Der €/CHF Thread
Interbankenmarkt hat 3 Pips und manche Broker 2 Pips um diese Handelszeit. 4 Pips um diese Zeit ist hoch.
FX Pro hat einen Spread von 2 bis 3,2 Tagsüber, meistens liegt er aber so zwischen 2 bis 2,2 Pips. Der eigentliche Vorteil liegt aber auch noch im SWAP, bei CMC muss ich pro Lot etwa -0,10 bezahlen, bei FX Pro liegt der SWAP bei 2,30 Euro pro Lot, der SWAP wird allerdings nicht am Wochenende bezahlt, das macht dann nach Adam Riese einen realen SWAP von 1,70 Euro pro Rollover, was aber immer noch ziemlich hoch ist. Ich würde bei FX Pro auf jedenfall den Metatrader 4 Zugang wählen, FX Pro hat zwar auch eine eigene Sofware bei der sie mit niedrigen Spreads wirbt, berechnet aber stattdessen 3 Euro Transaktionskosten pro Lot zusätzlich.
Der Metatraderzugang ist sowieso stabiler weil er nicht Webbasiert ist, sonder eine eigene Software die man dort auch kostenlos runterladen kann.
CMC Markets hat eine Einlagensicherung von 40000 Euro, FX Pro hat eine Einlagensicherung von 20000 Euro. Also immer mal Geld abheben, wenn die Gewinne zu hoch werden :-)
Wird auf der Unterseite ein leicht steigender Aufw.trend "am Leben gelassen"? ( => dicke rote Linie). Also ich erwarte von der SNB erstmal keine wirklich größeren Maßnahmen zur weiteren Schwächung des Franken mehr bis im April dann endlich die beiden wichtigen Posten bei der SNB wieder neu besetzt sind. Angesichts der anhaltenden Deflation in der Schweiz und der schwachen Wirtschaft in der Schweiz, wäre eine weitere Anhebung des Mindestumtauschkurses durchaus zu rechtfertigen und auch umsetzbar. Man hat ja gesehen mit wie wenig Aufwand die 1,20 bereits durchgesetzt werden konnte. Ist halt die Frage wieweit ein Inflationshysteriker wie der Jordan künftig alleine das weitere Vorgehen bestimmen kann und in wieweit der Jordan die Realwirtschaft noch weiter in den Keller schickt, weil es dieser sektenhaften Denkrichtung dienen will. ( http://www.cash.ch/news/alle/...politisch_nicht_zu_trauen-1120325-448 => "...in geldpolitischen Fragen kann man ihm nicht über den Weg trauen. Er stammt aus der Berner Schule der Geldpolitik. Seine Lehrer Brunner, Niehans, Baltensperger waren dogmatische Monetaristen. Die monetaristische Geldpolitik der Neunziger Jahre wird heute – so Paul Krugman – als sektiererische Verirrung betrachtet. Die Monetaristen leiden unter Inflationsparanoia, also krankhafter Angst vor der Inflation, und ignorieren die Probleme der Realwirtschaft...."). Ein Hildebrandt hätte längst schon auf 1,25 erhöht. Mal schauen wer im April auf die beiden vakanten Posten bei der SNB kommen wird und wieweit die dann Einfluß auf Jordan nehmen können. Die 1,20 werden weiterhin uneingeschränkt verteidigt werden. Wobei ich davon ausgehe die SNB wird mindestens einen gewissen kleinen Sicherheitspuffer (1,203/1,205) darüber haben wollen und nicht erst ab exakt 1,20 verteidigen. Von daher ist eigentlich von dem aktuell schon sehr weit wieder zurückgekommenen Niveau wohl keine größere Rückschlagsgefahr mehr zu erwarten. Es fehlt halt weiterhin eine klare Trendwende die nicht SNB-induziert ist. Es lassen halt immer noch zuviele Leute ihre Kohle in der Schweiz quasi zinslos verfaulen anstatt sie mit ordentlicher Rendite anderswo anzulegen.
handle jeweils mit werten von 3,000.000€.
erster einstieg 1,20515 raus bei 1,2065 gewinn 3360€
zweiter einstieg 1,2055 raus bei 1,2063 gewinn 1990€
in gut 2 tagen 5350€ gewinn. dafür mußte ich früher einen ganzen monat arbeiten gehen.
hoffe wir pendeln noch sehr lange in diesem bereich.
feierabend!!
ausstieg 1,2065-1,2067 je nach tagesdynamic.
wie oft handelst du?? 1 x im monat??
weißt du ich finanziere hiermit mein leben, gehe nicht mehr jobben. und da freue ich mich natürlich über solche trades wie in den letzten tagen.
mein gewinn entspricht etwa dem was es damals in der firma gab .
gehalt + erfolgsprämie + urlaubsgeld + 13. monatsgehalt + weihnachtsgratifikation.
gönn mir doch meine freude!!
Das Posting war aber nicht auf dich bezogen sondern allgemein. Das Finanzsystme ist im Allgemeinen sehr krank und die Zockerei (u. a. der Banken) müssen die arbeitenden Menschen zahlen.
Schlussendlich muss jemand arbeiten gehen, damit die Zinsen bezahlt werden können (früher oder später ist das auch nicht mehr der Fall, das Zinsen bezahlt werden können - Zinseszinsen).
habe ich am 17.02. eingestellt im "Einzelwertetrading 2012" und auch damals gehebelt gekauft.
sehe ich als langzeitinvet an genauso wie "apple" und "priceline".
schönen abend noch!!!
kirchensteuer fällt bei mir weg.
wenn ich dann überlege was der "brave grieche" in der zeit hinterzieht (falsch ausgedrückt... vergessen hat zu entrichten) und wir für den M...... berappen müssen wird mir ganz schlecht
schönen tag euch allen!