Analysten Treffen bei Singulus .......
mir mal jemand sagen warum das es hier dauerhaft abwärts geht.
Mein Geld geht flöten ohne zu wisssen warum.
Naja meißtens kam da ja so ein 10 Prozentsprung nach oben. Aber der fehlt zur zeit
Nur meine pers. Meinung
Nach dem ich vor ein paar Wochen bei Singulus bei 5,75 € ausgestoppt wurde, isr Singulus bei mir noch auf der Watchliste, aber ohne gute News werde ich nicht rein gehen. Nach meiner Einschätzung ist Singulus nach der aktuellen Newslage, die Q2-Zahlen werden wohl wieder recht schwach ausfallen), irgendwo zwischen 3,50 bis 4,20 € einigermaßen fair bewertet.
Drunter wird SNG meines Erachtens nicht mehr großartig rutschen .
3,70 € sind wunschdenken um sich nochmal richtig einzudecken aber das wird wohl nix mehr .
Der Solarmarkt in China wird immer stärker und die brauchen Maschinen wenn da SNG nur nen Teil von Kuchen abbekommt
dann fliegen hier die fetzen.
Aber allein bei der Blu Ray Thematik hat SNG mit seinen Maschinen mit über 90 % ne Monopolstellung in meinen Augen. Da geht mit Sicherheit was in der zweiten Jahreshälfte. Nicht umsonst ist man in Australien und Japan bereits am Start.
Sind allerdings auch Wunschdenken um mich nochmal richtig einzudecken, wobei mir 3,70€ etwas überhöht scheinen.
Der Martk schwächelt allgemein . Der Dax konsolodiert und auch der Tec Dax erholt sich ein wenig ,
dem kann sich SNG auch nicht entziehen. Jedenfalls hat sich fundamental für mich nichts geändert .
Für mich schaut die Zukunft von SNG sehr gut aus wenn nur ein Teil der Angebote im Solarmarkt greift (wovon ich ausgehe) dann erreichen die das angestrebte Ziel und falls wir die 4 € unterschreiten sollten dann bin ich da und sammel fleißig ein.
Allerdings hat sich die untere Grenze des Bollinger Bandes bis jetzt immer als starke Barriere erwiesen .
Die Börsenspekulation ist eine permanente Improvisation. (André Kostolany)
Aber von mir aus Respekt zu deiner Überzeugung. Ich war auch so einer vor nicht so langer Zeit:
MILORD1: Potential und Phantasie sind vorhanden 18.09.09 18:32 #700 Fundamental gesehen kann ich meine Entscheidung natürlich schwer begründen. Wie lange dauert es mit Erholung weiß ich auch nicht aber ich probiere auf long zu gehen. Und auch:
Ich habe mich bewusst entschieden "gegen den Strom zu schwimmen", Anal....,Gurus u.s.w. lasse ich links liegen. Mein Kursziel ist 5€. Zukunft wird es wieder zeigen, wie der beste Schiedsrichter usw.
Mit Charttechnik versucht man mit Wissen von Vergangentheit Zukunft voraussagen.
Mir ist aber lieber folgender Spruch: Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
10.08.2010 (www.4investors.de) - Die Singulus-Aktionäre hatten zuletzt wenig Freude an ihrem Papier: Das befindet sich seit Ende April in einer Abwärtsbewegung. Diese hat den Kurs von 6,75 Euro in mehreren Wellen auf jüngst erreichte 4,07 Euro fallen lassen. Derzeit sind im Chart aber die ersten Tendenzen einer möglichen Bodenbildung zu erkennen, die sich an der Unterstützungszone oberhalb der 4-Euro-Marke abspielt, wo derzeit auch das untere Ende des Bollinger-Bandes zu finden ist. Diese Begrenzung tendiert seitwärts.
Die bearishe Variante aus charttechnischer Sicht wäre ein Rutsch hierunter. Das entstehende Verkaufssignal würde die Zone 3,52/3,61 Euro in den Blick bringen. Gelingt es dagegen weiterhin, die Unterstützung oberhalb von 4 Euro zu halten, so steigen die Chancen der Bullen auf eine gelungene Bodenbildung. Die zweite wichtige charttechnische Signalmarke für eine Trendwende ist die Widerstandsmarke bei 4,49/4,52 Euro. Ein Anstieg hierüber würde das Chartbild bullisher gestalten. Weitere Trading -Hürden liegen bei 4,63/4,71 Euro sowie unterhalb von 4,92 Euro bereits in der Nähe des Signalbereiches.
Das Papier sinkt und sinkt aktuell 3,91 € . Ich denke mal der <Boden ist noch lange nicht erreicht. Wir werden den Boden bei 2 € sehen.
Glückwunsch an alle die an dieses Papier nicht glauben
Aber Milito bitte nicht übertreiben. So tief habe ich vor langer Zeit kaufen können. Hast du eventuell guter Shortschein parat.
Was muss der Spekulant können ? Ein großer Denker sagte einmal: „Kultur ist, was übrigbleibt, wenn man schon alles vergessen hat." Genauso verhält es sich mit dem Börsenwissen. Es ist das, was übrigbleibt, wenn es Ihnen gelingt, all das zu vergessen, woran die Volkswirte ständig herumnagen: Bilanzen, Kurse, Statistiken und anderen Kram - kurz das ganze Rüstzeug, das in Computern oder verstaubten Bibliotheken steckt. Nichts wissen, aber alles verstehen, das Gras wachsen hören und Phantasie haben - das alles macht den idealen Spekulanten aus. (André Kostolany)
Ich befürchte auch fast, dass wir demnächst nochmal an die 3,00€ rankommen. Möchte dies zwar auf keinen Fall, aber ich befürchte es. Es müßten mal wieder ein paar gute Meldungen kommen.
Ich sehe nur einen Abwärtstrend!
Wie weit geht diese Aktie noch runter ?
Sie kann max. bis null fallen.
Gruß
Es ist richtig, dass der Chart einen Abwärtstrend aufweist. Aber Trends werden irgendwann immer gebrochen, denn sonst würden Kurse immer gegen Null oder Unendlich tendieren. Auf dem jetzigen Niveau ist eine Trendumkehr zu erwarten. Dies hätte zwar schon bei 4 € passieren müssen, doch zum einen ist das Börsenumfeld nicht gerade positiv, zum anderen wird an der Börse bekanntlich immer übertrieben. Der Kurs war zu schnell von 2€ auf über 6€ gegangen. Nun wird etwas korrigiert und über das Ziel hinausgeschossen. Blu Ray ist Fakt und immer verbreiteter. Mittlerweile erkennen das auch die allgemeinen Endverbraucher. Im Hinblick auf das Weihnachstgeschäft sollten in den nächsten Wochen die Umsätze bei Singulus anziehen. Im Solar-Bereich stehen die Chancen auch nicht schlecht. Solar wird generell ständig heruntergeredet wegen der Kürzung der Förderungen. Aber was soll das Gejammere; die Kürzungen sollen Wettbewerb und Neuentwicklungen weiter fördern und das ist für die Maschinenbauer gut, denn die Hersteller der Sollarzellen und -kollektoren müssen ständig neu investieren, um nicht vom Stand der Technik überholt zu werden. Also Geduld und jetzige Kurse eher zu einsammeln nutzen. Bei 6€ konnte man verkaufen; jetzt ist es wieder an der Zeit einzusteigen.
http://www.finanznachrichten.de/...roten-zahlen-baut-aber-vor-398.htm
= nicht die flinte ins korn werfen!