Vivalis + Intercell = Valneva
Das hat auch der CEO von Valneva so ähnlich gesagt, Covid-Impfstoffe werden bald nichts Besonderes mehr sein waren glaube ich seine Worte.
Habe ich pers. noch nicht erlebt. Mal 1-2 h vor einer Meldung aber nicht so lange. Rein therotisch dürfte nur etwas positives kommen, denn sonst lässt man den Aktionären keine Chance bei schlechten News Kapitalerhalt zu betreiben.
- Valneva SE (Nasdaq: VALN; Euronext Paris: VLA, ein Impfstoffunternehmen, gab heute bekannt, dass der Ausschuss für Humanarzneimittel (CHMP) der Europäischen Arzneimittel-Agentur (EMA) eine Genehmigung für das Inverkehrbringen von Valnevas COVID-19-Ganzvirus-inaktivierten Impfstoffkandidaten zur Verwendung als Primärimpfung bei Erwachsenen im Alter von 18 bis 55 Jahren empfohlen hat.
Die Europäische Kommission (EK) wird die Empfehlung des CHMP prüfen, und eine Entscheidung über den Zulassungsantrag für VLA2001 in Europa wird in Kürze erwartet. Wenn VLA2001 gewährt wird, wäre es der erste COVID-19-Impfstoff, der die Standardzulassung in Europa erhält.
Der CHMP kam nach einer gründlichen Bewertung im Konsens zu dem Schluss, "dass die Impfstoffdaten robust waren und die Wirksamkeits-, Sicherheits- und Qualitätskriterien der Europäischen Union erfüllten".
Thomas Lingelbach, Chief Executive Officer (CEO) von Valneva, sagte: "Wir freuen uns, dass der CHMP VLA2001, den einzigen inaktivierten COVID-19-Impfstoffkandidaten in Europa, für die Standardzulassung empfohlen hat, und wir freuen uns nun darauf, diese Genehmigung von der Kommission zu erhalten. Ich möchte mich persönlich bei allen bedanken, die uns dabei unterstützt haben, sowie bei allen Valneva-Mitarbeitern für ihre harte Arbeit. Wir hoffen, dass die Europäische Kommission und ihre Mitgliedstaaten die potenziellen Vorteile eines inaktivierten Impfstoffs erkennen und eine ziemlich bedeutende Bestellung aufgeben werden, da wir Beweise dafür haben, dass die Europäer nach einer traditionelleren Impfstofftechnologie suchen. Wir wollen mehr zur öffentlichen Gesundheit in Europa beitragen, indem wir den 15 % der Europäer über 18 Jahre, die noch nicht geimpft sind, eine neue Option anbieten. "[1]."
Nach der Erteilung durch die Europäische Kommission wäre die Genehmigung für das Inverkehrbringen in allen Mitgliedstaaten der Europäischen Union sowie in Island, Liechtenstein und Norwegen gültig.
Die Stellungnahme des EMA-CHMP folgt auf eine bedingte Genehmigung für das Inverkehrbringen im Vereinigten Königreich, die im April 2022 erteilt wurde[2], und eine Notfallzulassung, die den VAE im Mai 2022 und Bahrain im März 2022 erteilt wurde.
Ich bin aber immer wieder geschockt, wie die großen wie Pfizer „rein zufällig“ bei 9,xx€ einsteigen. Das kotzt mich sowas von an.
Ging ja schnell nach dem Deal , was meint Ihr ?
Oder vielleicht sitzt er direkt dort , wer weis ! :-)