Der große Bellheim alias WCM
Seite 38 von 124 Neuester Beitrag: 27.11.23 12:25 | ||||
Eröffnet am: | 26.01.12 22:48 | von: sard.Oristane. | Anzahl Beiträge: | 4.089 |
Neuester Beitrag: | 27.11.23 12:25 | von: Kursrutsch | Leser gesamt: | 920.947 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 244 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 35 | 36 | 37 | | 39 | 40 | 41 | ... 124 > |
Curriculum Vitae
Stavros Efremidis
Persönliche Daten:
Geboren am 27. September 1968 in Frankfurt am Main
Beruflicher Werdegang
Seit Ende 2014 WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-AG, Frankfurt
Vorstand
2013 – 2014
conwert Immobilien SE, Wien
Geschäftsführender Direktor
2007 – 2013
KWG Kommunale Wohnen AG, Hamburg CEO
1997 - 2006
Leitende Positionen bei verschiedenen Unternehmen der Immobilienbranche im deutschsprachigen Raum. Schwerpunkte:
Portfolioankauf und -optimierung, Fundraising sowie Vertrieb.
Ausbildung
Studium der Volkswirtschaftslehre an der Wolfgang Goethe
Universität Frankfurt am Main bis zum Hauptstudium
Abitur in Frankfurt am Main
http://www.buwog.com/de/investor-relations/...og-ag-am-08.-juni-2015/
"Bis zum Hauptstudium", d.h. er hat nach dem Vordiplom abgebrochen? Oder dieses noch nicht einmal geschafft? Ich finde es schön, wenn jemand in der Lage ist solche Dinge in blumige Worte zu packen.
Hört sich für mich nach mehr Selbstbewußtsein als Expertise an.
Jeder würde seinen Abschluss ins Schaufenster stellen - wenn er denn einen hat.
Oder man kauft sich so etwas...
Deshalb sind die schlauen Weisheiten und Lebenslauf Recherchen hier völlig fehl am Platz. Da schmerzen einem ja die Augen, wenn man das liest...
1. Schon bemerkenswert, so etwas fällt halt auf.
2. Fazit: Alle Bildungsinstitutionen sofort schliessen und in Vergnügungszentren investieren.
Ist doch logisch, dass eine Anmerkung wie "bis zum Hauptstudium" auffällt. Die nachweisbaren Erfolge stehen auf einem anderen Blatt. Bemerkenswert finde ich es trotzdem.
Dass eine Frau Nahles auch Ausbildung und Studium abgebrochen hat, finde ich benefalls bemerkenswert. Unterschied hier: KEINERLEI NACHWEISBARE ERFOLGE.
Und trotzdme eine Position in der Politik mit großer Verantwortung.
Fazit: WCM wird nicht einbrechen, da der Grieche möglicherweise sein Studium abgebrochen hat, aber hirnlosese Geschwafel? Ich weiss nicht, da hab ich schon größeren Blödsinn hier gelesen.
Spassig wäre in der vita 'bei der Hauptprüfung durchgefallen am soundsovielten ...'
"Bis zum Hauptstudium" war mir zum Beispiel eben nicht aufgefallen, weil ich gar nicht drauf geachtet habe, es war für mich einfach ein belangloser Aspekt; wäre es die ERSTE große Führungsposition und vielleicht 17 Jahre früher, dann hätte ich da noch eher drauf geschaut....
Und hirnloses Geschwafel deshalb: wenn jemand aus dieser Tatsache (bis zum Hauptstudium) gleich die Expertise anzweifelt, wo es doch zahlreiche Erfolge ohne massive Arbeitsplatzverluste und Kapitalvernichtung gab (was ja oft die regel bei manch "Top" Managern ist), dann hört sich das schon leicht bis stark blödsinnig und ignorant an....Ich weiß nicht, was man sich da so anmaßt....
2014 2015 2016 2017
Umsatzerlöse in Mio. 9,90 41,70 69,20
Dividende 0,00 0,09 0,13
Dividendenrendite (in %) % % 2,83 % 4,09 %
Ergebnis/Aktie 0,08 0,22 0,26
KGV 39,76 14,46 12,23
EBIT in Mio. 51,10 111,70 114,10
EBITDA in Mio.
Gewinn in Mio. 40,50 85,30 69,50
Gewinn (bereinigt) in Mio.
Gewinn (vor Steuern) in Mio. 48,80 100,50 94,80
Gewinn (vor Steuern, reported) in Mio.
Ergebnis/Aktie (bereinigt) 0,08 0,22 0,26
Ergebnis/Aktie (reported)
Bruttoergebnis vom Umsatz in Mio.
Cashflow (Investing) in Mio. -394,90 -589,50 -320,40
Cashflow (Operations) in Mio. -11,40 -5,60 15,50
Cashflow (Financing) in Mio. 443,60 638,20 239,30
Cashflow/Aktie
Free Cashflow in Mio.
Free Cashflow/Aktie -6,68 -4,89 -1,95
Buchwert/Aktie
Gesamtverbindlichkeiten in Mio.
Ausgaben (Research & Development) in Mio.
Kapitalausgaben in Mio.
Ausgaben (Selling, General & Administration) in Mio. 20,00 29,20 18,00
Eigenkapital in Mio. 219,70 499,10 571,80
Bilanzsumme in Mio. 537,10 1.268,40 1.585,60
* Die Schätzungen der jeweiligen Kennzahlen sind die durchschnittlichen Schätz-Werte der dieses Unternehmen bewertenden Analysten. Die Daten werden von Factset zur Verfügung gestellt.
Leider hat sich alles etwas verschoben. Aber die Schätzungen sind imponierend. Bilanzsummen rund 500, 1200 und 1600 Mio Euro. Zuz Zeit vorhandenes Eigenkapital ca. 50 Mio Euro. Der Rest mus erst geliehen werden. Als Gewinne werden auch einfach mal 50, 100 und 100 Mio Euro Pro Jahr geschätzt. Dann kann man natürlich in 5 Jahren die Steuervorteile geniesen. Trotdem sind 100 Mio auf 1500 Mio eingesetztes Kapital nur 7 %. Allein mir fehlt der Glaube. Ein FK erfordert aber die gleich rendite. Oder wird hier mit zinsenlosen Kapital gerechnet.
Das Wachstum ist auf Barkapitalerhöhungen und Sachkapitalerhöhungen aufgebaut; Eigentümer die Objekte ganz oder teilweise gegen WCM-Aktien (Verrechnungsbasis mindestens 2,70 €) einbringen, können von den Steuervorteilen profitieren. Wenn dann der Rest an benötigtem Fremdkapital mit 4 - 5 % finanziert werden kann rechnet sich das. WCM könnte so die 45 %, die für deutsche Reits als Eigenkapitalquote vorgeschrieben sind, erreichen. Und das gilt als solide Quote, die eine ordentliche Ausschüttung ermöglicht. Es ist ja das Ziel von WCM möglichst bald möglichst viel steueroptimiert auszuschütten.
Wenn das Ganze markgerecht gemacht wird (Einkauf und Vermietung), sehe ich kein Risiko nach unten aber auch kein großes Potenzial nach oben (aber hier gibt es ja viele, die an Ehlerdings & Co (Kurs)Kaninchen glauben, das er noch aus dem Hut zaubert.
Zu sard.Oristaner: Das Gewerbeimmobilienpaket Eco-Business-Immo von Conwert (ganz oder teilweise) könnte anscheinend ganz gut passen.
Zur KE, die soll ja ende Juni folgen. Bis dahin könnte man sich auch zeitlich mit Sagi einigen. Das wäre dann aber noch eine Menge Holz!
Dass es drei Prozent abwärts geht heisst nicht viel, dass Ding ist halt b.a.w. volatil.
Mich würden nur die Beschlüsse und die KE interessieren.
Naja, mal schauen, ob der ein oder andere Besucher sich meldet oder ein Börsenbrief anwesend ist...
oder SL's abfischen...
Einfach in das WCM-Objekt reinmarschieren und schauen, was sie sich da zugelegt haben.
Vorstand Efremidis wird bis zu 2,3 Mio. nicht bezogene Aktien zeichnen
Frankfurt, 9.12.2014 - Die WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-AG (ISIN:
DE000A1X3X33) läutet mit einer kombinierten Bar- und Sachkapitalerhöhung
die Wiederaufnahme der operativen Geschäftstätigkeit und den Ankauf erster
Gewerbeimmobilienportfolios ein. Vorstand und Aufsichtsrat der WCM
Beteiligungs- und Grundbesitz-AG (WCM AG) hatten gestern beschlossen, das
Grundkapital der Gesellschaft aus genehmigtem Kapital um bis zu 14.441.269
Aktien gegen Bareinlage mit Bezugsrecht der Altaktionäre zu erhöhen. Zudem
wurde beschlossen, das Grundkapital aus genehmigtem Kapital um weitere
4.900.000 Aktien gegen Sacheinlage unter Ausschluss des Bezugsrechts der
Altaktionäre zu erhöhen. Insgesamt erhöht sich das Grundkapital der
Gesellschaft somit auf bis zu EUR 33.782.538, eingeteilt in ebenso viele
nennwertlose Stückaktien.
Das Vermögen von 34 Mio wurde mittlerweile schon Verdoppelt und verdreifacht. Eigentlich hat Herr Vorstand Efremidis schon einen super Schnitt gemacht.
Weitere Wunschvorstellung:
Zusammen mit den geplanten Transaktionen würde das Portfolio der WCM AG insgesamt somit auf 51 Immobilien an 37 Standorten mit einem Marktwert auf 100%-Basis von 438 Mio. Euro erweitert. Die Gesamtfläche des WCM-Portfolios würde sich nach der Finalisierung aller Transaktionen auf rund 294.000 Quadratmeter belaufen, bei einem Vermietungsstand von ca. 93 Prozent. Die annualisierten Mieteinnahmen beliefen sich auf dieser Basis auf rund 29 Mio. Euro, der WALT im Gesamtportfolio auf 10 Jahre. Nach Vollzug der geplanten Transaktionen sowie der geplanten Barkapitalerhöhung ergibt sich ein pro-forma Fremdfinanzierungsverhältnis (LTV) von ca. 55-60 Prozent. Mittelfristig wird ein LTV von ca. 50 Prozent angestrebt.
Aufbau eines Portfolios von über 1 Mrd. Euro geplant
Aufgrund des attraktiven Marktumfeldes im Bereich Gewerbeimmobilien strebt die WCM AG mittelfristig den Aufbau eines Portfolios im Wert von über 1 Mrd. Euro an.
Der klare Fokus liegt dabei auf Büro- und Einzelhandelsimmobilien aus den Bereichen Core, Core Plus und im Einzelfall auch Value Add.
Bitte zu beachten: Hier werden Planzahlen und Wunschvorstellungen für die Zukunft als Wachstum verkauft. Was ist dabei die Leistung des Managements?
Bei der zukünftigen Bewertung des Portfeuilles wird auch geschrieben, dass bei "100%" - Bewertung das zukünftig zu kaufende Immoportfeuille 438 Mio liegen würde. Dass dabei Kaufprovisionen, Spesen und etc. von rund 10% anfallen, wird absichtlich unter den Tisch geworfen. Es wird ja ehrlich behauptet, dass nur bei 100% Brutto bewertung von einem Wert von 438 Mio gesprochen werden kann. Bei einem Verkauf könnten jedenfalls niemals wieder diese 438 Mio lukriert werden.
Ich bin sehr neugierig, was auf der HV "Neues" versprochen wird und welche neuen Planzahlen aufgetischt werden. Von Bruttojahresmieten in der Großenordnung von ca. 6 % können keine 100 Mio verdient werden.
Bitte Herr Vorstand Efremidis legen sie eine Businessplan vor mit echten Gewinnzahlen oder Wünschen sowie eine Plan für die Ausschüttung von 1,30 Mrd. Euro steuerfreier Dividenden. afür erwarte ich mir einen Zeitrahmen von etwa 10 Jahren! Ich will schließlich auch eine bescheidene Rendite, wenn Sie ihre Sach- und Bareinlagen in ein paar Monaten schon vervielfacht haben und daneben einen Mio-schweren CEO-Gehalt mit zusätzlichen Aktienoptionen im mehrfachen Mio-Bereich.
Bitte die Geweinne schön teilen und nicht nur einseitig das Geschäftsrisiko auf die zukünftigen Aktionäre (EK) und Fremdkapitalgeber zu verteilen.