Quo Vadis Dax 2010 - Das Original
Nach Brancheninformationen wurde in 2008 für den Einstieg eines Investors ein Preis von 80 Millionen Euro diskutiert. Der Preis für den Einstieg bei Thielert sollte nun aufgrund der vorliegenden besseren Ertragssituation wesentlich höher liegen. Die derzeitige Marktkapitalisierung der Thielert AG beträgt jedoch nur 11,4 Millionen Euro, was einen Kauf der Aktie klar rechtfertigt.
quelle siehe unter thielert nach.
hier nochmal ein spiegel artikel vom 1.12.2010.
trifft aber meine prognose, dass z.B. belgien genauso gefährdet ist wie portugal. mein tipp belgien geht auch unter den rettungsschirm (rein vorsorglich).
übrigens ich werde depot heute anfangen abzubauen und nur große devidendentitel wie rwe, enel, iberdrola, france telekom drin lassen. m.E. klopft die korrektur schon an die tür und ehrlich gesagt lief 2010 doch top. schön die gewinne sichern und dann bis ende februar auf neue einstiegsmöglichkeiten hoffen, wobei ich allerdings glaube die kapitalmarktkrise wird sich zuspitzen und einstiegskurse FÜR MICH werde ich erst Mitte des nächsten Jahres finden.
für heute short steht noch wie ne eins. letzte position für diese woche.
beste grüße,
und vorab ein schönes wochenende!
bin short
1. KK 6850
2. Kk 6915
der nächste rutscht bei 6980 rein
und dann wird das schon irgendwann ins plus drehen
erwarte diesjahr nichts über 7100, aber sag niemals nie
hatte noch was zum Zocken, knapper Schein
KK war gestern 6900, heute raus bei 6949
;-((
lass es.
hier gibt es viele poster und mindestens genau so viele meinungen ob es steigt oder fällt.
du weißt nicht wer hier dem bildschirm sitz und nimmst an, als wüsste er mehr als du.
alles falsch.
ließ hier mit, stell fragen, wie man was analysieren muss und entscheide selber nach deiner analyse..
dabei ist es egal wer long oder short ist.
und wehe jemand verrät jetzt dem bullwai die res und sup !!!!