2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY
Letztes Post zum Thema Bots: HIER
Wie kommt die Rendite zustande und warum keine Angaben in €?: Siehe HIER und HIER
Was sind die Bots und was machen sie (und was nicht)? NACHLESEN
Übersicht:
Anzahl Bots: 14
Anzahl geschlossener Trades (seit letzter Übersicht): 86
Gewinntrades (letztes update / heute, in %): 56,x / 61,x
G/V-Ratio: 1,6 / 1,38
Aktuell offene Posis: 24
Rendite 14.09. – aktuell: +4,3%
Gedanke des Monats: So langsam gehen mir die Forex-Bots auf die Eier... Kosten mich 1,55% über die letzten 18 Monate :-/ Ooooohmmmmmmm *g* Es ist "noch" und "nur" die G/V-Ratio, die leidet, das Plus ist weiterhin voll OK für (die Nachtschichten mal ausgenommen *hust*hust*würfelhust*) "nixtun". Es ärgert mich aber schon so, dass ich zucke, wenn einer der Bots mal wieder den Hut in den Ring wirft. Auch, wenn ich nicht "aktiv" trade ist die Psyche ein Faktor - ein echt spannendes Experiment. Sollte ich tatsächlich irgendwann doch noch mal mal Statistik am Menschen (Psychologie, ein heimlicher Traum, neben der Philosophie) studieren, hab ich zumindest das Thema für die Diss gefunden^^.
Lange Rede, kurzer Sinn:
- Rund 87% aller Trades schlingern um -1,5% bis +1,5% (Veränderung zum KK) rum.
- Schlechtestes Instrument: eurusd - die Verluste machen gut 10% aller Verluste aus.
- Bestes Instrument: ESTX - mehr als 10% aller Gewinne gehen auf das Konto dieses Bots.
- Bestes Instrument nach %-Zahlen: usd/cad -100% Trefferquote bei 10 Trades (kleiner Scherz - aber auch Forex kann, wenn es denn will)
- Unterm Strich sind 3 von 14 Bots im Minus.
- Unterm dicken Strich weiterhin ganz nett: Rechne ich die 18 Wochen auf 52 Monate hoch (ja, is ein wenig Statistikgeschiebe, macht es aber in der Darstellung einfacher), kommen die Bots auf mehr als 12% "vollautomatische" Jahresrendite.
Zahlen tut es der Staat der ja nun insgesamt fast 4k pro berechtigtem US bürger ausgeschüttet hat welches direkt zu großteil in solche Zocks gewandert ist
WAHNSINN
https://www.tradingview.com/x/VoA0hSff/
"Zudem lieferte das Unternehmen gute Weihnachtsverkaufszahlen ab:
So stieg der Umsatz im stationären Einzelhandel in den vergangenen neun Wochen um 4,8 Prozent. Gleichzeitig kletterten die Online-Verkäufe um 309 Prozent. Insgesamt erlöste das Unternehmen in den vergangenen zwölf Monaten im Online-Handel rund 1,35 Milliarden Dollar und übertraf damit das selbst gesteckte Wachstumsziel von einer Milliarde Dollar deutlich.
An der Börse führte die Nachricht zu einem sogenannten Short Squeeze, da Leerverkäufer die Aktie zuvor massiv leerverkauft hatten und sich nun aufgrund rasant steigender Kurse mit Gamestop-Aktien eindecken mussten. Dies führte zu einer noch höheren Nachfrage nach den Papieren des Unternehmens und ließ den Kurs noch weiter in die Höhe schnellen."
Quelle: Von wegen Game over: Gamestop mit irrer Kursrallye – das ist der Grund - DER AKTIONÄR
Die wollen Gamestop auf 400/420 USD hochtreiben. Das ist schon irgendwie eine geile Story, wenn die kleinen Privatanleger sich alle solidarisieren und mehrere Hedgefonds zurückkaufen müssen, aber nicht ausreichend Aktien zur Verfügung stehen. Meinem Sohn freut es jedenfalls, denn er ist auch mit dabei. Habe gerade mit ihm telefoniert.
Ich bin ja voller Optimismus bei der Kompetenz hier im Thread rechtzeitig die richtigen Informationen zu kriegen bevor mein Depot die Farbe von dunkelgrün auf tiefrot wechselt. Ich weiß, eine Menge Vorschußlorbeeren, aber enttäuscht mich bitte nicht :)
Good luck uns allen und ein schönes Wochenende!
Denke da hat eher wie Potter. Da muss nur ein so verdammtes Ding abgeworfen werden und dann kracht es gewaltig.
Unfassbar.
Zu dieser Zeit habe ich auch schon mit shortsqueeze spekuliert.
Aufgrund der abartig hohen quote
Hätte nix dagegen wenn die CD Project mal so pushen.
jeder auf seine weise, egal welche fachrichtung..... und nicht vergessen, jeder von uns sollte sich von zeit zu zeit mal selbst hinterfragen....... nice weekend at all