+Seaddrill mit Potenzial+
Seite 38 von 77 Neuester Beitrag: 13.06.22 07:54 | ||||
Eröffnet am: | 12.05.08 12:15 | von: Börsenfreak8. | Anzahl Beiträge: | 2.911 |
Neuester Beitrag: | 13.06.22 07:54 | von: Juglans | Leser gesamt: | 635.906 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 28 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 35 | 36 | 37 | | 39 | 40 | 41 | ... 77 > |
Hm ich wollte eigentlich dieses Jahr einen Schlusstrich unter SDRL machen und noch verkaufen. Aber es gibt schon wirklich viele positive Impulse derzeit, so dass es durchaus eine Überlegung wert ist länger drin zu bleiben.
Schauen wir mal...
Immerhin steht die 4 wieder vor dem Komma. Nachher gibt es nochmal einen Peak, die Frage ist wieviel am Ende des Tages übrig bleibt.
Nach der letztmalige OPEC Sitzung hatten wir glaube ich eine Entwicklung von 20% am ersten Tag und an den beiden folgenden Tagen jeweils 10%.
Ich denke die 5 werden diese Woche noch fallen.
Solche Geschäfte mache ich auch,komme aber niemals auf die Idee,solch eine Frage zu stellen.
Das mache ich in meinem Kämmerlein für mich ganz alleine aus.Habe Aktien auf der Watchlist und schlage bei Bedarf mal zu.
Die Frage dieses Typen sagt mir aber,das er SDRL heute zum ersten mal gehört hat.
Bei sowas werde ich zum Tier.....
Schade. Mal sehen wo die Reise hingeht.
Die Rally fand heute anderswo statt - auf dem Ölmarkt. Der Ölpreis stieg deutlich, weil sich Opec und Nicht-Opec Länder darauf verständigt haben, die Fördermenge zu senken. Was die Einigung wert sein wird, bleibt aber abzuwarten: "Es ist höchst fraglich, ob die vereinbarten Produktionskürzungen eingehalten werden", sagte Eugen Weinberg, Leiter der Rohstoffanalyse bei der Commerzbank. "Die Erfahrung lehrt, dass derartige Vereinbarungen letztlich nur Lippenbekenntnisse sind, die überwiegend nicht eingehalten werden."
Quelle: boerse.ard.de
Alles nur dummes Gerede,um die Seiten zu füllen!
Wenn sich die Erzfeinde Saudi Arabien und Iran zu einer Förderkürzung verständigen,dann wird die auch durchgezogen.Dessen könnt ihr euch sicher sein.
Es wurden auch interne Kontrollen angekündigt.Warum sollten die Förderkürzung nicht einhalten?
Spätestens Anfang Februar würden die neuen Daten bekanntgegeben und der Ölpreis schmiert wieder ab.
Glaubt ihr,die machen den ganzen Mist ,um 2 Monate den Preis hochzuziehen?
Nicht immer jeden Schwachsinn lesen.
Manipulation oder was ?
The nomination of Rex Tillerson as US Secretary of State could be a win for SDRL.
XOM, SDRL and the Russian oil company, Rosneft, have history.
SDRL, the most hated driller over the last two years, may get some love.
If news accounts are correct, Seadrill (NYSE:SDRL) is poised to be one of the potential beneficiaries of the Trump administration. Today (Sunday, December 11) Bloomberg, the Washington Post, the Wall Street Journal and others reported Exxon Mobil (NYSE:XOM) Chairmen Rex Tillerson may be tapped to be the US Secretary of State. Mr. Tillerson is being favored by Mr. Trump because, among other reasons, " He does massive deals in Russia." SDRL has XOM's partner-in-crime in developing the Kara Sea project in 2014. However, the project was halted due to sanctions against Russia by the European Union and the US as punishment for annexing Crimea (to read more, see my 2014 article, " When Elephants Fight, Ants Perish- Exxon Mobile, Seadrill And EU/USA Sanctions").
Those who have been following SDRL for some time will recall, North Atlantic Drilling (NYSE:NADL), SDRL's 70.4% owned subsidiary, entered into a whirlwind of agreements with Russian driller Rosneft in the second and third quarters of 2014 (In August of 2014, the companies anticipated Rosneft would own 30% of NADL). NADL's expertise is offshore harsh environment drilling (e.g. Kara Sea). These agreements fell apart following the aforementioned sanctions.
As the following chart notes, 40 wells were to be drilled through 2018. Ultimately, XOM had to follow US/EU rules and stop the project (and the actual and anticipated use of SDRL/NADL rigs such as the West Alpha, West Navigator and West Rigel).
The implications of Rex Tillerson as US Secretary of State are the softening or elimination of sanctions against Russia (admittedly, the US intelligence community's assertions that Russia tampered with US elections is a contra-force to this argument) and, combined with higher oil prices, a better environment for Mr. Tillerson's (then) prior firm and SDRL revisiting their agreement to drill in the Kara Sea.
http://seekingalpha.com/article/4029783-seadrills-luck-may-turning