Gold shorten?
Wenn es in den vergangenen 12 Monaten immer in den Finanzkalendern hieß "Fed Präsident Bernanke sagt aus", dann bedeutete das in gefühlten 95% der Fälle eine Abwärtrutsche für Gold.
Dieses mal ist ganz anders.
wenn der fed sein geldflut stoppt dann wird der Aktienmarkt massiv einbrechen und alle fliehen wieder zum Gold.
wenn nicht dann nimmt die Inflation wieder zu und Gold steigt und steigt.
das einfachte beispiel Japan: der Nikkei ist in den letzten 6 Monaten schon 70% gestiegen und die inflation hat schon 75% dieser Anstieg gefressen.
also noch eine kleine Euro krise wie z.B Zypern dann bricht alles zusammen.
Kandidaten stehen schon in schlange.... italien;spanien;frankreich;portugal;.......und und
Aufgestockt auf nunmehr 2.317 Puten im Stall.
Nur Geduld. Bald ist der Weg frei zur nächsten Station 1320er. Sagte mir soeben mein Glasauge.
Allerdings irre ich mich immer! Trotzdem muss ich auf mich hören.
Charts sind nicht alles. Klar, dass momentan der um den 1370er Bereich den Zug nach Süden abbremst. Kann ja jeder selber rauslesen. Ich würde dir vor Long entschieden abraten. Ganz egal, was Heli morgen sagen wird oder nicht sagen wird.
BP8W8X: VL für 2.317 stücke im Dirkethandel für 8,88 bis morgen, bzw. bis ich wieder zurück bin. EK liegt bei 7,48 Gibt bei Ausführung einen netten Schnitt. Wenn´s dann doch funzt, dann beiß ich mich in meinen A....
Da ich gerade morgen mit meinem besten Kumpel einen zischen gehe, bin ich nicht zugegen, wenns eventuell knallt.
Werde Euch, meine Freunde, morgen Abend auf dem Laufenden halten, wenn ich wieder zurück bin.
@Josef: Wir haben uns hier gestern ganz schön Sorgen gemacht um Dich! Good to see you back!! Und täglich grüßt der Josef, heißt das Motto ;-) Es gab einen riesen Blumenstrauß für Dich. Aber der Gentleman genießt und schweigt! So geht das also :-)
Guets Nächtle an alle
-
Ja, da hast Du sehr Recht.
Und es kommt dazu dass das Vertrauen in die physischen Gold-ETF durch das Rothschilddebakel in HK auch bei diesen grossen Investoren wohl nicht besonders gut angekommen ist.
US-Paulson hat auch schon verkauft gem. Presseberichten.
Mal sehen wie es heute Mittewoch ab 14:20 CET an der Comex weitergeht
Was, wenn versucht wird, ein Doppeltief bei 1.320 unbedingt zu vermeiden, weil dies als Signal einer Rallye gedeutet werden könnte ?
http://www.aktien-global.de/investment-news/?id=1046
Also die K.O. Schwelle bei 1310 wäre besser ... sind aber schon wieder arg teuer diese Scheine.
Also wenn schon mutig bzw. übermütig, dann jetzt einen K.O. bei 1355 oder so ... ;-)
Kurze Zusammenfassung:
Die beiden Schwulen (Strong,Chef der FED New York und Norman,Chef der Bank von England)sehen den Zusammenbruch im Februar 1929 kommen und helfen nach:
-Vorzugskunden,reiche Industrielle,Politiker,ausländische Regierungsbeamte erhalten Warnungen(GoldmannSachs sagt heute,Boom noch 2,5 Jahre,Signal?)
-die FED verkauft US-Regierungsanleihen
-die FED reduziert die Geldmenge (heute M3?)durch Verringerung der Reserven
-die Leitzinsen werden angehoben (was macht Bernake bald?)
-Ergebnis Kreditklemme (wie 2008)
-kurzfristige Zinsen steigen,Aktienkauf auf Kredit geht also nicht mehr
-Aktien müssen (mit Verlust) verkauft werden wegen Nachschussforderungen
-Panik setzt ein, Verkauf um jeden Preis
-Ausländer ziehen ihr Gold ab (wieviel liegt wohl wirklich noch in den USA?)
-der Aktienmarkt kollabiert über Nacht
----------------------
Fazit:Sobald die Zinsen steigen,Gold teuer wird,alle Banker nur noch von "JETZT EINSTEIGEN" reden...dann wirds Zeit sich zu verabschieden, solange könnte ihr noch weiter auf Call setzen..
Ermittlung des K.O.-Ereignisses aber sehr undurchsichtig bei solchen Scheinen, da hat der Emittent einen gewissen Spielraum den er zu meinen Ungunsten ausnutzen kann.
Moderation
Zeitpunkt: 22.05.13 13:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Bitte von solchen Spitznamen absehen.
Zeitpunkt: 22.05.13 13:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Bitte von solchen Spitznamen absehen.
mfg,
Tilero
tja wenn ich bei der 00 schon wieder pappnasen im text lese aber lassen uns auf das niveau nicht mehr runter.