Dax-Einzelwertetrading KW 04
Schön zu erkennen das Volumen lässt nach und das Abwärtspotential aus der Flagge im längerfristigen Abwärtstrend ist so gut wie ausgeschöpft.
In einer Woche 20% rauf und eine Woche später wieder 25% runter.
Letzte Woche ein Bullish Engulfing Pattern, diese Woche ein Bearish Engulfing Pattern.
Beim RSI haben sich Divergenzen gebildet und das Volumen geht auch immer mehr zurück was für eine Bodenbildung sprechen könnte.
Es sollte dazu aber die 28,50 nicht mehr unterschritten werden, dann könnte ich mir ein erstes anlaufen Richtung 32 vorstellen.
Von der wichtigen Marke 34 haben sie die 6 Euro zum Hoch auch nach unten zur 28 fast komplett korrigiert.
Da würde ich viel lieber ein sehr konservatives open end Zerti nehmen das sich relativ fair zum Basiswert entwickelt.
Denn das ist meiner Meinung nach im Moment bei OS nicht gegeben.
nochmal danke für Deine Meinung Hardyman. Möchte hier nochmal den Weekly posten, auch der sprich für eine Gegenbewegung, VLX sollte halten, RSI am Boden und ein Trend wurde auch bestätigt, mal schauen wo wir am Freitag schließen. Ich für meinen Teil bin heute mit einer Position zu 30,03 € eingestiegen...!
@Astrid, wenn Du ernsthaft sagst, dass Du Dich mit K.O.´s gar nicht auskennst, dann bin ich zieml. sicher der Meinung, dass Du es mit den Optionsscheinen auch nicht tust, weil die für mich als laien doch um einiges unberechenbarer sind, in diesen Zeiten so und so. Aber jeder hat ja seine Instrumente und Standpunkte, was zählt ist was unterm Strich steht *hehe*
aber was nicht is, kommt schon noch....
"...open end Zerti nehmen das sich relativ fair zum Basiswert entwickelt..."
O.E. Zertis bzw. Turbos, Minifutures und wie sie alle heißen, entwickeln sich
ALLE genau gleich wie der Basiswert. Egal, ob Aktie, Rohstoff usw.
Einzige Einschränkung: das Bezugsverhältnis, sofern es ungleich 1 ist. Dann
muss die Differenz zum Basispreis (nicht zu verwechseln mit dem Basiswert!)
noch mit dem Faktor des BezVerh (i.d.R. 0,1) multipliziert werden. Fertig.
Bei Underlayings, die nicht in EURO notieren, muss natürlich auch noch das
Währungsverhältnis berücksichtigt werden (bei US-Aktien also geteilt durch
1,455).
Auf jeden Fall sind die Möglichkeiten des Emmitenten, im Gegensatz zum OS unfaire Kurse zu stellen bzw. den Preis über die Griechen und die Vola zu manipulieren sehr gering.
@Astrid ich gehe eigentlich davon aus, dass die wo hier mit OS hantieren wenigstens ein Grundwissen darüber haben. Dagegen sind KO Zertis eigentlich idiotensicher vom verstehen.
Ich poste in diesem Thread auch ganz bewusst keine Scheine, weil das jedem selbst überlassen ist was er für einen Zeithorizont und für eine Risikoneigung hat.
Der eine favorisiert die Aktie direkt der andere braucht ein KO Zerti mit Hebel 30.
Als Grundwissen für OS und Zerti ist das hier wirklich empfehlenswert.
http://www.hsbc-tip.de/...biMuU74FTlcpX3oZW5N2&Lang=D&Country=germany