Firma verlässt Rehabiliation - Warren Buffet Alarm
Seite 38 von 111 Neuester Beitrag: 01.03.23 15:51 | ||||
Eröffnet am: | 21.07.17 11:09 | von: USBDriver | Anzahl Beiträge: | 3.759 |
Neuester Beitrag: | 01.03.23 15:51 | von: DrZaubrlhrlin. | Leser gesamt: | 474.357 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 26 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 35 | 36 | 37 | | 39 | 40 | 41 | ... 111 > |
Ich sehe das ähnlich wie Du. Ich war noch optimistischer und dann hatten sich alle geeinigt, dachte man und dann hieß es, dass so irgendwo noch ein Commonwealth Agent dem zustimmen muss oder das die GOV-Bondholder mit dem Gouverneur gegen die Rechtmässigkeit der COFINA klagen wollten.
Jetzt kam die Untersuchung und das Ergebnis ist positiv für die COFINA. Denn die Untersuchung ist nicht nur für das entscheidende Gremium FOMB, sondern auch für Richterin Swain relevant und in Auftrag gegeben worden.
Auch wenn wir hier eine Einigiung bei den COFINA mit den Gouverneur, FOMB und die Zustimmung der Richterin als Vermittlerin haben, glaube ich, dass die Sache sich bis in den November noch ziehen wird. Denn im September oder November rechnen ich mit einer Entscheidung der Richterin für COFINA, sollte sich das hinziehen, weil Puerto Rico sich nur über die COFINA wieder an den Finanzmarkt begeben kann und der Gouverneur dann wieder unabhängig agieren kann.
Der Schuldenerlass von den COFINA und der Ausfall der ERS, der Schuldennachlass bei der PR Staatsbank sollten ausreichen, dass Puerto Rico wieder an die Finanzmärkte zurück kann. Und nach der GOV Einigung mit den COFINA spart PR noch mal ein paar Milliarden.
Ich mache hier mal einen Strich zu COFINA und komme zu meinen theoretischen Ausblick von AMBAC
--------------------------------------------------
Ich blicke bei AMBAC auf die statutischen Reserven, die bei ca. 1,8 Milliarden liegen.
Liegen diese über $2 Milliarden, kann AMBAC auch so EVERSPAN als eigene Tochterfirma abtrennen.
Beispiel: In Everspan liegen etwas $ 300 Millionen an Kapital und will man diese Abtrennen, dann benötigt AMBAC $2,3 Milliarden an statutischen Reserven.
Ich gehe davon aus, dann AMBAC pro Quartal sein Ergebnis um jeweils $150 Millionen verbessern kann und daher rechne ich, auch ohne eine Einigung mit der BoA oder COFINA, dass der Kurs spätestens Mai 2019 kräftig ansteigen wird.
Was wir jetzt sehen, ist nur ein Geplänkel, dass ich locker nehme, denn der Durchbruch kommt irgendwann genau dann, wenn keiner damit rechnet.
http://caribbeanbusiness.com/...puerto-rico-sales-tax-financing-corp/
COFINA ist auf dem Weg.
Haben die zugestimmt? Ist es egal, ob sie zustimmen. Normalerweise bräuchte das FOMB diese Schritte ja nicht einleiten, wenn alles noch unsicher wäre, oder?
So sehe ich das, was hier gerade passiert.
bekommt ambac auch ein neues rating in absehbarer zukunft?
Ambac schuldet mir noch eine Menge, und die bekomme ich / wir Status quo heute auf jedem Fall wieder.
Ja, das rating kommt, aber erst nach dem Fall der 5% Hürde.
Das heißt nichts anderes, als das Ambac auf zukünftige Gewinne bis zu dieser Summe keine Steuern zahlen muss.
Dies bedeutet wenn Ambac sich wie gehofft so weiterentwickelt 3,5 mrd steuerfreie Gewinne erwirtschaftet werden können.
Aber auch je nach richterlichen Beschluss zur Fälligkeit zu Gunsten Ambac gestellt werden können.
Kommt darauf an, wie die Verfehlungen zugeordnet werden.
https://parkercitynews.com/...at-would-slash-puerto-ricos-debt/11181/
Ambac ist davon nicht betroffen. Siehe letzter Absatz.
Umsetzung im September geplant.
Ambac wurde zur Umstrukturierung förmlich gezwungen.
Das der IV sich mit IRS anlegte und die Bude überhaupt am Leben hielt,war zwar Glück und Seegen auf der Einen, aber wie sich so langsam mit den Klagen herausstellt, Pech (hoffentlich) für die andere Seite.
Auch die Richterin erkennt eine Übervorteilung gegenüber Ambac und läßt den Druckaufbau zu.
Falsche Angaben für die Anleihen konnten ja schon nachgewiesen werden.
Trotz allem wurden die Aktionäre enteignet.
Die Anleihegläubiger und Bondhalter nahezu auch.
Eine Krise jagt die Nächste, und Ambac scheint gelernt zu haben.