was ist denn hier los?

Seite 370 von 708
Neuester Beitrag: 11.12.23 17:21
Eröffnet am:23.06.10 10:06von: hedgeyoursto.Anzahl Beiträge:18.689
Neuester Beitrag:11.12.23 17:21von: schnuffelLeser gesamt:1.775.537
Forum:Hot-Stocks Leser heute:542
Bewertet mit:
43

Seite: < 1 | ... | 368 | 369 |
| 371 | 372 | ... 708  >  

732 Postings, 4657 Tage MarcoP2012sorry U13

15.03.13 16:39

die Firma macht schon Gewinn und 480 Mio Umsatz bei einer Bewertung von nur 38 MIo also 0,07 krass und das bei 20-30% Wachtum, dass bei solch einer Expansion auch Geld gebraucht wird ist schon klar aber das zahlt sich schon  wieder aus. Zalando macht noch Verlust weil hohe Investsummen nötig doch die Firma ist schon 20-30x höher Bewertet als Getgoods. Wurden ja gerade Mrd Anteile verkauft..

Daher alles unrter 4€  ist nur unglaublich... auch 5 € wäre noch spott billig nicht nur auf des KGV schauen, ist das zu Kurzsichtig aber auch das fällt weiter... 2014 bei 3-4

2893 Postings, 4580 Tage US21GGO

15.03.13 16:49
Was mich wundert ist, daß hier immer irgendwelche Zahlen auf die nächsten Jahre hochgerechnet werden.

Alles nach dem Motto: Diese Woche hatte ich drei Richtige im Lotto, dann werden es nächste Woche schon 4 sein und bald habe ich dann 6 Richtige. So läufts eben nicht.

GGO hat im Augenblick gute Umsätze. Der Markt ist im Umbruch und extrem umkämpft.
Man muß leider davon ausgehen, daß sie die Marktanteile bei Computer und Handy nicht halten können. Media, Saturn, redcoon alle bauen aus, ob GGO da standhalten kann ist eben offen. Das heißt, es ist schon zu befürchten, daß die Umsätze im Hauptgeschäftsfeld eventuell die nächsten Jahre zurückgehen.
Deshalb müssen  sie jetzt (verzweifelt) versuchen in anderen Bereichen Fuß zu fassen und sich zu verbreitern. Ob Reisen und Bücher da der Knaller sind, darüber kann man sich streiten.

Aber dieses ewige Hochrechnen von Umsätzen und KGV bringt relativ wenig, weil eben niemand sagen kann, wie die sich 2014 usw. halten werden.

Wenn der Markt glaubt GGO kann sich langfristig halten wird die Aktie steigen. Am Kurs sieht man, daß der Markt im Augenblick daran zweifelt.  

732 Postings, 4657 Tage MarcoP2012@letzplay

15.03.13 16:51

ich rechne nicht mehr sage einfach nun KUV um 0,1 also bei 2,16€, daher bei 0,2 min 4,32 wenn wir nach Deiner Rechnung nur bei 0,07 stehen also dann sollte es bei aktuell 2,16€/0,07 der Kurs bei 0,2 KUV bei 6,17€

sollte ein normales KUV mal von 0,5 mal erreicht werden, dann müsste der Kurs bei 480 MIo Umsatz bei 15,42€ stehen.

tolle Spiele aber ich rechne mit 3,5-4€ im 2. Halbjahr alles andere ist eh schwachsinn...

2893 Postings, 4580 Tage US21Antwort

1
15.03.13 16:57
Mann Marco, merkst du eigentlich, daß du jeden Tag Theorien aufstellst, die sich am nächsten Tag als falsch rausstellen.

Morgen schaffen wir die 2,90

KGV 2012 3-5

Nach den Zahlen gibts nichts mehr unter 2,50.

Alles war falsch, aber sofort werden neue Theorien aufgestellt.

Seit Monaten redest du von Kursziel 4 oder 5, bist aber in der Zeit mehrmals mit Verlust ausgestiegen. Glaubst wohl doch nicht an deine eigenen Ziele.

Schreibst seit Monaten täglich unter 2 Namen in mehreren Posts, verkaufst in der Depression deine Aktien um sie ein paar Tage später wieder total optimistisch zurückzukaufen und dozierst dann "Verliebe dich nie in eine Aktie"

Versuch doch einfach mal aus deinen falschen Prognosen der letzten Monate zu lernen.  

656 Postings, 4991 Tage der_nicogetgoods-reisen.de

1
15.03.13 17:31

Euch ist schon klar, dass die neue Webseite www.getgoods-reisen.de eine reine Suchmaschine ist?

Was das beudetet, sollte einleuchten.

Hier wird KEIN Lagerbestand benötigt. Und man fährt die Gewinne durch PROVISION ein.

D.h. die neue Marke Getgoods-Reisen MUSS bekannt gemacht werden. Denn hier liegen große Gewinne.

5390 Postings, 5474 Tage letsplaynowMarco

15.03.13 18:00
ich habe geschrieben 0,07X - also fast 0,08er KUV!!

Bitte richtig und aufmerksam lesen.

Ich hoffe die Bücherseite(?) wird auch eine Sache OHNE Lagerbestand. Das wäre noch besser für GGO. Die Provisionen rollen, der Name wird verbreitet und man hat fast keinerlei Kosten. Wer meint, dass die Seite quatsch ist, der hat meiner Meinung keine Ahnung. Sie kann auf Dauer nur gut sein: Mehr Aufmerksamkeit, mehr Gewinn, etc.

Man kann theoretisch in jedes GGO-Päckchen Werbeflyer für Reisen und Bücher stecken. Gerade zu den Buchungshochzeiten der Reisenden bestimmt lukrativ.

Bei den Leuten könnte sich festsetzen: Die sind billig (und schnell) bei Technik, warum nicht auch bei Reisen und Büchern dort einkaufen? Und der Anfang mit den Gutscheinen scheint schon mal toll.

Eine Reise für Kunde Nr. 3 Mio? Wer bestellt alles am WE? Drücke die Daumen.  

1236 Postings, 5970 Tage Onkel Joegetgoods-reisen / travelcheck

1
15.03.13 18:09

Wie Ariva User blinkey richtig *analysiert* hat gibt es einen Zusammenhang zwischen getgoods-reisen.de und travelcheck.de:

~$ host travelcheck.de
travelcheck.de has address 80.237.255.110
travelcheck.de mail is handled by 10 mxa.expurgate.net.
travelcheck.de mail is handled by 10 mxb.expurgate.de.
travelcheck.de mail is handled by 10 mxb.expurgate.net.
travelcheck.de mail is handled by 10 mxa.expurgate.de.

~$ host getgoods-reisen.de
getgoods-reisen.de has address 80.237.255.110
getgoods-reisen.de mail is handled by 10 mxb.expurgate.net.
getgoods-reisen.de mail is handled by 10 mxa.expurgate.de.
getgoods-reisen.de mail is handled by 10 mxa.expurgate.net.
getgoods-reisen.de mail is handled by 10 mxb.expurgate.de.

Das ist nicht alles, es kommt noch dicker.

~$: whois getgoods-reisen.de

Domain: getgoods-reisen.de
Nserver: dns.ito-server.de
Nserver: ns1.dns101.de
Status: connect
Changed: 2013-01-15T15:56:08+01:00

[Tech-C]
Type: ROLE
Name: Technischer Support
Organisation: ITO GmbH
Address: Otto-Lilienthal-Strasse 12
PostalCode: 49134
City: Wallenhorst
CountryCode: DE
Phone: +49540780300
Fax: +495407803020
Email: tech@travelcheck.de
Changed: 2012-09-07T00:16:08+02:00

[Zone-C]
Type: ROLE
Name: Hostmaster Support
Organisation: ITO GmbH
Address: Otto-Lilienthal-Strasse 12
PostalCode: 49134
City: Wallenhorst
CountryCode: DE
Phone: +49540780300
Fax: +495407803020
Email: hostmaster@travelcheck.de
Changed: 2012-09-07T00:16:08+02:00

Die Domain getgoods-reisen.de gehört nichtmal der getgoods.de AG

Vergleicht auch mal das Impressum von travelcheck.de und getgoods-reisen.de

Bringen wir es mal auf den Punkt: MRM bekommt im besten Fall einen Obolus für die Namensnutzung und etwas Provision. Mehr aber auch nicht.

Jetzt holt mal Eure Taschenrechner raus und rechnet Euch die Welt rosa. Der Kursverfall der letzten Wochen wundert mich nicht !! Meiner Meinung scheint es so zu sein, dass einige Leute einen Informationsvorsprung haben/hatten.

1236 Postings, 5970 Tage Onkel JoeHunger? Sprachnudel!

15.03.13 18:12

Kennt ihr eigentlich Sprachnudel?

Der Marco hat da sogar ein eigene Seite :)

38 Postings, 4731 Tage hasenhardyBewertung

4
15.03.13 18:16

Bewertung Getgoods:

KUV ist erst einmal unerheblich, Unternehmen werden nach Gewinnen, bzw. langfristig nach dem Free Cashflow bewertet.

Der Umsatz zeigt damit nur den grds. Ertrags- und CF-Hebel, also das Potenzial, wenn ggo langfristig stabile Margen erwirtschaften kann und kein Cash mehr durch zusätzliches Vorratsvermögen gebunden/ verbrannt wird.

Die Frage ist also, ob nachhaltig profitabel gearbeitet werden kann.

Die aktuellen Zahlen sind für mich ersteinmal enttäuschend, die Story stimmt aber mE und bietet großes Upside.

Im Q4 hat ggo knapp 123 Mio. EUR Umsatz erzielt, was einen yoy Wachstum von ca. 16% entspricht. Damit wächst ggo langsamer als der Markt, was allerdings noch kein Debakel ist, da dieses profitabel erfolgt.

Enttäuschender war die Profitabilität. Unbereinigt lag das EBIT in Q4 bei -1,7 Mio. EUR, Bereinigt um 3,0 Mio. EUR aus den Kapitalmaßnahmen bei 1,3 Mio. EUR, bereinigte EBIT-Marge somit ca. 1%.

Dies wird aber mE im Wesentlichen auf zusätzliche Werbemaßnahmen und der Sortimentserweiterungen zurückzuführen sein und sollte sich auf Gesamtjahressicht in 2013 wieder verbessern.

Dennoch, das Ergebnis 2012 ist eher schwach, auch auf EPS Basis 2012 ist die Aktie nicht "mega billig".

Das EPS wird mE ca. in folgednen Regionen liegen:

unbereinigt                   bereinigt

EBIT           6,5                                9,5

Zinsen        1,7                                1,7          2mal 0,7 Mio. aus HJ 1 zzgl. Anleihenzinsen für November und Dezember

EBT            4,8                                7,8

Steuern      1,7                                 2,8        Annahme 35%

JÜ              3,1                                 5,0

EPS           0,17                               0,275

KGV         13                                     8

In Summe ist die jetzige Expansion aber mittelfristig positiv, da die neuen Sortimente höhere Deckungsbeiträge ermöglichen. Zudem bedenkt bitte, das MRM selber mit > 20 Mio. EUR im Feuer steht und gerade ein Insider zu 2,9 EUR eingestiegen ist. Die Story passt also, einzig und allein Vertrauen fehlt, was man aber mE durch eine offenere Kommunikationspolitik nun zurückgewinnen möchte. 

Für 2013 und 2014 rechne ich mit folgenden Ergebnis-Werten

2013                         2014

Umsatz      480                           550

EBIT           12                             16,5        2,5%-Marge in 2013 konstant aufgrund Werbeaufwand und Ingangsaetzung, in 2014 dann 3,0%

Zinsen          3,0                           3,5         Anleihe ganzjährig plus sonstiges, in 2014 weniger Zinseinnahmen, da Cash-Abfluss in 2013

EBT             9,0                            13

Steuern        3,0                            4,5        Annahme 35%

JÜ                6,0                            8,5       

EPS                      0,33                          0,47

KGV            6,7                             4,6

Auf dieser Basis ist ggo sehr günstig bewertet. Wenn die Story so aufgeht, wird der Kapitalmarkt auch wieder ggo vertrauen und eine normale Bewertung zubilligen. Bei mittelfristigem Umsatzwachstum von 10-15%, was sich sicherlich in eine EPS Wachstum von 20-30% transformieren ließe, gehe ich von einem fairen KGV von mindestens 15-20 aus.

Mittelfristiges Kurzziel (bis ca. Mitte/ Ende 2014) liegt daher mE bei 6-8 EUR.

Das ist ein gigantisches Upside-Potenzial, bei allerdings auch deutlichem Umsetzungsrisiko. Ein Totalausfall/ Insolvenzrisiko sehe ich vor dem Hintergrund der ca. 40 Mio. Cash allerdings nicht.

Eine Übernahme eines Wettbewerber würde operativ und damit ergebnisseitig noch weiteres Upsaide bringen, allerdings durch den Abfluss des Kaufpreises auch das Risiko weiter erhöhen.

Potential besteht daher also auch grds. bis > 10 EUR, wenn alles passt.

In Summe hat ggo aus meiner Sicht insgesamt ein hervorragendes Chance-Risiko-Profil und ist daher einer der interessesantesten Picks im Markt. Vorsichtige warten eine deutliche Umkehr des Abwärtstrens ab. Geht die Story auf, ist es egal, ob man bei 2,2; 2,6 oder 3,0 EUR eingestiegen ist...aber muss ja jeder selber wissen, was er macht.

1070 Postings, 4762 Tage snug#9234

1
15.03.13 18:43

super geschrieben, endlich einer, der wenigen, der es versteht,

und es wird ja immer die Zukunft gehandelt, daher sind wir super günstig,

irgendwann wird das auch der Kurs merken

656 Postings, 4991 Tage der_nicoFrage

1
15.03.13 18:52
Ist heute schon das Wort

E R N T E A U S F A L L

gefallen????  

5390 Postings, 5474 Tage letsplaynowTravel24

1
15.03.13 21:46
Travel24.com ist denke ich mit 25 - 30 Mio. bewertet.
Wenn die Börse nur ein Drittel davon bei getgoods honorieren würde, dann wären dies ca. 50 Cent pro Aktie zusätzlich zum normalen Börsenkurs.  

2893 Postings, 4580 Tage US21GGO

1
16.03.13 08:47
Ich finde bei den Beiträgen eines interessant.

Über Monate wurde gerechnet, wie billig GGO auf Basis 2012 ist. Jetzt sind die Zahlen raus und plötzlich liegt das KGV bei 9, ein Teilnehmer rechnet sogar mit 12. Also kommen wilde Rechnungen wie billig GGO in Zukunft ist.

In den Rechnungen sind aber immer jede Menge Fehler drin.

Einer rechnet mit KUV. Ist eigentlich nicht diskussionswürdig, weil letztendlich Gewinn und Cashflow zählen. Trotzdem lustig wenn da dann Kursziele von 15,61 kommen.  

Auch die Rechnung, GGO eröffnet ein Reiseportal, jetzt nehmen wir travel24.com, davon 1/3 schon hat das Portal am ersten Tag oder demnächst einen Wert von 10 Mio also 50 Cent pro Aktie. Auch so kann man sich reich rechnen.

Dann der nächste Teilnehmer. Schöne Zahlen für die nächsten Jahre. Schwachstelle der Rechnung, steigender Umsatz bei steigender Marge. Damit steht und fällt aber die ganze Rechnung. Problem ist, daß das 4 Quartal gezeigt hat, daß die Marge durch Werbung, erhöhten Lagerbedarf usw. extrem schnell sinkt.

GGO hat es geschafft, mit Computern und Handys die letzten Jahre bei vergleichsweise zu anderen immer noch geringen Umsätzen gute Gewinne und eine relativ gute Marge zu erreichen. Das ist gut.

Alle Rechnungen die mit weiter steigenden Umsätzen bei gleichbleibender oder steigender Marge ausgehen sind vorsichtig ausgedrückt unrealistisch. Damit müßte GGO das gelingen, was allen anderen nicht gelingt. Alle anderen expandieren mit Verlust oder sinkender Marge, Quartal 4 hat gezeigt, daß das bei GGO auch so laufen wird.

Das sieht im Augenblick der Markt leider auch so. Aber klar, in der Zukunft wird alles noch besser.  

5390 Postings, 5474 Tage letsplaynowUS

16.03.13 09:25
Du musst schön lesen können und die Augen auf machen:

Ich habe geschrieben ...WENN die Börse honorieren würde...

Verstehst Du diese Worte nicht? Ich hätte auch ein anderes teureres Portal als Beispiel nehmen können.
Und ich habe nichts davon geschrieben, dass man es sofort dazu addiert. Das kann schon 1-2 Jahre dauern, je nachdem wie es läuft.

Du stellst dich hier seit Wochen als Besserwisser dar und kommentierst jedes positives Posting mit ...hätte könnte würde und ich weiss es besser.  

1
16.03.13 10:21
Du schreibst selbst "Wenn die Börse honorieren würde"

Das Problem ist jedes positive Posting enthält die Worte hätte, könnte, würde, die Worte kommen nicht von mir.

Es geht auch nicht um Besserwissen oder Rechthaben. Was nützt es wenn jemand Recht hätte, der Markt sich aber doch nicht daran hält.

Ich liege mit meinen Ansichten auch oft falsch. Bei GGO habe ich mit meiner inzwischen eher skeptischen Einschätzung aber leider eben bisher Recht gehabt.

Vielleicht baut GGO in Zukunft Autos. Wenn wir jetzt ein drittel des Wertes von VW nehmen, "könnte" der Kurs, wenn die Anleger das in ein paar Jahren honorieren "würden", bei xy stehen.

Mich wundert nur, der Kurs rutscht beinahe jede Woche weiter ab, und alle rechnen vor, wo der Kurs eigentlich stehen  "konnte". Tut er aber nicht.  

38 Postings, 4731 Tage hasenhardyStigende Margen

2
16.03.13 10:28

Moin,

grds. gebe ich dir Recht, dass steigende Grenz-Margen bei reifen Unternehmen eher unrealistisch sind.

Hier sehe ich es aber anders:

1. Neu hochmargige Sortimente

Stammgeschäft vo ggo sind Handys, Laptops, Unterhaltungselektronik. is sind alesamt sehr margen-schwache Produtgruppen.

Die neuen Sotimente aus den Bereichen Spielwaren, Hauhal, Garten, Freizeit, etc. sind deutlich margen-trächtiger wenn auch de Stückzahlen pro Artikel niedriger ausallen werden (ProzessThema in der Logistik, an dem gearbeiet wird)

2. Erfahrungskurven-Effekte sowie geringerer Marketing-Aufwand (in % vom Umsatz) bei Verlangsamung des Wachstums (insbesondere ab 2014)

Ggo geht bei alten Produktgruppen nun uf Basis der bisherigen (ca. 2 jährigen - das ist noch sehr wenig) Erfahrung in die Optimierung der Profitablilität. Dis betrifft, z.B. Pricing, Einkaufsvolumen, icherheitsbestände, Aktionseiträume, etc. Zudem werden die logistischen Prozesse fortlaufd optimiert.

Mit steigender Größe und stgender Bekanntheit ird die Quote des Market-Aufwands sinken. In 2013 wird ies aber mE nicht passieren....

3. Skalen-Effekte durch höhes Umsatzniveau

Bei nahezu konstanter Rohmarge und Fixkostenbasis liegt ein goßer Leverage auf das EBIT vor. Die Kostenstrukturen in Frankfurt Oder sind führend im Wettbewerbsvergleich. High Potentials ekrutiert man über das Außen-Office in Berlin....sehr clever...

Mal schauen, vielleichtsehen wir ja auch noch einen Zukauf.

Nur für mich persönlich, der Top Pick. Habe aber auch zu früh gekauft...werde aber mindestens 24 Monate halten - sofern operativ keine negaven Veränderungen eintreten.

Ich glaube an die Story und habeVertrauen in MRM, dass er diese umsetzn wird. Der Mann ist absolut integer, branchenerfahren, fachlich gut und ein Top-Unternehmer. Wo findet man bitte sonst ein Unternehmen mit deratigem Potenzil, in dem der VV selbst größter Anteilseigner ist, zusätzlich nochmal 10 Mio. Privat-Darlehen eingebracht hat und seine Privaten-Wertpapierbestände für einen Firmenkredit als Sicrheit hinterleg hat!!!

Die Frage ist alsonicht, ob MRM will oder sauber spielt, sondern einzig undlein, b er es mit seiner Mannschaft kann....und daran glaube ich.

5390 Postings, 5474 Tage letsplaynowExpansion

2
16.03.13 10:33
Für mich ist klar, dass eine (Umsatz-)Expansion Geld kostet. Desto mehr Umsatz, desto mehr Werbeaufwand.

Jeder, der dies nicht versteht sollte die Finger von Aktien lassen.

Mit dem "MEHR" an Umsatz macht man natürlich mehr Gewinn, muss natürlich auch mehr an Werbung abdrücken. Was unterm dem Strich übrig bleibt muss man sehen, aber dafür ist es ja "nur" eine Zwischenstation zum Ziel. Mir persönlich ist es lieber, wenn GGO in 3-4 Jahren z.B. eine dreiviertel Milliarde Umsatz macht, als dann z.B. weiterhin 400 Mio mit 7 Mio Ebit (ohne weiteren Aufwand). Mit dem steigenden Gesamtjahresumsatz steigt auch mM nach der Preis dafür (früher oder später) an der Börse und ein MÖGLICHER Übernahmepreis für den Käufer. Oder meint hier im Board wirklich irgendjemand, dass GGO mit 750 Mio Umsatz weniger Wert wäre als mit 400 Mio. Umsatz?
Zusätzlich zum höheren Umsatz stellt natürlich ein zusätzliches Reiseportal und/oder Bücherverkauf auch einen gewissen Unternehmensmehrwert dar. Wie hoch dieser ausfällt kann nur die Zukunft zeigen.

Sicherlich bin ich davon überzeugt, dass das Umsatzwachstum auch schneller vorangetrieben werden könnte - dies würde jedoch wieder auf die Kostenseite übertragen werden. Und ich bin auch überzeugt, dass es auch langsamer (und dafür kurzfristig profitabler in diesen Jahren) gehen könnte - und ich denke da hat das Management einfach den Mittelweg veranschlagt. Unter dem Motto: Wachstum ja, aber nicht um jeden Preis und weiterhin übersichtlich und profitabel. Daran merkt man, dass es auch für das Management um viel Geld geht.

Wer damit nicht klar kommt MUSS sich mM nach überlegen hier evtl. auch mit Verlust zu verkaufen. Dann waren eben die Überlegungen zum Unternehmen falsch oder einfach nicht zu weitreichend. Ich warte weiterhin die weitere Entwicklung ab und werde nach der Telefonkonferenz einen Teil der Karten vielleicht neu mischen. Wie es momentan aussieht  bleibe ich jedoch auf jeden Fall an Board weil mir die Richtung (480 Mio. für 2013) sehr gefällt.

PS: Auch die WE-Rabatt-Aktion mit den 5% und die 10.000 Euro Reise kostet Geld. Genauso wie der Handballdeal, der Reiseportalaufbau, die Surfergirls in den Städten usw. - wenn dies nicht wäre, dann wäre GGO weiterhin im Umsatzniemandsland und von Umsatzwachstum wäre keine Spur - und dann wären wir wieder beim ersten Satz dieses Postings.
Mehr dazu erhoffe ich mir am Mittwoch zur Telefonkonferenz.  

1070 Postings, 4762 Tage snug#9241

16.03.13 10:36

genau so sehe ich das auch Hasenhardy, super geschrieben,

ich glaube auch an die Story, egal, wie negativ der Kurs auch in der letzten Zeit gelaufen ist,

es kann aber nicht immer so weitergehen, und die ewigen Nörgler, interessieren mich auch nicht,

GGO wird seinen Weg machen !

ich bin wie alle hier natürlich auch zu früh eingestiegen, aber was solls, solange man auf das Geld nicht

angewiesen ist, ist es doch Latte, da warte ich halt noch Jahre, und es wird sich irgendwann auszahlen, das ist sicher

5390 Postings, 5474 Tage letsplaynowhasenhardy

1
16.03.13 10:42
@hasenhardy habe dir eine Boardmail gesendet.

@US: Du musst zugeben, dass ich auch seit langer Zeit kritisch bin/war - ich hatte wirklich viel schlechtere Daten Aufgrund des Kursverfalls erwartet.
Warum der Kurs nicht dort steht kannst du ja am Mi mal den MRM fragen. Nimmst Du daran teil - oder meinst der MRM kneift (erneut)? Hast Du eigentlich GGO-Anteile? Es gibt nämlich nur ca. 4 Mio. im Freefloat ;-)
Schönes WE  

2
16.03.13 11:16
Natürlich habe ich Aktien. Habe aber viele bei 2,80 bzw. 2,90 verkauft und auch gestern nach den Zahlen nochmal etwas mit Verlust reduziert.
Den Rest halte ich erstmal.

Telefonkonferenz höre ich nicht, da das meiner Meinung nach eine reine Werbeveranstaltung ist.

Natürlich kann man die Beteiligung des MM positiv sehen. Neckermann, Grundig usw. alles Traditionsunernehmen die genial geführt und dann doch gegen die Wand gefahren wurden.

Das Management hat sein Geld mit GGO gemacht, Einstiegskurs ungefähr bei 10 Cent, letzte Kapitalerhöhung aber trotzdem nicht gezeichnet. Aber natürlich sind die integer und optimieren die Prozesse. Trotzdem kann im Augenblick keiner wirklich sagen, ob die Stategie aufgeht.

Die Frage ist, welche Anlageperspektive man hat. Natürlich kann sich die Strategie über Jahre auszahlen. Mich wundert dann nur, warum man mit einer Langfristanlage jeden Tag mehrmals den Aktienkurs beobachtet und dann teilweise immer genervter und gereizter reagiert.

Wenn ich kurzfristig engagiert bin oder andauernd mit stoploss raus und gleich wieder rein gehe, stellt sich natürlich die Frage, ob man nach den 2012 Zahlen kurzfristig was tolles erwarten kann.

Wenn ein Posting 9243 den Schlusssatz enthält "es wird sich irgendwann auszahlen, das ist sicher", darüber würde ich aber doch nochmal nachdenken.  

38 Postings, 4731 Tage hasenhardyAntwort

2
16.03.13 11:39

...da bin ich bei Dir, sicher ist gar nichts.

Aus meiner Sicht, ist das Chance-Risiko-Profil sehr gut.

Ich beobachte die Aktie auch nicht täglich, bin aber noch im Positionsaufbau und habe daher an schwachen Tagen zugekauft. Die restlichen 50% meiner Zielposition kaufe ich in steigende Kurse, nach Bruch der 2,3 und 2,6...so ggo will.

Grds. sind mir tages- oder wochenschwankungen egal, solange sich fundamental nichts verändert hat:

"Hin und her, macht Taschen leer!!!"

627 Postings, 4382 Tage ChrisMyich

17.03.13 12:41
Muss erst einmal hin machen und erst noch kaufen.
So hoch sind bei mir die Gebühren nicht.
Soll man morgen was machen oder den Mittwoch abwarten? Möchte auf jeden Fall einsteigen. 480 Umsatz sind echt viel Holz.  

732 Postings, 4657 Tage MarcoP2012@hasenhardy

18.03.13 08:25

Klasse Analyse

2014 KGV 4,6 (2014) bei 20-30% Wachstum, und 550T€ Umsatz, aber aktuell nur mit 38 Mio bewertet.

ich finde auch Deine Kursziele von 6-8€ auch sehr gut analysiert und auch sehr reallistisch, daher denke ich auch weiter noch 2013 sind 3,5-4€ noch möglich und 2014 dann über 5€, ob wir dann auch schon Richtung 6-8€ kommen, werden wir sehen aber getgoods ist auf aktuellen Niveau total unterbewetet und hat die power 100-200% in den nächsten 24 Monaten zu steigen.

Aktuell finde ich die Zahlen recht positiv kann nur sehr wenig negatives erkennen und gerade mit dem neuen Reiseportal gibt es neue Umsatzquellen daher eine klares strong buy...

get up getgoods

2893 Postings, 4580 Tage US21Montagmorgen

18.03.13 08:34
und schon geht die unreflektierte Spammerei wieder los. Da werden einem die KGVs und Kursziele nur so um die Ohren gehauen.

Ich sage nur Ebitmarge 4 Quartal vor Kosten 1 Prozent, nach Kosten negativ.
Aber Marco sieht wie immer alles positiv.  

5390 Postings, 5474 Tage letsplaynow@US: ich glaube

1
18.03.13 08:49
Du wartest immer nur darauf die Kommentare vom Marco zu kommentieren.

Kein Wunder wenn dann hier wieder die Endlosdiskussionen los gehen. Lass ihn doch schreiben...  

Seite: < 1 | ... | 368 | 369 |
| 371 | 372 | ... 708  >  
   Antwort einfügen - nach oben