YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 369 von 396
Neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
Eröffnet am:27.09.07 15:48von: OldPlayerAnzahl Beiträge:10.885
Neuester Beitrag:12.12.19 13:39von: Yah0Leser gesamt:1.623.663
Forum:Börse Leser heute:199
Bewertet mit:
27

Seite: < 1 | ... | 367 | 368 |
| 370 | 371 | ... 396  >  

5954 Postings, 4477 Tage holzauge75@Blacky

1
10.06.16 23:50
http://app.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/...5060.html?mwl=ok

Der letzte Absatz gefaellt mir. So koennte es am Ende dann kommen. Bis August sollten wir Klarheit haben.  

2896 Postings, 3837 Tage Blacky JackyIm Twitter-Thread über Yahoo! gibt es ...

11.06.16 01:27

... ganz verschiedene Szenarien, die diskutiert werden: Einige meinen, dass sich das Board bereits getroffen hat bzw. sich an diesem Wochenende berät, wie es weitergehen soll. Im besten Fall könnte daher schon am Montag eine Entscheidung über den Verkauf verkündet werden. Andere sind der Meinung, dass es mindestens eine weitere Bieterrunde geben wird: Zum einen soll es eine Runde geben, die bis zum 15.06.2016 nur die Patente betrifft, dann soll es eine 3. Bieterrunde für Yahoo! Core geben, die bis Mitte Juli andauern und erst anschließend zu einer finalen Entscheidung führen soll. Erstmalig werden auch die steuerlichen Gesichtspunkte bezüglich Yahoo! Japan und Alibaba nach einem erfolgreichen Verkauf erörtert und hinterfragt. Ich denke, dass August knapp werden könnte. Goldman Sachs hat wieder Optionsscheine bis 10/2016 im Programm. Denen traue ich keinen Millimeter über den Weg: Ich würde daher entweder Scheine nahe am Geld bis 09/2016 oder aber Scheine ab 12/2016 mit auch einem größeren Abstand kaufen. Jetzt sind die Zocker gefragt, aber ich für meinen Teil werde bis zum 22.06.2016 warten und darauf wetten, dass die Briten in der EU bleiben ...

Hier noch ein weiterer Artikel in deutscher Sprache:
http://www.itreseller.ch/Artikel/82440/...lar_fuer_Yahoo_geboten.html

5954 Postings, 4477 Tage holzauge75@Blacky

13.06.16 13:09
Das GS wieder calls 10/16 im Program hat, finde ich auch nicht so toll. Vielleicht geht man bei GS davon aus, bis mitte Oktober neue Hoechststaende gesehen zu haben? dann koennten sich viele mit dem Call eine blutige Nase holen, wenn sie auf weiter steigende Kurse hoffen. So viele Aktien in den falschen/festen Haenden, da kann man den Kurs schon schon lenken wie man es braucht. Ein kroenender Abschluss bei dieser Abzocke koennte eine lange Seitwaertsbewegung um den aktuellen Kurs sein. Dann duerften Unmengen an Scheinen verbrennen. Es ist und bleibt etwas Gluecksspiel hier, zumal auch Baba voellig unberechenbar ist. Das wird noch ein heisser Tanz in naechster Zeit.  

2896 Postings, 3837 Tage Blacky JackyHammer: Microsoft kauft LinkedIn für $26,2 Mrd.

13.06.16 14:44

... in Cash:

http://www.marketwatch.com/story/...-billion-2016-06-13?siteid=yhoof2

Die Aktie steigt um 50% auf fast $200. Schade, dass es nicht Yahoo! ist, aber warum gerade LinkedIn?

13787 Postings, 4953 Tage Maxxim54Dabei

13.06.16 15:07
verdient Linkd nicht mal soviel wie Yahoo Core...Das ist meines Achtens ein Desaster und Wahnsinn für MSFT....tststs...Yahoo hätten die für viel weniger bekommen....

241 Postings, 3553 Tage Cluekidlinked

13.06.16 15:26
kann man da noch aufspringen? wahrscheinlich werden gleich erstmal gewinne mitgenommen...  

2896 Postings, 3837 Tage Blacky JackyMicrosoft zahlt mehr als den 8fachen Umsatz ...

13.06.16 15:30

... für LinkedIn. In Gewinn kann man das nicht ausdrücken, weil LinkedIn keinen Gewinn macht! Diese Übernahme ist vollkommener Irrsinn und es wundert nicht, dass MSFT schon bei -4,5% tendiert. Das kommt noch schlimmer!

Ich glaub's ja nicht! Was geht in den Köpfen derjenigen vor, die das Geld Ihrer Aktionäre für so einen Laden aus dem Fenster werfen? Selbst wenn sich Microsoft beim jüngsten Kurssturz 80% der Aktien zwischen $100 und $130 je Stück gesichert hat, ist der Preis für den Rest noch immer viel zu hoch!

Gut, Microsoft hat ja ein gewisses Talent darin, sein Geld für überteuerte Übernahmen zu verschleudern. Schade, dass es unter Nadella diese schlechte Tradition fortsetzt ...

13787 Postings, 4953 Tage Maxxim54Und ich dachte...

13.06.16 15:38
Mayer wäre die schlechteste Managerin, die es gibt....hihihi...anscheinend drehen die in Silicon Valley total durch....

Dabei sind die Märkte kurz vor Einbruch...MSFT hätte Lnkd für einen Apple und Ei bekommen....oh...oh...Katastrophe bei MSFT....und dann finanziert man das noch mit Schulden....

Was für Hirnis....Geldverschwendung pur...  

13787 Postings, 4953 Tage Maxxim54Damit

13.06.16 15:39
scheidet MSFT als zu übernehmendes Unternehmen für Yahoo wohl aus...tstst...  

13787 Postings, 4953 Tage Maxxim54Da ist ja

13.06.16 15:40
Mayer nix im Vergleich zu Nadella....hihihi....  

367 Postings, 3699 Tage silent_joeDieser deal

13.06.16 17:09
Ist vielleicht garnicht so schlecht. Lnkd bei ms inetgriert kann schon gut funktionieren, aber das wird die Zeit zeigen. Bei whatsapp sind auch alle ausgeflippt, als Facebook zugegriffen hat. Heute würde ich sagen, dass es ein guter Kauf von zuckerberg war und der Preis von damals hoch aber ok war.

Yahoo! muss untern Hammer!!  

32 Postings, 3564 Tage resetwirtschaftsblatt

13.06.16 17:55

5954 Postings, 4477 Tage holzauge75Ich finde den Deal nicht schlecht -

13.06.16 20:20
nur ueberteuert. Aber immer hat sich MS den Marktfuehrer geschnappt. Bei Fach- und Fuehrungskraeften im internationalen Markt, kann lnkd keiner das Wasser reichen. Trotzdem schade das MS es nicht auf Yahoo abgesehen hatte. Von den Big Player scheint wirklich keiner Interesse an Yahoo zu haben. Da fehlt es wohl an Vorstelkungskraft, was man mit so einem grossen... Mayer-geschaedigten konzern anfangen soll? Wenn man sieht welche Summen bisher so bei Yahoo geboten werden, ist das echt zum heulen. Ende leider nicht Sicht.

@MAXXIM
Du rechnest kurzfristig mit einem deutlichen Einbruch des Gesamtmarkts? Wegen des Brexit? Irgendwie eine komische Stimmung an den Maerkten.  

5954 Postings, 4477 Tage holzauge75@reset

13.06.16 21:26
Was mich wundert ist, das keine Investorengruppe mehr unter den bietenden ist. Glauben die selbst bei so niedrigen Geboten kein Geschaeft machen zu koennen?  

13787 Postings, 4953 Tage Maxxim54holzauge

13.06.16 21:41
Brexit ist eigentlich egal...ist ja nur eine Wahl...und dann hat man 2 Jahre Zeit, dass dies geschieht...genug Zeit, dass sich die Unternehmen dafür vorbeureiten können.

Daher sind derzeitige Panikverkäufe auch übertrieben...politische Börsen haben kurze Beine....

Es könnte eher sein, dass Ölpreis wieder herunter kommt, die Energieunternehmen herunter zieht und damit alle anderen Werte wie letztes Jahr.

Es könnte auch eine Zinserhöhung schuld daran werden...Brexit eher nicht, da die US Indizes eigentlich sich kaum bewegen im Gegensatz zum Daxe...

Zumindestsind Öl und bald auch Gold an Widerständen, was darauf hinweist, dass es bei den Rohstoffen erneut einbricht... nmM  

13787 Postings, 4953 Tage Maxxim54Die lassen

13.06.16 22:06
Alibaba nicht höher als 80 steigen...

Wird wohl eine zeitlang 60-80 bleiben....Wahrscheinlich hat sich Softbank schon dabei was gedacht, dass es 10 Mia eingecashed hat...

Werde bei nächster Gelegenheit mich von Yahoo verabschieden....müsste bald soweit sein...

Es gibt nun eine Menge anderer Alternativen, wo man eine mindestens 5%ige Dividende bekommt und der Kurs der Aktie sich mehr als verdoppeln kann.

Alibaba trade ich dann nur noch über OS zwischen 60-80....  

2896 Postings, 3837 Tage Blacky JackyFür mich ist der Deal von Microsoft völlig ...

14.06.16 00:06

... unverständlich. Auch wenn die Informationen aus diesem VIP-Netzwerk in Verbindung mit Big Data womöglich nützliche Schlussfolgerungen liefern könnten, halte ich den Preis für wahnsinnig überzogen. Inwiefern Office 365 und die Microsoft Cloud Business davon profitieren könnten, erschließt sich mir nicht im Entferntesten. Natürlich bekommt man einen Zugang zu Entscheidern und kann spezielle Angebote schnüren, aber wie bei Flickr könnte diese Übernahme auch die Nutzer dazu bringen, das Netzwerk zu verlassen oder zumindest nicht mehr so zu nutzen wie bisher. LinkedIn ist zwar schön und gut, aber um das Nutzerverhalten zu monetarisieren, ohne den Usern zu nahe zu treten, dürfte nicht so einfach sein. Für weniger als die Hälfte hätte man mit einer Yahoo!-Übernahme sowohl sein eigenes Suchgeschäft stärken, als auch Zugang zu 1 Mrd. Nutzer weltweit erwerben können. Um die für Office 365 und die Cloud Services interessanten User zu identifizieren, hätte man das Yahoo!-Angebot vielleicht ein wenig umbauen müssen, aber am Ende nur ein Füntel des Preises pro User bezahlt. Allein die Synergien hätten über kurz oder lang sicherlich $1 Mrd. pro Jahr in die Kassen gespült. Dazu kämen dann noch einmal $1 Mrd. Gewinn aus der Geschäftstätigkeit von Yahoo!. In 5 Jahren wäre der Deal bezahlt und bis dahin hätte man auch den von Marissa Mayer verursachten Schaden beseitigt und Yahoo! wieder auf Kurs gebracht.

Vielleicht kommt Microsoft ja mit diesem Deal nur Google oder Facebook zuvor, die sich Yahoo! (im Hintergrund) bereits gesichert haben. Google würde auch sofort unglaubliches Synergie-Potenzial freilegen, vermutlich noch $0,5 Mrd. mehr pro Jahr als Microsoft, und für Facebook wäre es immerhin ein Einstieg in ein paar neue Geschäftsfelder. Auch Amazon könnte mit Yahoo! viel anfangen, aber von den US-Unternehmen wäre Microsoft eigentlich das gewesen, dem Yahoo! am besten gestanden hätte.

Wir werden nie erfahren, inwieweit sich dieser Deal für Microsoft rechnet, genauso wenig wie der WhatsApp-Deal für Facebook seinerzeit. Die Analyse von Kundenverhalten und deren Monetarisierung kann in einer Kosten-/Nutzen-Analyse wohl nur sehr schwierig einem bestimmten Deal dieser Größenordung zugeordnet werden. Nadella wird keine Probleme haben, den Deal auch in Zukunft zu verteidigen, weil man objektiv (und von außen) kaum dedizierte Rückschlüsse wird ziehen können.

13787 Postings, 4953 Tage Maxxim54Mit Übernahmen

14.06.16 00:16
hatte MSFT nie Glück...Nokia weiteres Desaster gewesen...

Aber wer weiss, was dahinter steckt....Wahrscheinlich hatten sich Paul Allen oder Gates bei LNKD eingekauft....und durch Übernahme den Kursdesaster wieder gut gemacht.

Wahrscheinlich ist Twitter das nächste Unternehmen, das übernommen wird. Da ist Paul Allen mit dabei ....undzwar erheblich....glaube ich...

Silicon Mafia...  

2896 Postings, 3837 Tage Blacky Jacky@Maxxim: Der Short-Interest bei Yahoo! geht ...

14.06.16 00:32

... seit Februar stetig zurück, der Anteil der Aktien, die sich bei Institutionellen oder Insidern befinden, ist auf fast 90% gestiegen, der Verkauf von Yahoo! Core steht unmittelbar bevor und Du überlegst JETZT, Yahoo! zu verkaufen?

Klar, das Brexit-Thema ist nicht ohne, aber auch kein Weltuntergang, falls es tatsächlich dazu kommt. Ich persönlich denke, dass gerade den Briten, die sich noch nicht festgelegt haben, aufgrund der aktuellen Diskussion ein Licht aufgeht und sie gegen einen Austritt stimmen werden. Das Vereinigte Königreich ist nicht die Schweiz, auch wenn viele Briten das wohl annehmen. Ich schätze, dass kurz vor Schluss auch Obama oder die Queen selbst dem englischen Premierminister zur Seite springen wird, um die Briten von diesem Irrsinn abzuhalten. Sie wollen zwar so sein wie das kleine gallische Dorf, unabhängig und frei von den Zwängen einer fremden Obrigkeit, aber ihnen fehlt einfach das gewisse "Extra", wie z.B. ein Zaubertrank, mit dem sie diese Unabhängigkeit verteidigen können. Auch sie sind abhängig von dem, was die EU ihnen bietet, und die Briten leben doch auch nicht so schlecht davon! Was sollen die Griechen, Portugiesen oder Spanier sagen?

Ich finde es auch nicht gut, dass sich der Yahoo!-Countdown in diese unsicheren Zeiten verschoben hat, aber einen Untergang der Weltmärkte sehe ich noch nicht aufziehen. Dazu sind wir in den letzten Monaten einfach viel zu lange seitwärts gelaufen, mit etlichen kleineren und größeren Korrekturen, aber gerade in Europa sind wir von den Tops noch weilenweit entfernt und in den USA sollte der Dow aufgrund der guten Lage am Arbeitsmarkt auch schon viel höher stehen. Auch die Asiaten dümpeln auch vor sich hin, alle weit entfernt von ihren Hochs in der jüngsten Zeit. Womöglich erleben wir einen etwas ungemütlichen Sommer, aber ich rechne eher damit, dass wir das aktuelle Niveau verteidigen und spätestens im Spätsommer durchstarten werden. Wir sind zum Glück noch jung genug, um es hautnah mitzuerleben, was uns in nächster Zeit an den Börsen erwartet ...

13787 Postings, 4953 Tage Maxxim54Letztes Jahr

1
14.06.16 00:39
um diese Zeit war Grexit in den Schlagzeilen und diesmal Brexit....

Es könnte diesmal unter die 8500 gehen...direkt bis Monatsende...

Das Einzige, was den Dax-Absturz abhalten kann, wären die US Indizes....die sind bisher gar nicht abgestürzt...  
Angehängte Grafik:
sc.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
sc.png

2896 Postings, 3837 Tage Blacky JackyEin Grexit wäre für den Euro eine ...

14.06.16 00:46

... Katastrophe gewesen und hätte auf einen Schlag über 300 Mrd. Euro vernichtet und die EU als Institution in Frage gestellt. Gut, die Baisse an den Börsen hat dann direkt das 5fache vernichtet, aber man muss sich auch fragen, welchen Einfluss der heiße Bürgerkrieg in der Ukraine, die Iran-Krise und das sich verbilligende Öl hatten? Der drohende Grexit war doch eigentlich ein Non-Event und wurde außerhalb Europas kaum beachtet, was für die anderen globalen Krisenherde aber nicht in dieser Form galt.

13787 Postings, 4953 Tage Maxxim54Yahoo

14.06.16 00:47
werde ich auf jeden Fall verkaufen, wenn die Gelegenheit da ist...sprich nach Ankündigung des Verkaufs und eventuell Anstiegs des Kurses...und das müsste bald soweit sein...

Jetzt sofort nicht...

Was soll denn da raus kommen? 5-6 B Mia für Core...

Der Kurs wird vielleicht um paar Dollar deswegen steigen....

Yahoo wird derzeit ohne Baba bei 6$ pro Aktie bewertet. Hat also um diesen Betrag aufgeholt. Vor Monaten lag der Wert noch bei -2$. Ansonsten wird weiterhin der Baba Kurs den Yahoo Kurs bestimmen....und da scheint echt bei 80 Schluss zu sein. Kaum kommen schöne Chartsignale, wird auf die Aktie von einer Seite eingehauen.

Richtig interessant wird es erst, wenn klar ist, was mit dem Geld des Yahoo Verkaufs gemacht wird. Mit Aktienrückkauf +  Sonderdividende würde ich es noch eine Weile versuchen. Das wird nach der Hauptversammlung klarer...

Also bleibe ich erstmal...und dann raus, wie es geht....hab da 30 andere Aktien mit zum Teil Super Dividende und Kurspotential von 100% auf Watchlist....also genug Alternativen...

Bei Baba bin ich absolut von Ma enttäuscht....dann die ständigen China Modalitäten und Angriffe seitens des Westens, was natürlich dazu führt, dass Yahoo unten bleibt. Hab da keine Lust mehr...  

13787 Postings, 4953 Tage Maxxim54Baba

14.06.16 01:01
Was soll man echt von einem solch Kursverlauf halten?

Widerstandslinie war durchbrochen...dann ein Tripple-Top Ausbruch, was normalerweise ein Squeeze hier zur Folge haben müsste. Was ist passiert? Schlechte News...und Ruums...jetzt droht ein Tripple Bottom in den 60er Bereich....und womöglich tiefer?

Ich hoffe, dass es ein Fake Tripple Bottom Ausbruch es wird....

Na mal schaun....vielleich fällt dann Yahoo wieder mit auf die 26$ wie zurvor...mit Verkauf auf die 33+....und dann kauft man Aktien zurück für 10 Mia und nimmt ein Drittel der Aktien aus dem Markt...dann Baba bei 80$ wären die Anteile von baba 48$ wert und Yahoo wäre bei 55$ wegen Yahoo Japan....

Also interessant wird das Ganze erst, wenn klar ist, was mit dem Geld gemacht wird...ob es um Aktienrückkäufe handelt oder nicht...

Davor kann es schon Sinn machen, sich von den Anteilen zu trennen, da der Baba Kurs bestimmend ist.

Falls baba nun auf die 60$ bis HV bei Yahoo fällt, wäre es zu spät für mich zu verkaufen.

Falls Baba auf 100 steigt, dann wäre Yahoo bei 45$....plus 4-5$ wegen Verkauf...dann bei 50$....und dann wäre ich erstmal raus abhängig vom Baba Chart....

Denn die Verkündung eines Aktienrückkaufs braucht seine Zeit...zwischenzeitlich könnte es wieder zu erheblichen Rücksetzern kommen...schaun wir mal...  
Angehängte Grafik:
sharpchartv05.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
sharpchartv05.png

13787 Postings, 4953 Tage Maxxim54Mein Wunsch wäre...

14.06.16 01:05
....dass Yahoo Core verkauft wird....

.....Yahoo Japan auch...

...der Rest auch...bis Ende Juli....

Abwickeln und fertig....sauber raus....dann braucht man über Verbleib keine Gedanken machen...  

367 Postings, 3699 Tage silent_joeEs wird zu viel manipuliert..

14.06.16 04:23
Anscheinend hat man mit Tesla den nächsten Spielball gefunden, den man hin und her schiebt, um Geld zu verdienen. Elon musk ist aber wenigsten nicht so eine schüchterne Schlaftablette wie Frau Mayer. Er meldet sich zu Wort und spricht die Dinge aus.

Die FED wird Mittwoch vielleicht nochmal etwas Ruhe in die Märkte bringen. An den brexit glaube ich nicht. Es wird knapp, aber den Schritt aus der EU halte ich für dumm. Die Briten sollten sich lieber mehr in der EU engagieren. Aber beim Grexit, bzw. den Wahlen im Parlament der Griechen lag ich auch falsch. Der Grexit war übrigens sehr wohl Thema im Ausland, gerade in den USA.

Der 30.06. wird wichtig. Sollte es bis dahin zu Problemen und Verzögerungen bzgl. des Verkaufs kommen, dann werd ich das neu bewerten und ggf. auf abspringen. Es geht nicht darum, dass Yahoo noch steigt, sondern dass andere Titel das gleiche oder mehr Potential haben und mir der entgangene Gewinn mit Yahoo dann egal ist, wenn ich woanders das gleiche Geld mache.

Erstmal Fed diese Woche, dann brexit nächste und am 30. schauen, was verkündet wird. Denke es wird vorher schon feststehen und verkündet werden, wer Yahoo gekauft hat. Am 30. wird dann interessant sein was mit dem Geld passiert und wie es weiter gehen soll. Wenn da Unsinn erzählt wird und ein Fünfjahresplan vorgestellt wird, dann wird Yahoo trotz teilverkauf abschmieren. Natürlich wird da kräftig nachgeholfen. Yahoo muss zu nem guten Ende kommen und eine gute Lösung präsentieren, sonst haben da einfach zu wenig Leute mehr Bock auf diese Aktie, es werden wieder schlechte News kommen und mit alibaba wird der Kurs nach unten nur so durchpfeifen.

Warten wir mal ab, wenn es eine Erholung an den Märkten gibt, hat alibaba vielleicht genug Schwung um dreistellig zu werden. Warten könn wir ja hier alle..

Seite: < 1 | ... | 367 | 368 |
| 370 | 371 | ... 396  >  
   Antwort einfügen - nach oben