Quo Vadis Dax 2010 - Das Original
Gründe siehe vorherige postings.
http://profichart.boerse-go.de/chart/846567
Der DAX ist völlig entspannt über der 7k. Dämlich, dass ich gerade heute mich an einem Short vergreifen musste
Es geht aber nicht um der Ultrafrequenten Bereich im 5er.
Ist ein Tag für flatfee, gell Grosser ?!?
Und wieder wech...
10:29 07.12.10
FRANKFURT (dpa-AFX) – Im Gegensatz zu vielen anderen Experten sieht Jean-Michel Six, Chefvolkswirt Europa der Ratingagentur Standard & Poor's, eine mögliche Zinserhöhung im Euroraum 2011. "Die anziehende Inflation könnte die Europäische Zentralbank zwingen, den Leitzins im Herbst 2011 anzuheben", sagte Six am Dienstag in Frankfurt. Vor allem steigende Rohstoffpreise könnten die Teuerung im Währungsraum laut Six in Bereiche steigen lassen, die der EZB nicht mehr behagten.
Six verglich die Lage im kommenden Jahr mit der Situation im Sommer 2008. Seinerzeit hob die EZB den Leitzins an, obwohl die Finanzkrise ausgebrochen war und der Euroraum auf dem Weg in die Rezession war. Derzeit befinde sich die EZB wegen dem starken Wachstumsgefälle im Euroraum in einer Zwickmühle. "Die EZB wird ihre Geldpolitik aber so schnell als möglich straffen, möglicherweise im dritten Quartal 2011", sagte Six./bgf/jsl/
Saik hat es geschrieben, nun sollten die 065 anstehen, deswegen wechsel in long 1000 Scheine DE3042 bei 718.
Nun bin ich gespannt Dreh und Angelpunkt war ja die 010 die überlaufen wurde, bzw sollten die 975 halten aber und es ist immer wider angeklungen, der MArkt kennt nur noch eine Richtung!
7000 strong long :)
Gestern wurde mein Long leider mal wieder punktgenau abgeholt...schade, sonst wäre der Schein ziemlich sicher für heute. SL 6980. Denke nicht das wir die nochmal sehen werden diese Woche. Ziel 8000 ;-)
Hohe Zinsen sind Gift für Aktien, das weiß jeder. Warum sollte noch weiter Geld gepumpt werden, wenn die Wirtschaft angeblich ja so gut läuft?
wo ist denn jetzt wieder ein Long-Einstieg möglich? Würde mich nicht wundern, wenn die Amis heute auch nochmal 1% drauflegen
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,733259,00.html
das werden die sich heut nicht zweimal sagen lassen :-)
Amerika you can !