Lopoca

Seite 372 von 484
Neuester Beitrag: 02.02.25 11:09
Eröffnet am:18.06.15 14:28von: riverstoneAnzahl Beiträge:13.091
Neuester Beitrag:02.02.25 11:09von: Zink14Leser gesamt:4.797.541
Forum:Talk Leser heute:2.186
Bewertet mit:
15

Seite: < 1 | ... | 370 | 371 |
| 373 | 374 | ... 484  >  

601 Postings, 3338 Tage stksat|228926343...

1
22.11.16 19:16
Realist ich schätze dich tatsächlich sehr. Von deinen bisherigen Aussagen schließe ich darauf, dass du kein blinder Gefolgsmann bist oder Schönreder!

Leider kommt jedesmal wenn man nach den Aussagen und Begründungen der Eurotour fragt die Antwort, man solle selbst hingehen! Wer was wissen will soll auf die ET gehen und darum würde man es nicht erzählen.

Genau das ist auch ein Grund wieso ich immer von der Unseriösität spreche, weil sogar die Mitglieder mit solchen Aussagen dazu beitragen.

Ich sage darum ja auch immer, es gäbe viele leichte Möglichkeiten das Image zu verbessern. Den auch die Mitglieder tragen dazu bei!  

232 Postings, 3397 Tage stksat|228908081...

22.11.16 19:26
343

Über Niveau lässt sich streiten, vor allem wenn dir der Freak,  der hier seine politische Gesinnung agitiert, lieber ist.
Es dürfte auch nicht relevant sein wer d i r lieber ist:-)

126 Postings, 3020 Tage Realist117343

1
22.11.16 19:32
Ich gebe euch ein versprechen,......wenn ich mal auf der Euro Tour gewesen bin, werde ich hier ausführlich berichten.

Ist das ein deal?

Und nochwas.....ich bin bei der Weihnachtsfeier von Lopoca am 2.12. Wenn ich da etwas interessantes erfahre, werde ich es auch gerne wieder mit euch teilen, ok.

Jeder hat das Recht auf Info.

Wir haben halt nur einen sehr guten Draht in die Führung, aber nicht weil ich in der Nähe wohne. Ich wohne ganz wo anders, ....aber ich komme menschlich sehr gut klar mit einigen aus der Führung, und darum habe ich oftmals ein kleinwenig mehr Info als mancher anderer.

Das ist aber nur weil man halt normal und freundlich miteinander umgeht, manchmal zusammen sitzt und privat plaudern kann.

So wie man in den Wald hineinschreit, so bekommt man es wieder zurück.  

63 Postings, 3070 Tage stksat|228990940Aussagen und Begründungen

4
22.11.16 19:45
Ja ich kann natürlich gerne ein paar Sachen die gesagt wurden wiedergeben ..43

Also am Anfang wurde von Helmut Einsle gesagt warum er sich für dieses Unternehmen entschieden hat:
.) Mehrere treffen mit Reinhard persönlich
.) Treffen mit Johannes Goess Saurau
.) Überprüfung der Lizenzen und Unterhaltungen mit den weiteren Geschäftspartnen von Lopoca und was die Leute hinter dieser Plattform aus Lopoca machen wollen
.) Ihm gefiel das Konzept da Grundsätzlich für viele Leute entweder das Nugget oder der Vertrieb Interessant sein könnte und der Onlinegaming Markt durchaus ein gutes Wachstum vorweisen kann.

Das er sich informiert hat glaube ich ihm mal und auch ich finde das ein Hauptinvestor wie Johannes Goess Saurau und alle Lizenzen (Lizenzen heißt auch das es überwacht wird d.h. es ist nicht wie hier oft behauptet möglich das Lopoca einfach wie sie wollen Nuggets erstellen und den Kurs beeinflussen).
Da auch seit 10 Mai bestätigt ist das Lopoca legal agiert dürfte das ja auch alles gestimmt haben.

Dann wurde erklärt das man mittlerweile im Hintergrund sieht das es weniger Verkäufer werden (vor allem weniger große Verkäufer derzeit nur 2 Leute mit vielen Nuggets die ausverkaufen anfangs über 20.) und auch der Vertrieb langsam wieder besser läuft und ein leichter Aufwärtstrend erkennbar ist. Das sehe ich wenn ich mir Kurs und IQ Spiel anschaue auch so die Zahlen im Hintergrund kann ich natürlich nicht belegen und das muss jeder selbst entscheiden ob er das nun glaubt oder nicht, ich persönlich fand es schon glaubwürdig.

Es wurde auch erklärt warum es unwahrscheinlich ist das viele große Nuggethalter alles verkaufen oder große anteile verkaufen, das ist Aufgrund der Bonuszahlung, auf der Europatour wurde das zB so vorgegeben das es bei 5000 Nuggets im Monat eine Bonuszahlung von ca 400€ ist bei kurs 10€ und mit 10000 Nuggets dann halt ca 800€ usw. Diese Zahlen dürften auch ca der Realität entsprechen wenn wir einen Umsatz erreichen der Kurs 10€ ermöglicht (Ob und wann das eintrifft kann ich nicht sagen, ich persönlich glaube das Kurs 10€ möglich ist andere vielleicht nicht)

Was auch gezeigt wurde ist wie die neue Homepage aussehen wird bzw man bekommt auch auf der Weihnachtsfeier genauere Einblicke dazu. Mir persönlich gefällt das Design da es schlichter gehalten ist und auch ein neues Willkommenpaket das ich vom Design um einiges professioneller als das alte finde, dieses wird bereits ausgesendet an neu registrierte Goldpartner.
Auch die Idee mit den Vereinen das diese bei Lopoca einsteigen können also zB Verein X und eine Sportwettenseite in ihren Vereinsfarben bekommen und die Leute über Verein X selbst wetten können und somit sie und Lopoca Vorteile dadurch haben (Verein X verdient bei jeder wette mit) dies ist soweit ich weiß im laufe des nächsten Jahres geplant und wenn das gut umgesetzt wird hat das Modell denke ich durchaus Potential.

Über England so wie Sonyboy das behauptet wurde nicht wirklich viel gesagt außer des es Anfang-Mitte nächstes Jahr kommen soll, England hat natürlich durchaus Potential im Gaming Bereich wie sich das dort entwickeln wird kann ich aber natürlich so wie auch sonst niemand vorhersagen.

Das es wenn die Mitgliederzahl ansteigt durch Kooperationen mit Vereinen, einfach wieder mehr Schwung im Vertrieb, neue Webseite, Zahlugnsanbieter etc. Zwangsläufig fast zu einem Kursanstieg kommen muss (Bestimmte Anzahl an Nuggets, Mehr Käufer als Verkäufer = Steigender Kurs) sehe ich das ganze durchaus positiv, natürlich ist es nur ein Glücksspiel und man soll nur Geld verwenden das man als Spielgeld betrachtet. Das MLM ist denke ich für Leute die Gaming begeistert sind auch sehr interessant da es durchaus einzigartig ist und meiner Meinung nach auch sehr gut durchdacht.

Also wir werden in den kommenden Monaten/im laufenden Jahr ja sehen wie viele der oben genannte Punkte erfüllt werden aber das wäre natürlich wieder ein Schritt in die Richtige Richtung und das Lopoca sehr gut laufen kann obwohl es viele nie glaubten wurde ja 2014-15 bewiesen also lassen wir uns überraschen ich bin sehr positiv eingestellt dem Gegenüber :)

Ich hoffe die Zusammenfassung ist ok für dich ..43 ich habe zwar immer meine eigene Meinung eingebaut aber denke ich doch objektiv den Inhalt des Meetings wiedergegeben ob die Sachen so wie sie gesagt werden eintreten werden wir ja also sowohl pro also auch contra noch sehen.
Wünsche dir noch einen schönen Abend wenn du weitere Fragen hast gehe ich darauf natürlich so gut ich kann ein und versuche es zu klären :)

126 Postings, 3020 Tage Realist117Vielen Dank 940

1
22.11.16 19:58
Vielen lieben Dank für die Info.

Zum Thema Vereine:

Wir haben das schon gemacht und es läuft.....

Jetzt wollen sie es allgemein anbieten. Mein Sponsor war da, so viel ich weiß, der Vorreiter.:-)))  

63 Postings, 3070 Tage stksat|228990940Realist

22.11.16 19:59
Ah ok cool gut zu wissen das heißt das System so dürfte laufen, soweit ich weiß wird schon mit vereinen auch schon verhandelt bzw an einer App gearbeitet mit der das dann im Stadion etc vermarktet wird. :)  

126 Postings, 3020 Tage Realist117Vereine

22.11.16 21:02
Ja ich hoffe das es funktioniert. Würde wieder einen Fuß nach vorne bringen.

Step by Step und dran bleiben.

74 Postings, 3092 Tage stksat|228988924343

22.11.16 21:05
Warum sollen sich Leute die Mühe machen und sich 180 km ins Auto setzen, wenn man sich überall eine Zusammenfassung schreiben lassen könnte?

das sind dann genau die Leute, die sich darauf verlassen, dass die anderen brav arbeiten, damit der Kurs für alle steigt und dann zusätzlich auch noch jammern und herum nörgeln  

74 Postings, 3092 Tage stksat|228988924sonyboy

22.11.16 21:08
Lieber sonyboy, ich behaupte jetzt mal klar und deutlich, dass du ganz bewusst hier Unwahrheiten verbreitest  

126 Postings, 3020 Tage Realist117343

22.11.16 21:21
Ich bilde mir immer eine eigene Meinung und wege alle pro und contra ab, erst dann entscheide ich mich was meine nächsten Schritte sind.

Meine Ansichten was ich auch hier schreibe ist meine persönliche Meinung zu Lopoca.

Ich bin ganz sicher kein Echo von irgendwelchen Lopocanern die die das Blaue vom Himmel versprechen.

Davon abgesehen kann ich mich mit dem System gut anfreunden um es konstruktiv zu unterstützen.

Das größte Problem sehe ich eigentlich auch bei den Sponsoren die nur einschreibgeil sind, ohne Rücksicht auf Verluste und oft mangelhafter Beratung.

Das zweitgrößte Problem sehe ich in leichtsinnigen Kunden die sich nativer weiße die Millionen schon sicher sind und bei nicht eintreffen das ganze System negativ durch die Welt schreien.

Beide Aspekte sind sehr gefährlich.
Lopoca muss sich in Sachen Informationen auch noch verbessern, aber wir können das alles nur lösen indem wir alle gemeinsam daran arbeiten.

Wenn das alle kapieren, sehe ich wieder eine erfolgreiche Zukunft.

PS.: Vergesst nicht was alles eingetroffen ist damit es soweit kam. Diese Situation haben wir jetzt nicht mehr, darum ist jetzt FÜR MICH wieder ein sehr guter Zeitpunkt zu arbeiten.
Vielleicht wird mein Gespür in Zukunft belohnt, wer weiß:-)  

819 Postings, 3316 Tage explosive..warum JGS?

22.11.16 21:38
lässt sich eruieren, warum ein viele millionen schwerer JGS (dem Vernehmen nach eine Mio. für ca. 10% an der company?!?) investiert hat? ...waren es rein renditeüberlegungen oder vielleicht nur private connections, die man als Steirer halt so untereinander hat???  

63 Postings, 3070 Tage stksat|228990940JGS

22.11.16 21:43
Explosive
Also das Johannes Goess Saurau und Reinhard Meusburger sich schon vorher kannten ist ja nichts das man verschweigt.
Allerdings behaupte ich ein Mann wie Johannes Goess Saurau investiert nicht rein weil er so ein netter Kerl ist, wie auf der Sensation von ihm auch gesagt gefiel ihm die Idee von lopoca sehr gut er gab aber zu das er selbst von der Materie nicht viel Ahnung hatte und lies es deshalb von seinem Beratungsteam prüfen die ihm alle bestätigten das Lopoca rechtlich legal sein sollte und das Geschäftsmodell durchaus aufgehen kann und deswegen hat er dann auch investiert.
Das in der Geschäftswelt Kontakte eines der wichtigsten Dinge sind ist ja wohl bekannt also wüsste ich nicht inwiefern es verwerflich wäre das die 2 schon vorher Freunde sind wenn JGS alles geprüft hat und es ihm gefällt und Reinhard Meusburger die Geschäftsidee bis jetzt ja sehr erfolgreich umgesetzt hat.  

19 Postings, 3016 Tage stksat|229007501@realist

1
23.11.16 03:57

Das Geld kommt von der Brokage 10%, vom Umsatz der Spiele Plattform.
Kommen mehr spieler oder Nuggetkäufer zu Lopoca, steigt der Umsatz/Gewinn und somit ist das Geld vorhanden. Davon abgesehen ist das Geld jetzt auch schon vorhanden. Lopoca ist keineswegs pleite.

Durchschnittskurs:

Wenn du einen momentanen Durchschnittskurs von angenommen 3,00 hast und du dir jetzt Nuggets nachkauftst um angenommen 1,10, dann senkt sich dein Durchschnittskurs auf angenommen 2,00. Das hängt natürlich von der Menge ab. Dann muss der Kurs nur noch auf 2,20 steigen damit du wieder in den schwarzen Zahlen bist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Wenn nicht erkläre ich es gerne nochmal anders

Das hilft mir jetzt irgendwie nicht weiter. Wieso lassen 10% Gebühren den Kurs steigen? Die Spieler tauschen ja nur untereinander Nuggets gegen Geld. Da kann es ja nicht plötzlich allen besser gehen. Für jeden der Gewinn macht muss es doch jemanden geben der Verlust macht. Und da ja das Unternhemen auch noch 10% bei jeder Transaktion abzwackt, muss es ja zwangsweise mehr (oder grössere) Verlierer als Gewinner geben.

Bzgl. Durchschnittskurs:
Es ist doch egal, was mein Durchschnittskurs ist. z.B. wenn ich bei einem Kurs von 4€ 1000 Nuggets kaufe und der Kurs dann auf 1€ fällt, dann habe ich 3000€ Verlust gemacht (ob ich den Verlust realisiere oder die Nuggets behalte ist ja für den Moment egal, weil der momentane Kurs gilt.). Wenn ich nun 1000 Nuggets um je 1€ dazu kaufe senkt es zwar den Durchschnittskurs, aber mein aktueller Verlust beträgt immer noch 3000€. Wenn der Kurs steigt, dann komme ich zwar schneller wieder ins Plus, aber wenn er sinkt komm ich dafür umso schneller noch weiter ins Minus. Der Durchschnittskurs sollte für die Entscheidung, Nuggets zu kaufen oder nicht, doch völlig irrelevant sein. Die einzige Frage die man sich stellen muss ist, steigt der Kurs oder fällt er.
Wie hier teilweise über die Senkung des Durchschnittskurses gesprochen wird, klingt es für mich aber eher so, als wollte man jemandem der schon viel verloren hat und eigentlich die Lust am Nuggetgame verloren hat, noch versuchen auf diese Weise zu animieren noch mehr zu investieren, weil durch den niedrigeren Durchschnittskurs ja der verlust pro gekauftem Nugget sinkt und man so gefühlt wieder einfacher ins Plus kommt. 

126 Postings, 3020 Tage Realist117501

2
23.11.16 06:52
Guten Morgen alle zusammen

Es muss nicht zwangsläufig Verlierer geben damit es Gewinner geben kann.

- Es wurde von dir gefragt woher das Geld kommt um auszuzahlen.
Das Geld kommt vom Gewinn der Firma (Brokage, Gewinn durch die Plattform)

- damit der Kurs steigt hat damit zutun wieviel Nuggets gekauft und verkauft werden. Wird auf der Plattform mehr gespielt wird auch über das Cashpack mehr Nuggets gekauft. Kommen neue Member zu Lopoca werden mehr Nuggets gekauft. Die großen Verkäufe werden merklich weniger, die Käufe hingegen steigen(sichtbar auch am Kurs). Es kommen täglich ca. 25 neue Leute zu Lopoca.

- Durchschnittspreis: dies ist eine Grundeinstellung wovon man ausgeht. Geht man davon aus das der Kurs nie wieder steigen wird, gebe ich dir Recht.
Ich und auch viele anderen gehen davon nicht aus. Unsere Meinung spiegelt sich auch im momentanen Kurs (10% Anstieg in 2 Monaten)

Wenn man von einen langsamen Kursanstieg ausgeht macht es Sinn den Durchschnittspreis zu senken um schneller in die schwarzen Zahlen zu kommen. Davon abgesehen stützt man mit dem senken des Durchschnittspreis  (nachkaufen von Nuggets) nicht nur seine eigene Chance sonders beeinflußt auch positiv den Kurs des Nugget und somit wieder uns allen.
Man sollte vielleicht auch ein bisschen nachdenken das wir alle in einem großen Kollektiv agieren. Würden wiederum alle stetig nachkaufen würde sich das natürlich auch positiv auf den Kurs auswirken und uns allen helfen.Das ist natürlich jedem seine eigene Entscheidung, bitte nicht falsch verstehen.

Das ist meine Ansicht der Dinge und für mich somit plausibel das es Sinn macht den Durchschnittspreises zu senken.

In diesem Sinne  :-)  

145 Postings, 3081 Tage stksat|228989878Unklar ...

23.11.16 09:31
@Realist

Moin, moin ...

Du schreibst:
"Es muss nicht zwangsläufig Verlierer geben damit es Gewinner geben kann.

Das Geld kommt vom Gewinn der Firma (Brokage, Gewinn durch die Plattform)"

Also meiner Meinung kommt das Geld von denen, die Nuggets kaufen (und nicht vom Lopoca selbst). Lopoca kassiert die 10% Agio. Und das ist der Gewinn für Lopoca. Lopoca übernimmt die Auszahlungsmodalitäten, aber nicht das Geld für die Auszahlung. Wie gesagt, das kommt von den Leute, die Nuggets kaufen. Kaufen und Verkaufen. Man schiebt das Geld von Einem zum Anderen. Oder sehe ich das falsch?

Was mich in diesem Zusammenhang interessieren würde, ist der Logarythmus (die mathematische Formel) die hinter dem Nuggetkauf und -verkauf steht. Der Kurs setzt sich aus Angebot und Nachfrage zusammen. Diese Zahl (Kurs) muss aber berechnet werden. Kann mir jemand etwas über diese Formel sagen? RM hat sich ja sicher nicht selber erfunden ... Dann würde sich auch selber berechnen lassen, wieviel Umsatz (Kauf und Verkauf) getätigt werden müsste, damit der Kurs auf z.B. 2,00 steigt.  

601 Postings, 3338 Tage stksat|228926343...

23.11.16 09:51
Der Kurs hat keine großartige Formel, er richtet sich nach den letzten verkauften Nuggets.

Darum ist es auch so wenn du von der linken Seite kaufst, sinkt er. Kaufst du von der rechten Seite steigt er.

Das mit "keine großartige Formel" war nicht negativ gemeint, denn im Endeffekt ist so ja wirklich die aktuelle Nachfrage dargestellt. Falls ich mich täusche bitte gerne ausbessern ;)

Danke noch für die Infos Realist. Ich werde mir noch ein paar Fragen dazu zusammenschreiben und posten.  

145 Postings, 3081 Tage stksat|228989878Formel 343

23.11.16 09:59
Danke für dein Feedback.

Aber da muss ja etwas dahinterstehen. Wenn ich 100 Nuggets verkaufe, steigt/fällt der Kurs um xx Cent. Wenn ich 100.000 verkaufe dann um YY Cent. Und dafür braucht es ja eine - sagen wir halt - kleinartige Formel oder besser gesagt Muliplikator, oder? ))

Ja, endlich wird mal was von der ET erzählt und für diese veröffentlich, die nicht die Gelegenheit haben dorthin zu gehen. Am besten wäre es ja, wenn ein „Protokoll“ davon als NL versendet werden würde (auch auf die Gefahr hin, dass dann nicht mehr so viele Leute auf die ET kommen würden und auch auf die Gefahr hin, dass es dann vielleicht etwas geschönt wäre, wenn es direkt von Lopoca käme;––). Das als Vorschlag zum Thema Transparenz ...
(Disclaimer) Ein rechtlicher Hinweis meinerseits: Der Kommentar ist nur meine ganz persönliche Meinung. Stellt keine belegten Fakten, Feststellungen oder Behauptungen dar. Keine Gewähr für Vollständigkeit oder Richtigkeit. Keine Gewähr und Haftung für Angaben von Dritten.    

6370 Postings, 3624 Tage bozkurt7der Witz des Jahres:

23.11.16 10:26
"Es muss nicht zwangsläufig Verlierer geben damit es Gewinner geben kann."

Jetzt ist es endlich raus: Lopoca hat das perpetuum mobile erfunden !!

63 Postings, 3070 Tage stksat|228990940Bozkurt

23.11.16 10:42
Finde es schon lustig wenn die Kritiker schreiben die Pro Lopocaner begründen nichts obwohl wir mittlerweile alles begründet haben und ihr nur sarkastisch antwortet oder durch persönliche angriffe bzw ins lächerliche ziehen. Offensichtlich ein Zeichen dafür das ihr erkannt habt das derzeit die Pro´s überwiegen und deswegen nur noch ins lächerliche ziehen helfen kann.  

126 Postings, 3020 Tage Realist117Lopoca zahlt die Gewinne...

23.11.16 10:48
Hallo zusammen

Lopoca zahlt natürlich die Gewinne von den Einnahmen durch das Nugget und der Plattform.

Das Geld wird sicher auch zum Teil hin und her geschoben, da es anders, wirtschaftlich, garkeinen Sinn machen würde und der administrative Aufwand enorm wäre alles zu trennen. Also kann ich mir nicht vorstellen.

In meiner Firma wird auch alles von einem Konto weg bezahlt und auch die Gewinne fliesen auf dieses Konto......jeden Auftrag aufzuschlüsseln in Aufwand-Steuern-und Gewinn und dies bei jedem Auftrag zu zerklötzeln ist Sinnlos.

Natürlich verdient eine Spieleplatform an den Verlusten der Spieler, ganz klar und auch ganz normal. Denn es muss jede Firma Gewinn erwirtschaften, sonst kann nichts ausbezahlt werden.

Das das Geld ausschließlich hin und her schieben und die Neueinsteiger zahlen die bestehenden Provisionen, ist mit Sicherheit nicht der Fall, denn dann wäre es ein Illegales Pyramiden Spiel/illegales Schneeballsystem.
Dies wurde ja gerichtlich über 5 Jahre ausführlich geprüft und rechtskräftig sein 19.5.2016 wiederlegt.
Dahingehend kann ich dich beruhigen.

In diesem Sinne..:-)  

126 Postings, 3020 Tage Realist117Bozkurt7

23.11.16 10:55
Es muss nicht zwangsläufig verlierer beim Nuggetgame geben um Gewinner sein zu können.

Du musst ein bisschen objektiver bleiben und genau lesen um was es geht. Nicht nur einzelne Pasagen ohne Zusammenhang kommentieren.

Ich stufe dich aber eigentlich nicht so dumm ein damit du das nicht auch selbst weißt. Ich denke du hast das vielleicht nur falsch verstanden.

Also genau lesen, dann nachdenken, und dann sachlich und konstruktiv kommentieren, danke.

Es sind richtig lustige und nette Leute hier:-)  

401 Postings, 3310 Tage Lucky Luke 92Zum heutigen Newsletter

23.11.16 14:39

Ich muss leider sagen, dass ich vom neuen Newsletter ein kleinwenig enttäuscht bin.cry
Das die Kontenzusammenlegung endlich Tatsache wird ist sicher positiv zu werten.smile
Das mit der Weihnachtsfeier - okundecided, meine Ansichten über solche Veranstaltungen sind bekannt - aber mag es jedem von Herzen gönnen der da hingehen kann und darf - geniesst es.laugthing

Wie ihr wisst bin ich mehr im sponsern von Zockern tätig.
Deshalb bin ich enttäuscht, dass nichts von eine speziellen Weihnachtspromotion für die Wetter und Gambler in Sicht ist. Schon im letzten Jahr wurde das von einigen Lopocanern gefordert und ist dann auch mit etwas Verspätung gekommen. Ich habe damals gedacht, man hätte aus den Fehlern gelernt, umso mehr da ja im Frühjahr gesagt wurde es sei jetzt ein verstärktes Marketing Team mit tollen Ideen am Werk. Wann kann man Marketingideen besser umsetzten als in der Vorweihnachtszeit?
Da besteht bei Lopoca definitiv noch sehr viel Potential und wenn die Kohle vorhanden ist sollte das doch kein Problem sein.
Ich hoffe doch sehr da kommt noch was, ansonsten wäre das dann, so ungerne ich das sagefrown, leider wieder etwas Wasser auf die Mühlen der Kritiker.
Aber vielleicht weiss Realist117 ob da etwas am Start ist.

So Long

19 Postings, 3016 Tage stksat|229007501Realist

23.11.16 15:16

Nein, da hast du mich falsch verstanden. Ich wollte wissen woher das Geld kommt wenn alle Spieler Gewinn machen. Gewinn macht man ja, wenn man Nuggets teurer verkauft als sie einkauft. Aber es kann halt nicht jeder Nuggets teurer verkaufen als kaufen.

Ich hoffe auch nicht, dass das Geld das man sich auszahlen lässt vom Gewinn der Firma kommt. Ich kenn das von jeder seriösen Glücksspielseite zumindest so, dass das eingezahlte Geld der Spieler seperat vom Unternehmenskapital verwaltet wird. So dass das Geld auch noch ausbezahlt werden kann, wenn das Unternehmen Minus macht.

Wenn man von einen langsamen Kursanstieg ausgeht macht es Sinn den Durchschnittspreis zu senken um schneller in die schwarzen Zahlen zu kommen.

Wär es im Umkehrschluss in dem Fall dumm, den Durchschnittspreis zu erhöhen? Angenommen ich habe bei einem Kurs von 0,1€ 1000 Nuggets gekauft. Wenn ich jetzt 1000 Nuggets um 1€ dazukaufe erhöht sich mein Durchschnittspreis. Würdest du in dem Fall also keine Nuggets kaufen?

126 Postings, 3020 Tage Realist117501

23.11.16 15:30
Kapital

Ok dann ist das noch besser. Konnte mir das nur etwas schwer vorstellen. Aber wie gesagt, super

1000 Nuggets bei Kurs 0,10:

Kann eigentlich nicht sein aber egal. Ich würde Nuggets jetzt kaufen und den Durchschnittspreis dadurch erhöhen, da mir 1000 Nuggets viel zuwenig wären. Jeder muss für sich.....und nur für sich entscheiden wieviel Nuggets er sich als Ziel setzt zu besitzen.

Anderes Gedankenspiel:

Hättest du 20000 Nuggets mit dem Durchschnittskurs von angenommen 1,02 und der Kurs wäre Jetzt bei 7,00 wäre es knifflig zu entscheiden noch zu kaufen.......ich hoffe du verstehst was ich meine

Lg  

145 Postings, 3081 Tage stksat|228989878Auszahlungsmodus - @ Realist

23.11.16 15:32
Also wenn das der Fall ist - und ich bin da anderer Meinung - dass Lopoca aus ihren Geschäftsgewinnen meine verkauften Nuggets bezahlt, dann trägt Lopoca aber ein wirklich enormes Risiko.

Angenommen von den 120 Mio Nuggets (oder wieviele es auch sind) die auf dem Markt sind, werden als Beispiel auf einmal 10 % auf einen Schlag verkauft (was sich ja die grossen „Nuggetholder“ leisten könnten) müsste Lopoca tief in die Taschen greifen. Im Moment wären das an die 12,5 Mio. Euro.

Daraus kann ich jetzt den sehr provokativen Schluss ziehen, dass es Lopoca recht ist, dass der Kurs so tief ist. Stellt euch vor dieser Ausverkauf würde bei Kurs 5 passieren! Dann wären es plötzlich mehr als 60 Mio Euro, die sie locker machen müssten.

Nein, nein, also ich bin nach wie vor der Meinung, dass Lopoca das nur wie eine „Bank“ macht. Ich bezahlen meine gekauften Nuggets an Lopoca und Lopoca zahlt beim Verkauf meiner Nuggets aus diesem verwalteten Pot (also NICHT aus dem Gewinnpot der Firma). Liege ich richtig oder liege ich richtig? ))) Falls es jemand besser weiss, gerne ...))

(Disclaimer) Ein rechtlicher Hinweis meinerseits: Der Kommentar ist nur meine ganz persönliche Meinung. Stellt keine belegten Fakten, Feststellungen oder Behauptungen dar. Keine Gewähr für Vollständigkeit oder Richtigkeit. Keine Gewähr und Haftung für Angaben von Dritten.      

Seite: < 1 | ... | 370 | 371 |
| 373 | 374 | ... 484  >  
   Antwort einfügen - nach oben