Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche?
Seite 38 von 84 Neuester Beitrag: 30.10.24 16:44 | ||||
Eröffnet am: | 26.04.23 17:06 | von: Nebelland200. | Anzahl Beiträge: | 3.089 |
Neuester Beitrag: | 30.10.24 16:44 | von: verstehnix | Leser gesamt: | 620.074 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 482 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 35 | 36 | 37 | | 39 | 40 | 41 | ... 84 > |
". ...Der Wirkstoffforscher habe sich im Analystencall zu den Forschungen an seinem Krebsmedikament Pelabresib etwas vorsichtiger geäußert als bisher, schrieb Analyst Rajan Sharma in einer am Freitag vorliegenden Studie. Das Management habe die Möglichkeit diskutiert, bei den bald anstehenden Studiendaten womöglich den sekundären Endpunkt zu verfehlen, also die Reduzierung der Nebenwirkungen der Krankheit. In früheren Medikamentenstudien habe sich dieses Ziel bereits als sehr herausfordernd erwiesen und stelle daher generell für Hersteller ein Risiko dar, so Sharma...."
https://www.ariva.de/news/...sys-auf-neutral-ziel-33-50-euro-11058338
Vielleicht haben deshalb größere Adressen reduziert, um das Risiko zu minimieren.
Immerhin scheitern ca. 50 % in dieser Phase.
Kann ich aber nicht bewerten.
Nimmt man nur Kress Aussage als solche, kann man sie natürlich negativ interpretieren, wie es eben der Analyst von GS und Leute auf Twitter getan haben. Das ist ja das Problematische an der Geschichte. Wahrscheinlich ist der Kurs insbesondere gestern so stark gefallen.
Aber man muss ja die Antwort von Kress in den Zusammenhang der Frage stellen. Dann sieht der Inhalt eben schon ganz anders aus. Es ist ziemlich schlimm, wenn Analysteb diesen Zusammenhang nicht beachten und damit die Aktie unter Druck bringen. Das sind wirklich gefährliche Halbwahrheiten, die da verbreitet werden.
Bei TSS50 bin ich mir nicht sicher, wie groß die Skala ist und um wie viel die gefühlte Verbesserung sein muss. ASFAIR wird das nicht vom Arzt, sondern vom Patienten selbst anhand eines standardisierten Fragebogens ausgefüllt.
Google:
"
Myelofibrosis total symptom score
The MPN-SAF TSS is a one-dimensional questionnaire with nine items containing the most common symptoms reported by patients (concentration, early satiety, inactivity, night sweats, itching, bone pain, abdominal discomfort, weight loss and fever), plus one item (“worst fatigue”) from the “Brief Fatigue Inventory (BFI)
"
Es ging doch um Pela, oder?
Jetzt liegen aber noch keinerlei Ergebnisse vor über die Wirksamkeit eines mglw. neuen Medikaments.
Wieso bezahlt man dann für eine Black Box 1 Mrd??
Es ist dann ja nichtmal ein Überaschungsei, da weiss man wenigstens vorher es ist Schoki und was zum spielen drin.
Also auf Basis welcher Information hat Kress 1 Mrd Firmengeld investiert?
Oder ist das hier am Ende wie bei Baumann von Bayer, der im reinen Grössenwahn Monsanto kaufte?
Also ist das nicht die Frage aller Fragen? Man gibt doch als mittelständige Firma mit bescheidenem Umsatz nicht einfach 1 Milliarde aus ohne sich sicher zu sein, dass sich das Ganze mittelfristig rentieren wird. Sonst stünde nur persönl. Bereicherung im Raum. Das wäre dann aber die schlimmste der denkbaren Optionen, warum man den US Laden gekauft hat.
Bald kommt der Tag wo wir mehr erfahren. Zumindest scheint es heute nicht tiefer zu gehen. Noch hält mein Einstiegskurs.
Laienhaft gedacht, müsste sich dass dann auch im TSS50 deutlich zeigen.
Es bleibt spannend.
# 931...es gab schon in der Vergangenheit den einen oder anderen Manager, der sich sein eigenes Denkmal setzen wollte...
Selbst Olaf wollte mit dem Elbtower bei den Hamburgern in guter Erinnerung bleiben...
Jetzt heißt das Motto halt erstmal abwarten...
ob das lv sind oder ob das leute sind,die gewinne mitnehmen nach dem anstieg der letzten tage/wochen.
eins sollte schon klar sein,das eine schub umkehr hier nur noch ganz minimal chance gegeben werden kann.
ich persönlich glaube,das pela ausgelutsch ist.
aber wie gesagt,ich habe nur vermutungen,bauchgefühl,das das hier nichts mehr wird.
hoffe ich täusche mich gewaltig.
klar die fakten,daten kommen noch,aber hat das in der vergangenheit schon gegeben ,das ein wert auf der zielgeraden so massiv an kurs verliert?
schaut euch ct an.
gruß
nmpm.
Moderation
Zeitpunkt: 19.11.23 19:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 19.11.23 19:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Kurz vor Veröffentlichung der wichtigen Daten fällt der Kurs massiv mit deutlich höheren Umsätzen und durchbricht jede Unterstützung, als gäbe es sie nicht. Ich glaube hier nicht mehr an ein reguläres Szenario. Hier weiß schon jemand Bescheid. Die Daten werden wohl bestenfalls so naja.
Ist aber nur ein Gefühl. Vielleicht bin ich auch einfach schon zu lange an der Börse und habe bereits jede Art von Mist gesehen.
Mal sehen wie groß die Freude von Herrn Kress sein wird, wenn er die Daten vorlegt.