Hart aber Fair !
Die 8320 hat sich heute erneut als wichtiger Widerstand bewiesen. Solange wir die 8250 nicht unterschreiten sind wir noch immer in meinem Aufwärtstrendkanal, den ich Euch spätestens morgen Abend liefere.
RSI & MACD zeigen ebenfalls in Richtung Norden. Dank der US-Regierung dürften wir aus dem gröbsten Raus sein, die wirkliche Gefahr liegt meiner Meinung nach in einer jahrelangen Stagnation die jetzt kommen könnte.
Long ab 8468.
Da meine Arbeit hier eher weniger gewürdigt wird ("witzig" bewertung auf meine Markteinschätzung heute morgen + dumme Kommentare im Chat) ziehe ich mich hier auch morgen Abend zurück hier sind mir eh zuviele Dummschwätzer.
und der euro laeuft nach unten. wuerde daher schwaechere aktienkurse spaeter nicht ausschliessen
Schauen wir mal wie gut meine Strategien sind ;-)
Wenn du dier mal die Thread-Beschreibung durchliest,da steht ausdrücklich,dass es hier auch aber nicht nur um Chartanalyse geht.
Es gibt auch viele Leute hier,die übereinstimmen,dass Chartanalyse in der momentanen Situation alleine nicht ausreicht. Da der Markt nicht unbedingt rational agiert,da mehrfach Sachen passiert sind,die auf Manipulation der Kurse schliessen lassen,da die Kurse bei so geringem Stand und Volumen auch leichter nach oben zu drücken sind,da vieles von News abhängig ist,da die Indizes teilweise im Widerspruch zu fundamentalen Daten stehen und und und.
Auch Leute die nicht viel Ahnung von Chartanalyse haben,verfügen über gesunden Menschenverstand und können was zum Thread beitragen. Und mit gewürdigt,was stellst du dir darunter vor,dass der Markt jetzt generell wieder nach oben gehen soll,kann man schon mal als witzig empfinden,da sowas schon im Oktober prophezeit wurde,und von den Ereignissen schon einige Male Lügen gestraft wurde. Und es lässt sich in diesem Markt auch nicht 100% aus Charts ableiten.
(in den nächsten tagen) mit einem antippen intraday aber tieferen schlusskurs
Hab' die Woche kein Glück :( , bleibe aber hart, denke spätestens Fr/Mo geht's rapide runter.
BuFu near ATH
Danke an alle genannten
ich respektiere deine Fragen zum US-Finanzpaket und ich versuche dir hier zu antworten.
Leider komme ich erst heute von der Arbeit, deshalb mal eine kleine Zeitverzögerung.
Das US-Finanzpaket veranschlagt bis jetzt 2709 MRD USD. Na und! Scheiß egal!
Wisst ihr eigentlich wie viel die Amis schon in den Iraq-Konflikt gepumpt haben?
Es sind 3000 MRD Dollar und täglich kommen 0,4 MRD USD dazu. Warum schreit ihr da nicht auf!
K e i n e Sau interessiert sich für die K r i e g s k o s t e n.
Alles was die Amis machen müssen, ist das Geld ins eigene Land zu stecken. Also heißt die Devise umschichten.
Warum die Amis umschichten müssen, das ist auch ganz einfach. Die Angst vor der Deflation. Dazu schreibe ich heute Abend ab 21 Uhr gerne mehr. Lest hier mal einen Zeitungsartikel:
Kosten für Irak-Krieg: 400 Millionen Dollar pro Tag
© ZEIT online, Tagesspiegel | 14.03.2008 23:50
Am Geld allein kann es nicht gelegen haben, dass dieser Krieg noch immer nicht siegreich beendet ist. Zum fünften Jahrestag der Invasion im Irak lassen sich die Kosten für die USA längst nicht mehr in Milliarden bemessen.
Auf bis zu drei Billionen Dollar (zwei Billionen Euro) veranschlagen Ökonomen die gesamten Kosten der USA für das ambitionierte Demokratieexperiment im Irak - und weil sich der Sieg eben nicht kaufen lässt, werden es täglich mehr. Über 400 Millionen Dollar pro Tag kostet der Einsatz derzeit, schätzen die Haushaltsexperten im US-Kongress, das sind knapp 5000 Dollar pro Sekunde. Während die US-Wirtschaft in Richtung Rezession schlittert, verschlingt der Einsatz im Irak riesige Summen.
Quelle: http://www.zeit.de/news/artikel/2008/03/14/2494490.xml
Die Kriegskosten sind sehr wohl schon lange ein Thema. Dazu kommt noch das menschliche Leid. Der Krieg ist aber nicht nur Geldvernichtung sondern ein riesengeschäft für die Rüstungsindustrie. Das kannst Du nicht einfach lahmlegen sonst hast Du gleich noch viel mehr Arbeitslose. Es ist ja nicht das Grundproblem, sondern das Grundproblem ist der Staatshaushalt, und der wurde überzogen. Das hätte man auch mit der Nasa machen können. 100 mal zum Mond und zurück hätte auch 3000 Mrd. gekostet und mehr als die weisheit das da oben nur Staub ist hätte es auch nicht gebracht.
Der Staatshaushalt muss in Ordnung gebracht werden egal wie.
Ich denke ein paar Amis würden gerne zurück und auf der Steppe reiten und ab und zu eine rauchen. (Solange sie noch dürfen)