Gold shorten?
Ich verstehe das auch nicht, der Euro fällt seit drei Tagen in Folge und Gold geht trotzdem nach oben. Habe heute Mittag circa 600 Euro Verlust gemacht durch auslösen der SL.
Aber bin heute nachmittag nochmal rein und habe mir die 600 Euro wieder zurück geholt.
Hin und Her aber kein Gewinn. Ist echt schwierig im Moment. Alles ist durcheinander, man kann sich nicht mehr auf Chart-Technik oder auf das Euro/USD Verhältnis verlassen.
Unberechenbar
LG Marcel
Euro schmiert ab und Gold bleibt stabil, das deutet auf eine Abkopploung des Goldes bezüglich euro/Dollar hin!?!
Ich denke das ist als bullisches Zeichen zu verstehen oder?
gold müsste gleich nach unten gehen, da bei Widerstand 1630/1632 abgeprallt.
LG Schabo04
stehen wir wieder bei 1625 !!!
Das schema der letzen beiden tagen, nämlich kursverlustGold teils durch Euroschwäche im Nachmittagshandel wird zum abend wieder kompensiert...
glaube heute könnte das mal nicht aufgehen???
LG Schabo04
scheint zu halten, im moment siehts eher danach aus das sich das schmea der letzten tage wiederholt...wobei natürlich bis abends abzuwatrten bleibt
sich der € in nächster Zeit stabilisiert und vlt wieder richtung 1,3 geht dann sollte es dem Gold einen richtig ordentlichen Schub geben um die Marke bei 1640 zu durchbrechen, denn wie wir sehen ist Gold gegenüber den Euroverlusten relativ stabil.
Ich habe aber gerade leider nicht zugekauft, aber immerhin meinen Stoploss extra weit weggesetzt weil ich bereits gestern mit engem Sl ausgestoppt wurde und es danach wieder hoch ging... daher konnte ich daraus nun auch ein Profit ziehen... im moment ist es echt volatil
Gruß Schabo04
der euro /dollar kurs einer übertreibung unterliegt, denn usa haben nicht unbedingt weniger probleme als die eu und im moment sind die Probleme der eu im Mittelpunkt. Nachdem usa abgewertet wurde ist eigentlich wieder still um den dollar geworden
gold etwas schwächer im asiahandel.
bin überzeugt das der bullenmarkt im januar wieder kräftig durchstartet
12.1.: EZB und BoE Leitzinsfestlegung
12.1.: Spanien und Italien begeben neue Staatsanleihen (sehr spannend)
die drücken heute zwar ein bischen um ein paar rauszuschütteln und ein wenig mit der psyche zu spielen,aber was solls.bleibe an board und lasse mich nicht verunsichern.
dieses jahr kommen richtige moves nach oben
max.bis 1590 (38er fibo),dennoch bleibe ich bei meiner theses
könnte mir gut vorstellen,das ein paar hedgefondsmanager gleich zu beginn des jahres zugeschlagen haben und die lassen sich nicht wie die privaten so leicht raustreiben.
also ein einruch kommt nicht mehr.ich bleibe dabei die tiefs haben wir letztes jahr gesehen
du hattest recht, da haben wir das 2 wochen hoch =)
Heute gehts echt ab. Wenn wir die 200 Tage Linie hinter uns lassen kanns noch ordentliuch rauf gehen bis zum up trend vom alltime high
Wie bei ein zwei anderen Metallen auch.
ich bin dagegen strong long im moment! Es sieht danach aus das die 200 Tage Linie (bei 1631) heute erobert und gehalten werden kann. Der nächste große Widerstand liegt erst bei der nach unter verlaufenen Trendlinie seit dem Alltimehigh.
Das könnte der Start einer neuen Ralley sein