaufen & dann darueber quatschen" : MRM hat doch "erst" gekauft, sonst wäre doch sein Anteil nicht so hoch - und DANACH hat er darüber gequatscht. Also widerspricht sich doch deine Aussage ganz klar!

Willst doch nur die Leute verunsichern, oder? Ich denke nicht, dass Du bei der Telko warst, sonst würdest Du nicht solche Sachen schreiben...  

1739 Postings, 5082 Tage stock-hunter9314

21.03.13 16:17
-sehr komisch- wenn jemand in Uebersee war.

....freue mich, wenn Du Dich vera....n laesst.!!  

5390 Postings, 5474 Tage letsplaynow9315:Übersee, aha - da gibs kein

2
21.03.13 16:21
da gibs kein Internet, ist klar...

Einmal schreibt Marco, und Du nicht - ein anderes mal schreibst Du, und Marco nicht...komisch komisch  

249 Postings, 4427 Tage livnjak78---

21.03.13 16:34
einen vorteil hat die getgoods aktie.
wenn bernanke nicht mehr befeuert, wenn der euro zerbricht, wenn die maya sich um ein jahr verrechnet haben. all das wird keine auswirkung auf die GGO haben. immerhin.  

21.03.13 16:38
Natürlich gibt es keine Vorhersage für das 4 Quartal Ebit. Trotzdem bleibt die Diskrepanz 1,2,3 zu 4 Quartal.

Wir drehen uns im Kreis. Vorhersage Ebit war 10 Mio, bzw. 2,5 Prozent noch Anfang Januar. Effektiv ist 6,5, pro forma Ebit ist Blödsinn.

Wenn ich die Nebenkosten nicht hätte, hätte ich mehr Geld auf dem Konto. Was aber wirklich zählt ist das was ich auf dem Konto oder in der Kasse habe, und nicht das was ich gehabt hätte, wenn nicht die bösen Kosten wären.

Ich habe nie behauptet, daß ich Telko angehört habe und habe auch keine eigenen Aussagen über Telco gemacht. Ich kenne nur eine Zusammenfassung eines Teilnehmers, in der es hieß "keine Schätzung Ebit 2013".
Wenn du behauptest es gäbe doch eine Schätzung Ebit 2013, dann wirf mir nicht vor, daß ich was falsches sage, ich habe immer gesagt ich kenne nur die Zusammenfassung.

Wenn du behauptest es gibt Prognose Ebit 2013 vom MM dann teile sie doch uns doch einfach mit und deute nicht immer nur was an.  

1739 Postings, 5082 Tage stock-hunterYIPIEHHHH

21.03.13 16:40
....ich bin der neue Parco.

;=)

letzplay - gibt's bei Euch keinen Dachdecker?  

5390 Postings, 5474 Tage letsplaynow9318

2
21.03.13 16:51

das ist auch das Problem:

Ich habe nicht geschrieben "es gibt Prognose Ebit 2013" - sondern eben "zur Ebit-Marge gemacht"

Also bitte nichts verdrehen oder dazudichten usw.- ansonsten gebe ich dir recht, wir drehen uns im Kreis und eine Vorhersage für Q4 gab es nicht. Und Stichwort Nebenkosten: Nochmal, dann hätten wir kein Wachstum, oder? Also wieder im Kreis drehen und von vorne anfangen?

Nein.

Schönen Abend!

7 Postings, 4363 Tage MP1966Löschung

21.03.13 17:23

Moderation
Zeitpunkt: 22.03.13 09:29
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Folge-ID der für immer gesperrten ID Marco2012

2893 Postings, 4580 Tage US21???

1
21.03.13 17:29
Also kann ich daraus schließen, daß es auf der Telko eine Aussage zur Ebitmarge 2013 gab (was dann eigentlich eine Prognose wäre).

Irgendwie scheint es aber so zu sein, daß es hier bei diesen Andeutungen bleiben soll. Man hätte hier auch einfach die Aussage zur Ebitmarge mitteilen können.

Aber das soll scheinbar nicht sein. Auch gut.

Dann braucht man auch nicht diskutieren und jeder macht sein eigenes Ding.  

274 Postings, 4411 Tage eikefirst+++

2
21.03.13 18:04

es geschehen noch WUNDER !!! +++, gruss an alle.

1739 Postings, 5082 Tage stock-hunter9321

21.03.13 18:49
....dieses saugute deutsch erinnert mich an irgendparcoman....  

1739 Postings, 5082 Tage stock-hunter....hey!!

21.03.13 18:51
....ich glaube, er hat die Initialen vom

ParcoMisser einfach herumgedreht!!!  

Seite: < 1 | ... | 371 | 372 |
| 374 | 375 | ... 708  >  
   Antwort einfügen - nach oben