was ist denn hier los?
Seite 372 von 708 Neuester Beitrag: 11.12.23 17:21 | ||||
Eröffnet am: | 23.06.10 10:06 | von: hedgeyoursto. | Anzahl Beiträge: | 18.689 |
Neuester Beitrag: | 11.12.23 17:21 | von: schnuffel | Leser gesamt: | 1.775.393 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 398 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 370 | 371 | | 373 | 374 | ... 708 > |
Zeitpunkt: 22.03.13 09:29
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Folge-ID der für immer gesperrten ID Marco2012
gibt es ne ausrede oder klare fakten, stromsperre ist auf jeden fall nicht in ff/o............................. toller umsatz, hebt das vertrauen..............
Was ist mit Parco?
Wahrscheinlich was sie so mies, dass die Teilnehmer zu bestimmten Kursen das Feld schnell verlassen wollen.
Mich würde die Rechtfertigung zum Kurs interessieren, bzw. welche Leute sich die 4Mio Stücke gesichert haben?
Außerdem die Expansiosgerüchte, was ist mit denen?
Wie um Himmelswillen will man unter den 10 größten Onlinern kommen?
Kurz und bündig:
- Insgesamt positiv, wenn auch etwas holprig von MRM vorgetragen.....Er ist halt Verkäufer und kein Finanzer
- ME wenig Profis in der Telko - kleine Vermögensverwalter / Private - hier fehlt es an guter IR und zeigt die mangelnde Nachfrage an dem Wert
- MRM muss dringend bei den richtigen Playern vorsprechen und die eklatante Unterbewertung "nachweisen" bzw. verplausibilisieren. Diesbzgl. hat er eine Roadshow angekündigt. Zudem ist jeder Aktionär herzlich eingeladen nach FRO zu kommen...ich erwarte auch sonstige Maßnahmen im IR Umfeld, heir wird man sich "professioneller" aufstellen.
- Kernaussage: Unternehmen ist massiv unterbewertet, MRM hat kein Stück verkauft, sondern kauft weiter zu....Unternehmen müsste um ein Vielfaches höher stehen
- Kurs ist auf strategischen Verkäufer aus Wettbewerbsumfeld zurückzuführen...MRM ist zuversichtlich, dass irgendwann mal Ende des strategischen Abverkaufs/ der Kursmaipulation sein wird
- LOI mit Wettbewerber ist unterschrieben. Es wird sehr kurzfristig eine Übernahme geben. Der Kaufpreis ist locker aus dem Cash zu stemmen
- Reiseportal mit geringem Invest, hohe Margen erwartet, aber Randgeschäft und eher Kundenbindungsmaßnahme: "USP" im Wettbewerbsvergleich bei Aktionen/ Kundenbindungsmaßnahmen
- B2C Anteil 70%; B2B ca. 30%, bisher Umsätze, die über Suchmaschinen/ Amazon und Ebay kommen noch zu hoch, Anteil aber deutlich sinkend
- Umsatzziel 2013 erhöht: 500 Mio!!!
- Neues Logistikzentrum kurzfrisztig, Investitionskosten (und nicht Einmalaufwand!!!) ca. 1 Mio. EUR (hier hatte MRM und auch der Fragesteller ein Verständnisproblem)
- EBIT-Marge noch nicht visibel für 2013, aber ganz sicher positiver Jahresüberschuss.
- Zielumsatz 2017/18 > 1 Mrd EUR!!!
- keine Kapitalmaßnahmen mittelfristig, Cash für Expansion ausreichend
- neue Produktgruppen haben deutlich höhere Marge als wettbewerbsintensives Elektronik-Geschäft....langfristig also höhere Margen möglich
- strategischer Investor hat die 4 Mio. Stücke übernommen, aufgrund von Geheimhaltsvereinbarung darf dieser noch nicht genannt werden, auf jeden Fall gibt er keine´Stücke ab...mittelfristig wird dieser transparent gemacht
Daneben viele weitere ehr nicht bewertungsrelevante Details - That's it
-aber ich hasse Individuen, die nix zustande bringen weil
sie von Neid zerfressen sind. Noch so einer !!!!!
wird schon nur die infos kommen nicht, ich hätte schon 5 leute im unternehmen zu sitzen, die gute nachrichten verbreiten würden !!!
UND wenn es die WASSERSTAND, Tauchtiefen und die Schneefallgrenze wäre !!!! geschweige von guten UNTERNEHMENs NEWS !!!
Jeder macht es halt anders aber wirklich für die Aktionäre, NICHT HINNEHMBAR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke für die Zusammenfassung. Hat mich nochmals in meiner Ansicht bestätigt, dass die Aktie stark unterbewertet und ein Abverkäufer unterwegs ist. Langfristiger Ausblick mit Umsatz 2017 von 1Milliarde d.h. durchschnittliches, jährliches Umsatzwachstum von 20%. Sollte die Gewinnmarge von derzeit 2 auf 4% gesteigert werden, kann sich ja jeder ausrechnen, was das bedeutet. Getgoods ist somit ein Wachstumswert, dem ein KGV von 10 und höher vom Markt zugestanden werden sollte. Sollten die Planungen eingehalten werden, ist die Aktie ein Vervielfachungskandidat.
Jetzt ist mir schon klar, warum weder der VV noch der Investor seine Aktien verkaufen. Bei diesen Aussichten sollte man dazukaufen. Ich selbst werde weiter Aktien erwerben. Hier braucht man viel Geduld. Wer hier langfristig denkt, wird mit ansehnlichem Gewinn belohnt.
Possitiv ist auch, dass endlich die IR aufwacht und Maßnahmen ergreift.
Bin mal gespannt, wer der strategische Investor (soll ja mittelfristig genannt werden) ist.
Ich kann warten.
Grüsse
das den Finger nicht vom VK-Knopf lassen kann"
*ZITAT* - fuer die MODS
nix verkauft & zukaufen moechte. Klasse.
vlt. steige ich auch wieder ein?
-obwohl, nee, bei den Sorten, die sich hier 'rumtreiben, doch lieber net.
Wenn alles so kommt, dann hagelt es fett Geld.
Börse ist manchmal wie Schmerzensgeld: Erst kommen die Schmerzen, dann das Geld...
bzw. Gründe, dass getgoods auf dem richtigen Weg ist und auch nicht von unserem "ominösen" Verkäufer oder
auch strategischer Verkäufer genannt, gestoppt werden kann,
das habe ich bzw. auch reichlich andere Kleininvestoren schon lange erkannt, daß es hier nicht mit rechten Dingen zugeht
bzw. der Kurs nicht zufällig so extrem unterbewertet ist,
ist doch wohl schon ewig klar, dass er manipuliert wird, möchte mal gern sehen, was passiert, wenn man den Verkäufer
mal öffentlich macht, aber ist ja jetzt auch egal,
irgendwann wird der Kurs sowieso nach oben gezogen und wenn es von den neuen Käufern ist...
damit getgoods endlich dahin kommt wohin sie gehören,
zumindest über 3 Euro...spätestens 2017 wird es soweit sein, denke ich...
sch....ß börsenmäntel!
Strategischer Verkäufer aus dem Wettbewerbsumfeld. Wer soll das bitte sein. Streubesitz ist gering. Es ist nicht bekannt, daß außer Management, Zeichner der Kapitalerhöhung irgendwer nennenswerte Beteiligungen hält.
Es gibt keine großen Umsätze, es gibt keine großen Einbrüche, sondern einen langsamen stetigen Abwärtstrend.
Management sagt, es kauft zu. Hä, Management hat Kapitalerhöhung nach eigenen Angaben nicht gezeichnet.
Wenn Management zukauft, warum verkünden die das nicht, warum gibt es auf der Internetseite keine Aussagen über Zukäufe. Würde den Kurs stützen und Vertrauen aufbauen.
Selbst wenn es einen Veräufer gäbe, selbst wenn jemand Short ist, wäre das keine verbotene Kursmanipulation, sondern vollkommen legal.
GGO hat die Ziele 2012 verfehlt. Gewinn um die 0,20. Das Jahr davor 0,29. Erwartet war 0,38.
Ebit 4 Quartal ist schlecht. 1 Prozent Marge ohne einmalige Kosten.
Vorsichtshalber macht das Management keine EBIT Aussagen für 2013.
Darum geht der Kurs runter.
Die Prognose ist toll. Wenn sie eintritt, super.
"Prognosen sind schwierig, vor allem wenn sie sich auf die Zukunft beziehen"
Zeitpunkt: 22.03.13 09:30
Zeitpunkt: 22.03.13 09:30
Das hier welche Verkaufen, die dicke,fette Gewinne mit dem DÜBAG-Mantel gemacht haben, vermute ich auch schon die ganze Zeit.
Grüsse