Infineon wird Neu Starten.

Seite 368 von 405
Neuester Beitrag: 23.12.13 19:09
Eröffnet am:11.12.08 08:22von: brunnetaAnzahl Beiträge:11.1
Neuester Beitrag:23.12.13 19:09von: RechercheurLeser gesamt:1.817.074
Forum:Börse Leser heute:964
Bewertet mit:
64

Seite: < 1 | ... | 366 | 367 |
| 369 | 370 | ... 405  >  

2149 Postings, 7002 Tage GadricCharttechnik...

20.11.09 13:46
Wenn jeder der Charttechnik folgen würde, dann würde die ganze Börse nicht mehr funktionieren....denk mal drüber nach...  

2184 Postings, 6702 Tage thostarAlso gut, CT funktioniert bei Inf nicht. Amen

20.11.09 13:52

12254 Postings, 5677 Tage goldfatheres ist eine Mischung

1
20.11.09 13:54
aus fundamentellen Daten, Charttechnik und Fantasie bzw. aktuellen Meldungen

..... und das ergibt dann genau ..... momentan 3,10 €  

3458 Postings, 5764 Tage money crashIFX pfeift meistens auf die Charttechnik und

20.11.09 13:55
sorgt für Überraschungen, sowohl nach unten als auch nach oben ,
insbesondere nach oben.
Letztenendes ist das Unberechenbare an IFX ein willkommenes Börsen-
instrument, IFX zeigt immer eine gewisse Dynamik, darum so viel Interesse
hier obwohl sehr volatil oder gerade deswegen.

mc

2149 Postings, 7002 Tage Gadriczum chart: heutiger Abwärtstrend durchbrochen :-)

20.11.09 14:03

17012 Postings, 5912 Tage ulm000So kanns weitergehen mit IFX

1
20.11.09 19:50
Schon gut 25% Plus mit meinem Put-Schein in nicht einmal zwei Börsentagen. Fast ein vierstelliger Eurogewinn. Der User Randfigur (Post #9152) lag mit seiner Aussage "bei dieser Vola und dann auch noch ein OS Put wie krank" wohl etwas daneben. Macht aber nichts. Täuschen und irren kann sich jeder einmal. Verkaufe aber mal ein paar Putten und nehme die 25% Gewinn heraus. Jetzt müsste die IFX-Aktie erstmal so bis auf 3,40 € hochlaufen, dann wäre ich mit meinem Putschein bei Null.

Ich denke es geht noch ein gutes Stück weiter nach unten. Sehe eigentlich keine Gründe warum der IFX-Kurs steigen sollte. Warum auch ?  

346 Postings, 5495 Tage witschkaeins verstehe ich nicht

1
21.11.09 11:59
als ifx jahrelang rote zahlen schrieb bewgte sich der kurs immer zwieschen 6 und 12 euro ca. jetzt wo sich endlich schwarze zahlen schreiben soll ifx sinken? da passt doch einfach irgendwas nicht zusammen, da kann es doch gar nicht sein das sich ifx mittel bis langfristig weder unter 3 euro noch unter 2 euro wieder fällt und langfristig mindestens 6 bis 7 euro müssen doch dann auch drin sein. diesmal werde ich meine ifx halten bin das letzte mal mit verlust ausgestiegen und ein paar tage später bereut denke das es diesmal nicht anders sein wird.  

3458 Postings, 5764 Tage money crashInfineon

2
21.11.09 12:53
Fakt ist, IFX konzentriert sich derzeit fast ausschliesslich auf
Chips für Autos, Handys, Chipkarten und Industrieanlagen,
wobei ich die Chipkarten als sehr wichtig für die Zukunft ansehe,
da die Sicherheitschips für Reisepässe, Banken, Krankenkassen
oder ähnliches sehr gefragt sind.

Aus dem obigen Artikel wird Folgendes auch erwähnt, was ich auch
für IFX als wichtig empfinde:

Zudem boomen die Verkäufe von Computer- und Handyherstellern.
Infineon liefert etwa die Chips für das iPhone, den aktuellen Verkaufsschlager
des US-Technologiekonzerns Apple.

Bei Infineon, dem zweitgrößten europäischen Chipkonzern, läuft zurzeit vor
allem das Mobilfunkgeschäft auf Hochtouren,weil IFX hier der Konkurrenz
technologisch voraus ist.Und an Aufträgen mangelt es auch nicht.

Bauers Aussage:
„Das Geschäft zieht wieder an, und unsere Fabriken sind wieder nahezu voll.
Es ist an der Zeit, die Angst vor der Krise in Lust auf Erfolg umzuwandeln.“

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...erts-34-704019@inPageNr=1

mc

137 Postings, 6075 Tage Renner02@witschka

1
21.11.09 23:55
Ganz einfach, als Infineon noch keine scharzen Zahlen schrieb, hatten wir auch noch keine Finanzkrise. Erst durch die Finanzkrise wurden alle Gesetzesmäßigkeiten an der Börse außer Kraft gesetzt und die Anleger agieren seitdem vorsichtiger. Denke jedoch, das der Aufschwung und damit das Ende der Finanzkrise nur noch eine Frage der Zeit sein sollte, will heißen: sollte Infineon seinen Erfolgskurs weiterhin umsetzen können, sollten Kurse von 4- 5 € in 2010 möglich sein. Ich selbst werde jedoch in nächster Zeit wieder verstärkt in Rohstoff- u. Energiewerte investieren, da diese Werte als erstes von einem Aufschwung provitieren werden. Infineon als Techno-Wert sollte ebenfalls, wenn der Aufschwung denn kommen sollte, davon provitieren können und dies sollte sich im Normalfall auch im Aktienkurs wiederspiegeln. Bin selber in Infineon investiert, werde jedoch nur Tradingpositionen eingehen d.h. bei Schwäche kaufen und bei Stärke verkaufen. Nicht vergessen, die Globalplayer, d.h. Banken und Investmenthäuser haben ganz andere Möglichkeiten als der "Normalanleger" und werden diese Möglichkeiten im positiven wie auch im negativen Sinne für oder gegen eine Aktie ausnutzen. Dem Kleinanleger bleibt oft nur das Erstaunen darüber, wie schnell es mit einem Aktienkurs in Richtung Norden oder Süden gehen kann. Man nennt dies Ganze auch gewollte PLANSPIELE (Computerprogramme), die manchmal nicht ganz nachvollziehbar sind, hinter denen jedoch gewollte Kursmanipulationen stecken um schließlich Gewinne zu erzielen. Viel Glück !  

109 Postings, 5937 Tage Tomekkwochenchart

1
21.11.09 23:59
im wochenchart sieht man gut den abprall am 4,06er wiederstand mit doppeltop,wochenschluß unter mid line boll. band. und letzte woche der pullback an die unterstützungslinie des doppeltops.also wenn man rein nach chartlehrbuch tradet,kann man nur shorten....
Angehängte Grafik:
inf2.png (verkleinert auf 68%) vergrößern
inf2.png

2145 Postings, 5699 Tage RandfigurWeitere Entwicklung Infineon?

22.11.09 11:16
Charttenisch scheint das Urteil fast klar zu sein, die Aktie wird die Reise nach Süden antreten.

Dabei ist auch parallel zu beobachten wie der DOW sich entwickelt.
MMn müsste er demnächst seine Korrektur abschließen, obwohl der Freitag war schon wieder komisch, aber dem Sog des Dow's können wir uns leider nicht entziehen. Das ist Fakt.
Um keine Misverständnisse aufkommen zu lassen - der Dow ist weiterhin im Aufwärtstrend.

Deshalb meine ich, wenn wir die 3€, bis der Dow wieder steigt, halten können, wären die Shorties schon wieder in der Zwickmühle und eine Gegenreaktion wäre fällig.

Das hatte wir ja schon 3x die letzten Wochen.

Dazu kommt, wir haben momentan keine neuen Fantasien für die Aktie, wie z.B. "erfolgreiche KE", "sehr gute Q4 Zahlen" und die Korrekturen nach unten, der Analysten, tut sein Übriges dazu.

Für mich immer ein Hingucker ist das Sentiment und das Sentiment bezüglich IFX verschlechtert sich wieder, sag nur Kontraindikator;-)

Bin langzeit Investiert und deshalb ist die momentane Entwicklung für mich nicht so wichtig, denn wenn die nächsten QZ stimmen, dann ist der Weg von IFX klar:-)
29.1. wäre so ein Termin.

Von einer Jahresendrallye des DAX (6000) sprechen ja auch viele.

Mal sehen, Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.  

3458 Postings, 5764 Tage money crashBei W:O sind grade einige ganz "Schlauen"

22.11.09 13:18
unterwegs und prophezeihen einen Unfung nach dem anderen,natürlich
begründet durch ihr Bauchgefühl und dem Wunsch nach niedrigen Kursen,
damit die Gier zum Zuge kommen kann.
Entsetzlich.

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...ologies#neuster_beitrag

mc

202 Postings, 5552 Tage Investor522die shorties

22.11.09 14:30

Also ich würde nicht short gehen, Warum auch? Weil ein Chart die Zeichen gibt?? Fakt ist das Infineon das erste mal seit 5 Jahren wieder Gewinne macht und zusätzlich noch gute Aufträge bekommen hat. Es sieht auch ganz so aus als würden wir nochmal eine Jahresendrally erleben. Wer geht da short?? Der Kurs wurde jetzt von den Analysten gedrückt, beste Vorraussetzung zum einsteigen.

Meine bescheidene Meinung die 4,09 kommen noch dieses Jahr. 

4681 Postings, 5559 Tage tbergich denke eher

22.11.09 14:47
4,09+xx  

2184 Postings, 6702 Tage thostarDas mega-bullishe Sentiment bestärkt mich

3
22.11.09 15:03
weiterhin mit meiner Short-einstellung. In den Threads hier auf Ariva oder anderswo gibt es fast keine kritischen Stimmen, und wenn ja, dann werden sie abgekanzelt oder gesperrt.

Was ich nicht verstehe in den Forenpostings, sind Sätze wie, es sei 'parallel zu beobachten wie der DOW sich entwickelt'. ????
Wer macht die Kurse? Die Kleinanleger mit ihrer Einschätzung? Die dt. Händler? Nein, die Wallstreet macht die Kurse. Und zwar in D sogar sehr direkt über direkte Aktienkäufe und Carrytrading, das aufgrund der günstigen Zins-Bedingungen zwischen $ und € nirgendwo besser funktioniert. Die Korrelation zwischen SPX und Dax war noch nie so gut wie heute. Der Dax hat kein Eigenleben mehr und wer glaubt, dass sich irgendjemand für ein Inf.-KGV oder KBV interessiert, wenn generell Aktienpositionen aufgelöst werden (müssen), ist schief gewickelt.
Die Banken hätten gerne noch höhere Kurse, aber sie bekommen wieder zunehmend ein Liquiditätsproblem durch die vielen Arbeitslosen, fallende Preise, Pleiten bei Immobesitzern und -Banken, etcpp.
Wenn die Asset-preise nicht weiter gesteigert werden können, wird deren Kartenhaus einstürzen. Werft einen Blick zB auf Kupfer, damit ihr wisst, was ich meine, wenn ich sage, dass hier nicht mehr viel gehen wird nach Norden.

Der Dollar ist der Schlüssel in den kommenden Wochen, seine Entwicklung wird die Märkte mitreissen. Und wenn man zB auf den Dollar/Yen schaut, muss man schon sehr mutig sein, um weitere Dollarschwäche zu prognostizieren.  

17012 Postings, 5912 Tage ulm000Dem stimmer ich zu

2
22.11.09 16:16
Thostar ich bin absolut deiner Meinung, dass der Dollarkurs der Schlüssel für die weitere Entwicklúng der Aktienmärkte sein könnte.

Auf der anderen Seite sind die Aktienkurse schon sehr weit hochgelaufen angesichts der immer noch recht fragilen Wirtschaft und deshalb haben wir in diesem Jahr ganz sicher den Großteil der Gewinne gesehen und die Luft nach oben wird immer dünner. Deshalb bin ich auch mit deiner Meinung, dass "wer glaubt, dass sich irgendjemand für ein Inf.-KGV oder KBV interessiert, wenn generell Aktienpositionen aufgelöst werden (müssen), ist schief gewickelt" absolut deiner Meinung. Deshalb bin ich auch wie schon am Freitag erwähnt bei Infineon Short, obwohl ich die IFX-Aktie eigentlich als recht günstig bewertet ansehe. Ist aber nur eine reine Tradeposition, nichts anderes.  

12254 Postings, 5677 Tage goldfather@thostar

2
22.11.09 17:26

In den Threads hier auf Ariva oder anderswo gibt es fast keine kritischen Stimmen, und wenn ja, dann werden sie abgekanzelt oder gesperrt.  

also das kann ich nun überhaupt nachvollziehen, ich finde gerade hier im Forum gibt es auch Menge kristische Beiträge, Warnungen usw. , ich finde das Verhältnis ausgewogen zwischen long&short. Wir befinden uns auch in einer entscheidenden Situation, geht es weiter nach oben, oder war die Kursrally nur ein kurzes Aufflammen der Börse?

Wie Du am Freitag richtig geschrieben hast, spricht charttechnisch bei ifx viel (eigentlich sogar alles) dafür, dass es weiter abwärts geht. Die nächste Woche wird es zeigen, ob die Anleger Angst bekommen und lieber ihre Kohle abziehen, oder ob sie weiter an den Aufschwung glauben. Meiner Meinung nach sind weiterer Aufschwung und Kurs ifx eng miteinander gekoppelt, ohne Aufschwung fällt das Kartenhaus ifx wieder zusammen.

Da der Ausblick bei den Zahlen aber überaus positiv war, gehe ich von einer einsetzenden Kursstabilisierung aus, vielleicht sogar einem kleinen Anstieg. Allerdings muss der wirtschaftliche Aufschwung auch durch weitere gute Konjunkturwerte bestätigt werden, sonst geht es wirklich wieder runter. Für mich diese Woche ein interessanter Kampf "Chart vs. News&Fantasie".

Lobmodus an: Ich finde kritische Beiträge sehr gut, gerade von Dir, weil sie nicht nur bashhen, sondern mit Fakten untermauert sind. Bitte mehr davon.

2539 Postings, 5614 Tage Peddy1978Neu gestartet sind sie,da gebe ich Dir Recht und

24.11.09 10:43
Respekt das du dran geglaubt hast & Glückwunsch wenn du investiert bist und zu Tiefstkursen ordentlich aufgestockt hast.

Aber an was glaubst Du über + 350 % später?
JETZT?

995 Postings, 5613 Tage grottenolmJemand short ? Glückwunsch !

2
24.11.09 21:31

3458 Postings, 5764 Tage money crashInfineon & Nokia: Zusammenarbeit bei LTE-Lösungen

2
25.11.09 11:52

17012 Postings, 5912 Tage ulm000@grottenolm

1
25.11.09 11:59
Ich bin immer noch short.

Also mich haut die Performance der IFX-Aktie seit Donnerstagmorgen nicht gerade vom Hocker. Bin immer noch im Plus totz eines Aufpreises von rd. 10%. Bleibe auch weiter short und werde erst die Reißleine bei etwa 3,50 € ziehen.  

27134 Postings, 6176 Tage brunnetaEinfach DRAN bleiben...

25.11.09 13:47

27134 Postings, 6176 Tage brunnetaInfineon und Nokia basteln an Chipplattform

1
25.11.09 16:05

27134 Postings, 6176 Tage brunnetaInfineon hilft beim Forschen

1
25.11.09 20:18
Der Halbleiterkonzern Infineon und der Handyhersteller Nokia werden gemeinsam Sende- und Empfangseinheiten für den neuen Mobilfunkstandard LTE entwickeln. Die Bayern und die Finnen wollen künftig eine Chip-Plattform anbieten, die sowohl in Nokia-Handys als auch in Geräten anderer Hersteller funktioniert.

http://www.manager-magazin.de/it/artikel/0%2C2828%2C663430%2C00.html

27134 Postings, 6176 Tage brunnetaKursziel 3,75 EUR

1
25.11.09 20:28

Seite: < 1 | ... | 366 | 367 |
| 369 | 370 | ... 405  >  
   Antwort einfügen - nach oben