Quo Vadis Dax 2010 - Das Original
ist mir noch für 2011 eingefallen, der mich hinsichtlich der tendenz für 2011 ebenfalls skeptisch macht: ist es nicht ein automatismus, wenn jetzt alle wegen der hohen schulden sich die "härtesten" Sparprogramme auferlegen die noch nicht dagewesen sind (spanien, irland, italien, griechenland, frankreich, etc.) den bürger fehlt in 2011 wieder geld in der tasche (z.b. krankenkasse, ich weiß ist nicht viel, aber alles wird teurer) und zugleich wird von der regierung mitgeteilt, dass eisern gespart werden muss.
wenn alle sparen und das geld zusammenhalten: ist dann nicht automatisch ein rückfall in den wirtschaftlichen abschwung vorprogrammiert? wie gesagt, ich mach mir u.a. auch solche gedanken, damit ich mein aktiendepot für 2011 wetterfest vorbereite (na ja, hab ja schon angekündigt das die versorger drin bleiben).
ich überlege weiter...
hat den hier einer mal einen optimistischen ausblick auf 2011?
D.H. man muß viel investieren, um einen nennenswerten Gewinn zu erzielen. Heute war dies mit AA0T21 bei 6965 Einstieg der Fall.
http://www.youtube.com/watch?v=ipJTqCbETog
Wenn du wenig Ahnung von der Börse hast dann wurde ich dir empfehlen wie immer:reden ist Silber und schweigen ist GOLD deshalb bitte zuerst analysieren mit Fakten und dann eine Prognose abgeben.siehst du den nachbörslich?
Verfolge mal meine Prognosen seit heute morgen mal oder generell Dax Werte die heute prognostiziert waren z.b. Eingetroffen was?
Gold wert was ist damit passiert? Eingetroffen was?
Die trades von mir ?eingetroffen was
Auch der Dax Short Prognose wird eintreffen.weißt du
Bring du bitte auch Beiträge in dieses Forum welches für
die meisten nützlich ist,denn OHNE eine umfangreiche Analyse wird man meistens falsch liegen.
Ich habe doch versucht einen kleinen für Kleinanleger einfachen Chart reingestellt damit sie auch verstehen wo wir liegen.Vorsicht ist angebracht.
Bilde aber du deine Meinung und nenn mal einen Grund warum es
Ps:witzig ist derjenige der unüberlegt und ohne analyse witzige Bewertungen abgibt.
Allen alles gute bis morgen gute Nacht
Was ist denn heute fundamentales passiert, dass du um 9.45 die erste short-posi ausriefst?
http://www.ariva.de/forum/...s-Original-397561?page=3683#jumppos92081
Das mit dem Fehlausbruch nicht ganz ernst nehmen.
hoffe aber das wir erst die 6940 sehen für Einstieg
Und zwar geht es um den Ausbruch aus der Wedge, deren maj. Ziel etwa
bei 7065 verläuft. Zumindest kann man sagen, dass sich mit Blick auf die BB´s im 60er
was tut.
Allerdings sind die Intramarken nicht wirklich verändert, somit bleibt folgendes Resumée:
1.) Ausbruch der Wedge bis in den Bereich 7065 (darüber bremsen bereits Resistmarken aus dem Langfristbereich bei 7077 und 7086 = 23,60er daily / 5 J. und ein HW)
2.) Ein erneuter Abverkauf bis in den 918/919 Bereich ist immer noch nicht vom Tisch, sollte aber m.E. die fast einzige shortchance bleiben. Erst bei Bruch der 908 sollte es nochmal unter die 900 bis 891 gehen.
3.) Die Pivots sind derzeit leicht bullish. In der letzten Zeit konnte man aber des öfteren beobachten, dass zunächst der PP (derzeit bei 950) bei Xetraeröffnung unterschritten wurde und ins bärische zog. Also Achtung mit zu frühen Calls.
FAZIT:
Ich denke, dass wir zunächst in der ersten Handelsstunde ein paar Punkte runter, uns mind. aber den GAP Close vom Vortag vornehmen.
Danach sollte ein erneuter Angriff auf die 975 (R1) erfolgen und ich rechne heute auch
eher mit einem brechen der Marke.
Wichtig bleibt die 968 (obere Verlaufslinie der Wedge). Dort auf eine Volumensänderung achten. Dann kann´s schnell gehen. Bei Bruch ohne Dynamik
gehe ich nicht von einer Auflösung aus.
I.d.S. gute Trades und wie sage ich immer: Meine Meinung
Greetz
sAik
Begründung, es bleibt alles wie gestern schon geschrieben nach oben ist weiter der Deckel drauf auch entgegen meiner Meinung, ändert allerdings nichts an der Tatsache das die 7000 fallen
Allerdings eben über 2 Szenarien :
1. Rücklauf und Test der Unterstützung 900/915
2. Pullback eben bis in den Bereich 800 was aber nicht heißt, das dann die 7000 damit Geschichte ist.
Ich habe mich jedenfalls für das Minimalziel entschieden und spekuliere auf einen Rücklauf an die Unterstützung, da geplanter Verkauf short und neuerlicher Einstieg long, allerdings nur 500 Scheine DE3042 denn das Pullback Szenario bleibt im Hintekopf.
Ach noch ein Hinweis schaut mal auf die VW St, könnte eine kurzfristige Spekulation long Wert sein!
Link:http://www.ariva.de/...sterioese_Entwicklung_im_Open_Interest_t309760
Zur Erinnerung, ich konnte ja vor einem Jahr auf der short Seite gut abräumen, AlterSchwede beobachtet die Sache schon sehr lange es kling plausibel deswegen bin ich dort rein zusätzlich OS DZ245U am beobachten
Wie immer allen fette Beute und gute Trades!
Es wiederholt sich ja Tag für Tag
- langfristige Aufwärtsrange nach oben durchbrochen
- mittelfristige AUfwärtsrange intakt
- CCI Indikator sendet Kaufsignal
- Die deutsche Wirtschaft boomt
- die Deutsch konsumieren und sparen nicht
- Irland erholt sich schneller als erwartet
usw., usw., usw......
Wo geht da der DAX wohl hin??? Die Frage der Fragen ;-)