Quo Vadis Dax 2010 - Das Original
Macht Euch doch keine allzu großen Gedanken um die Arbeitsmarktdaten in den USA heute.
Die Zahlen werden egal wie diese ausfallen werden (m.E. sind diese sowieso manipuliert wie in Deutschland) keinen großen Einfluss auf den heutigen Tag haben. Sind sie überraschend gut (das werden die Daten auch sein, weil die Prognose ziemlich weit unten angesetzt ist) keimt vielleicht etwas Angst auf, dass die FED die Zinsen doch früher als erwartet erhöht. Sind die Daten hingegen schlechter als erwartet, dann wird auch nicht viel passieren, da das billige Geld weiterhin von der FED in die Märkte gepumpt wird.
Denke trotzdem, dass die 7000 Punkte im Dax heute erreicht werden, weil der Markt es so viel. Zudem ist im Dow noch sehr viel Platz nach oben, was die anderen Märkte weiter nach oben treiben wird.
Aber vielleicht passiert auch gar nichts und der Dax schließt bei 6950 Punkten.
also nicht nur dummes gequatsche - gratulation
wer sagt eigentlich, dass man nicht gemeinsam erfolgreich sein kann ?
hauptsup dürften heute die bereiche 901-10 und 875 sein
hautres wohl 957-975 + 997
Habe dir gestern gesagt, das ich short bin - DASS hat sich geändert. Heute morgen dazu geshortet, aber um 9:30 alles raus, markt war mir zu stark. Im mom flat außer ein kleiner OSPut
Gruß
oder aber ist es nur die rückkehr zu normalität jedoch passen die zinsen nicht dazu.
hmm
Notgedrungen hab ich jetzt meine mittelfristige shortposition aufgestockt bei 950. Damit bin ich außerplanmäßig übershortet.
Seit bald 8 Wochen läuft der DAX im Jahreschart/Wochenbasis am oberen Bollinger hoch ohne vernünftige Korrektur. Sowas gehört doch verboten!!
Meine übergeordnete Long-Position (seit 6200) hab ich zwischenzeitlich aufgelöst bei ca. 750 (obwohl eigentlich bis Jahresende 7.000-7200 eingeplant war), weil ich diese Scheiß-Korrektur ganz klar vor Augen hatte.
Naja. Irgendwann wird sie ja wohl kommen....
Diese beiden Branchen verhindern zur Zeit das Überschreiten der 7000 Punkte im Dax.
Schwergewichte wie RWE und EON geben überdurchschnittlich ab. und Finanztitel bewegen sich überwiegend neutral.
Wenn allein RWE und EON stabil geblieben wären, dann stünde der Dax bereits bei 7000!!!
So müssen es erneut die Autowerte (einschl. IFX, da Korrelation zu den Autowerten) richten.
Es sei denn, die Versorger und Finanztitel ziehen bald ebenfalls an, dann sind die 7000 im Dax für heute eine gemachte Sache!
Die Daten werden keinen großen Einfluß haben. Meine persönliche Meinung.
Die Psychologie wird den Dax heute über 7000 Punkte verhelfen. Daher ist deine Wahl "long" zu gehen, wohl die richtige Entscheidung!
Die Daten werden nur als Trendbestätigung gelten! Das Anziehen des Dax vor den Zahlen sieht nach "long" aus!
Die meisten erwarten schlechte Zahlen, deshalb wird die Überraschung umso größer sein.
Aber was passiert nach Überschreiten der 7000???
Geht es dann glatt in Richtung 8000???
also jetzt immer noch dreißig Punkte, aber danach?
Genau geht es weiter hoch....