Griechenland - Haircut/Default/CDS
Mein Fazit: PSI erfolgreich.
Bin mir daher 100% sicher, dass die CAC nicht angewendet werden. Man kommt so um den Credit Event herum und kann sich die Enteignung der Holdouts für einen späteren Zeitpunkt aufsparen (z.B. beim Euroaustritt).
Griechenland kann daher die foreign bondholder auch nicht zum Tausch zwingen. Die Kosten-Nutzen Rechnung einer CAC Aktivierung kann sich daher nur auf die domestic bondholder beziehen.
zumindest ziehen die kurse an, aber ich bin da skeptisch das diese info seriös ist.
Da vermutlich niemand so blöd sein wird seine foreign law bonds in neue foreign law bonds mit geringerem Wert zu tauschen und es auch keine Möglichkeit gibt diese Gläubiger zu zwingen, müsste die Beteiligungsquote nahezu ausschließlich aus den greek law bonds zustande kommen. Und der Anteil dieser Anleihen beträgt 86%.
Eine Beteiligungsquote von 84,% wäre daher gigantisch. Auch 75% sind enorm viel. Die Anwendung von CAC Klauseln bringt hier fast gar nix mehr. Eine Kosten/Nutzen Abschätzung dürfte ganz klar gegen die CAC Anwendung sprechen.
Was natürlich nicht heißen muss, dass unsere Politiker-Genies dies genauso sehen ;)
[Währung]
Euro / Dollar 21:06:11 1,3277 0,96% Hier gibt's Passende Produkte auf EUR/USD!
vor 2 Min (21:03) - Echtzeitnachricht
vor < 1 Min (21:06) - Echtzeitnachricht
man wirds schon so "hinrechnen" das es an die 90 bzw. über 90 werden ;)
Wahrscheinlich haben über 90 Prozent derer, die mit Venezelos telefoniert haben, voller Verzweiflung den Hörer aufgelegt. Irgendwas werden sie schon finden, was über 90 Prozent war... ich glaube allerdings nicht, dass diejenigen, die Europa seit einem Jahr in Atem halten und ganze Staaten zum Wanken bringen nun auf einmal Herrn Papamopulus oder wie er heißt, das Geld persönlich vor die Akropolis tragen - schon gar nicht, wenn sie gegen Ausfälle versichert sind. Ich bin ja mal auf das amtliche Endeergebnis gespannt - allerdings erst wenn die Troika nachgerechnet hat.
Hier noch der Gewinn der hedge fonds bei CDS auf Griechenland Staatsanleihen :
http://www.tradinggraphs.com/bonds/...gn=greek-cds-25000bps-banks-psi
100% sicher bin ich mir erst, wenn das Geld auf mein Verrechnungskonto gebucht wurde ;-)
Mal schauen, was "der Dicke", Schäuble und die anderen Minister morgen auskaspern. Wenn ich eines in den letzten 6 Monate gelernt habe, dann dass man der Politik nicht vertrauen kann. Im Nachhinein war die Sache überhaupt nicht so sicher, wie die immer taten (und ich geglaubt habe): War schon bei 70 zum ersten Mal eingestiegen. Naiv.....
quelle: jandaya
wieviele wurden denn nach englischem recht begeben? & worauf hat man seine prozente festgelegt? gesamt oder nur griechisches recht?