Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar?
Seite 369 von 409 Neuester Beitrag: 14.04.15 07:57 | ||||
Eröffnet am: | 18.08.10 16:04 | von: BlackHoleSun | Anzahl Beiträge: | 11.209 |
Neuester Beitrag: | 14.04.15 07:57 | von: diplom-oekon. | Leser gesamt: | 2.236.300 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 520 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 367 | 368 | | 370 | 371 | ... 409 > |
Wie oft willst du die Platte eigentlich noch auflegen. Nervt!
Guck' mal hier: Dein "Fakt" ist voll fürn A.....:
Graphik: Grün Canadian, rot Jinko, blau Öl Auf 3-Jahressicht ist insgesamt der Ölpreis gefallen und Jinko und Canadian ca. 350 bzw. gut 1000% gestiegen. Genau das gleiche im 1-Jahreschart oder 3-Monatschart: Ölpreis gesunken und Solaris gestiegen.
In diesem Jahr werden China, Japan und die USA rd. 30 GW an Solarnachfrage haben. Dürfte dann auch in etwa 2/3 der Nachfrage sein. Alleine Trina und Yingli sollen in 2015 zusammen 10 GW verkaufen.
Hier der Link dazu:
http://www.pv-tech.org/interviews/...ast_interview_with_npd_solarbuzz
In der Tat die heutigen Kursverläufe der Solaris, ob Chinesen oder Amis, sind sehr enttäuschend. Der Gesamtmarkt läuft schön hoch und die Solaris sind Rot. Einzig Canadian, JA Solar und SolarCity sind nur noch ganz knapp im Minus. Ich kann es mir nicht erklären warum.
http://www.nasdaq.com/symbol/jaso/short-interest
Schönen Abend noch!
Als dieser dann ins Plus drehte hat Canadian noch grün geschlossen und die anderen Solaris die Verluste etwas verringert. Meine das sich die Solaris ohne News schon am liebsten Synchron nach dem Nasdaq richten. Bei der Underperformance zu den anderen Werten sehe ich hauptsächlich noch die Bad News der vorangegangen Wochen verantwortlich. Zudem wird wohl von vielen Anlegern noch die Entscheidung zu den US-Strafzöllen abgewartet. Wenn da eine Entscheidung steht, sollten auch wieder vermehrt Anleger zugreifen. Es ist wohl einfach die Angst vieler auf dem falschen Fuß erwischt zu werden und ich bin überzeugt das diese Lethargie sich schon bald auflösen wird und hoffentlich in die richtige Richtung...
VG
Taktueriker
Hör doch bitte mal auf ständig die selbe Laier zu posten. Das interessiert nun wirklich niemand mehr.
Danke und Gruß
Taktueriker
Dass einige Angst haben, dass die Q3-Zahlen alles andere als gut ausfallen werden, das könnte ich mir sehr gut vorstellen. Yen und Euro in Q3 waren auf Sinkflug dazu dann noch die eingeführten US-Strafzölle ab Juni haben den Gewinnmargen sicher nicht gut getan. Nicht umsonst hat die Deutsche Bank erwähnt, dass "enttäuschende Quartalsergebnisse möglich sind".
Alles ganz schwierig zu erroieren warum die China-Solaris sich aktuell trotz wirklich positiver Märkte so extrem schwer tun.
SolarCity war heute sogar schön im Plus mit 3,6%, auch SunEdison hat sich noch ins Plus gekämpft mit 1,1% und Canadian Solar hat dann letztendlich auch noch ein kleines Plus gemacht mit 0,6%.
VG
Taktueriker
du rechnest noch mit einem Durchschnittspreis von 1,37/8 also etwa Q2, in Q3 lag der Durchschnittskurs bei etwa 1,32. Momenten bei 1,26 $/€
alle Märkte gehen mega nach Norden und was macht JKS ?
Nichts bzw. geht sogar gen Süden, unfassbar.