Quo Vadis Dax 2010 - Das Original
verlieren wir jetzt heute und in d. nächsten Tagen ca.- 250 pkt im Dax. Ich beobachte dies schon ein e Weile -
Die paar Pünktchen im Vergleich zu den letzten beiden Tagen bestärken mich in meiner Einschätzung, dass die US Arbeitsmarktdaten keinen allzu großen Einfluß auf die Märkte haben. Die Amis werden, wie immer, wieder irgendetwas Positives aus den vorgelegten Zahlen interpretieren.
Sollten die 7000 heute nicht erreicht werden, dann gibt es wohl heute eine kleine Mini-Konso und nächste Woche steht der Dax dann über 7000!! Egal, zum Jahresende haben die Marketmaker ihren Dax über die 7000!!
Viele nehmen jetzt wieder die Gelegenheit wahr einzusteigen, gerade diejenigen die bisher noch nicht zum Zuge gekommen sind.
Andere Meinungen??
Evtl. pack ich mir echt nen Long rein.
in dem traderspiel hier hatte ich heute einen 7150 short gekauft bei 6950,verkaufe den auch sofort etwas zeitversetzt zu meinen cfds,schaue nicht nachdem preis weil ich damit beschäftig war ob der dow durch den pp geht und habe ein fettes minus.schon beim kauf obwohl sich der dax keinen mm bewegt hatte war ich 4 punkte sofort hinten.also egal ob der dax fällt oder nicht man wird dort offensichtlich immer ein minus haben.werde mir gleich long kaufen mit ko-schwelle von 6915,offenbar kann ich den fett im plus verkaufen,egal ob wir jetzt durch die 6900 gehen sollten.amis eben durch den pp.mal sehen ob bei uns die 6905 halten.
Ach die Ami´s können aber auch nichts richtig machen, die Affen.
´Tschuldigung.
Gehe jetzt eine Rauchen und mich abreagieren.
alles über 6880 ist ein fehlausbruch!
ich hab schonmal gesagt bzw geschrieben das man ihn immer crv mäßig 1-4 bis 1-5 interpretieren muß.
die 6400 bis zum verfall ist nicht aus der welt... und das nehmen der 7000 im allerersten versuch hätte mir geistig einen schweren knacks versetzt...bzw an meinem psychologischem gespür nachhaltig zweifeln lassen....
http://www.ariva.de/forum/gruess-gott-397561?pnr=8917868#jump8917868
6980 im ersten schritt war der a plan...da ich nicht hellsehen kann kahm das teil schon bei 6960 rein. jetzt aber runter verdammt nochmal!
Die Daten um 16 Uhr sind mehr von Bedeutung:
- US Auftragseingänge in der Industrie
- ISM Index Dienstleistung
Dann wird man sehen , wo es hingeht...
Klarer Vorbote eines Trendwechsels: Schlechte News, und der Kram kackt dermassen ab - das gab es so schon lange nicht mehr. Im Gegenteil: in den letzten drei Monaten gab es auch schonmal net so dolle News, und da ist sowas nicht passiert.
Hab ja vorhin auch mal mit nem Long geliebäugelt, aber das werd ich mir nun aus dem Kopf schlagen. SOLLTEN wir nochmal in die Nähe der 7000 kommen, werden weiter Shorts aufgebaut.
die machen ihren job nicht ,und reißen alles runter
wenn der steigt, dann gehe ich davon aus, dass der dax auch steigt.
und dass es nur eine ausfallerscheinung ist.
ich trade es nicht, da ich nicht am rechner bin