Infineon wird Neu Starten.
..... und das ergibt dann genau ..... momentan 3,10 €
insbesondere nach oben.
Letztenendes ist das Unberechenbare an IFX ein willkommenes Börsen-
instrument, IFX zeigt immer eine gewisse Dynamik, darum so viel Interesse
hier obwohl sehr volatil oder gerade deswegen.
mc
Ich denke es geht noch ein gutes Stück weiter nach unten. Sehe eigentlich keine Gründe warum der IFX-Kurs steigen sollte. Warum auch ?
Chips für Autos, Handys, Chipkarten und Industrieanlagen,
wobei ich die Chipkarten als sehr wichtig für die Zukunft ansehe,
da die Sicherheitschips für Reisepässe, Banken, Krankenkassen
oder ähnliches sehr gefragt sind.
Aus dem obigen Artikel wird Folgendes auch erwähnt, was ich auch
für IFX als wichtig empfinde:
Zudem boomen die Verkäufe von Computer- und Handyherstellern.
Infineon liefert etwa die Chips für das iPhone, den aktuellen Verkaufsschlager
des US-Technologiekonzerns Apple.
Bei Infineon, dem zweitgrößten europäischen Chipkonzern, läuft zurzeit vor
allem das Mobilfunkgeschäft auf Hochtouren,weil IFX hier der Konkurrenz
technologisch voraus ist.Und an Aufträgen mangelt es auch nicht.
Bauers Aussage:
„Das Geschäft zieht wieder an, und unsere Fabriken sind wieder nahezu voll.
Es ist an der Zeit, die Angst vor der Krise in Lust auf Erfolg umzuwandeln.“
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...erts-34-704019@inPageNr=1
mc
Dabei ist auch parallel zu beobachten wie der DOW sich entwickelt.
MMn müsste er demnächst seine Korrektur abschließen, obwohl der Freitag war schon wieder komisch, aber dem Sog des Dow's können wir uns leider nicht entziehen. Das ist Fakt.
Um keine Misverständnisse aufkommen zu lassen - der Dow ist weiterhin im Aufwärtstrend.
Deshalb meine ich, wenn wir die 3€, bis der Dow wieder steigt, halten können, wären die Shorties schon wieder in der Zwickmühle und eine Gegenreaktion wäre fällig.
Das hatte wir ja schon 3x die letzten Wochen.
Dazu kommt, wir haben momentan keine neuen Fantasien für die Aktie, wie z.B. "erfolgreiche KE", "sehr gute Q4 Zahlen" und die Korrekturen nach unten, der Analysten, tut sein Übriges dazu.
Für mich immer ein Hingucker ist das Sentiment und das Sentiment bezüglich IFX verschlechtert sich wieder, sag nur Kontraindikator;-)
Bin langzeit Investiert und deshalb ist die momentane Entwicklung für mich nicht so wichtig, denn wenn die nächsten QZ stimmen, dann ist der Weg von IFX klar:-)
29.1. wäre so ein Termin.
Von einer Jahresendrallye des DAX (6000) sprechen ja auch viele.
Mal sehen, Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
begründet durch ihr Bauchgefühl und dem Wunsch nach niedrigen Kursen,
damit die Gier zum Zuge kommen kann.
Entsetzlich.
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...ologies#neuster_beitrag
mc
Also ich würde nicht short gehen, Warum auch? Weil ein Chart die Zeichen gibt?? Fakt ist das Infineon das erste mal seit 5 Jahren wieder Gewinne macht und zusätzlich noch gute Aufträge bekommen hat. Es sieht auch ganz so aus als würden wir nochmal eine Jahresendrally erleben. Wer geht da short?? Der Kurs wurde jetzt von den Analysten gedrückt, beste Vorraussetzung zum einsteigen.
Meine bescheidene Meinung die 4,09 kommen noch dieses Jahr.
Was ich nicht verstehe in den Forenpostings, sind Sätze wie, es sei 'parallel zu beobachten wie der DOW sich entwickelt'. ????
Wer macht die Kurse? Die Kleinanleger mit ihrer Einschätzung? Die dt. Händler? Nein, die Wallstreet macht die Kurse. Und zwar in D sogar sehr direkt über direkte Aktienkäufe und Carrytrading, das aufgrund der günstigen Zins-Bedingungen zwischen $ und € nirgendwo besser funktioniert. Die Korrelation zwischen SPX und Dax war noch nie so gut wie heute. Der Dax hat kein Eigenleben mehr und wer glaubt, dass sich irgendjemand für ein Inf.-KGV oder KBV interessiert, wenn generell Aktienpositionen aufgelöst werden (müssen), ist schief gewickelt.
Die Banken hätten gerne noch höhere Kurse, aber sie bekommen wieder zunehmend ein Liquiditätsproblem durch die vielen Arbeitslosen, fallende Preise, Pleiten bei Immobesitzern und -Banken, etcpp.
Wenn die Asset-preise nicht weiter gesteigert werden können, wird deren Kartenhaus einstürzen. Werft einen Blick zB auf Kupfer, damit ihr wisst, was ich meine, wenn ich sage, dass hier nicht mehr viel gehen wird nach Norden.
Der Dollar ist der Schlüssel in den kommenden Wochen, seine Entwicklung wird die Märkte mitreissen. Und wenn man zB auf den Dollar/Yen schaut, muss man schon sehr mutig sein, um weitere Dollarschwäche zu prognostizieren.
Auf der anderen Seite sind die Aktienkurse schon sehr weit hochgelaufen angesichts der immer noch recht fragilen Wirtschaft und deshalb haben wir in diesem Jahr ganz sicher den Großteil der Gewinne gesehen und die Luft nach oben wird immer dünner. Deshalb bin ich auch mit deiner Meinung, dass "wer glaubt, dass sich irgendjemand für ein Inf.-KGV oder KBV interessiert, wenn generell Aktienpositionen aufgelöst werden (müssen), ist schief gewickelt" absolut deiner Meinung. Deshalb bin ich auch wie schon am Freitag erwähnt bei Infineon Short, obwohl ich die IFX-Aktie eigentlich als recht günstig bewertet ansehe. Ist aber nur eine reine Tradeposition, nichts anderes.
In den Threads hier auf Ariva oder anderswo gibt es fast keine kritischen Stimmen, und wenn ja, dann werden sie abgekanzelt oder gesperrt.
also das kann ich nun überhaupt nachvollziehen, ich finde gerade hier im Forum gibt es auch Menge kristische Beiträge, Warnungen usw. , ich finde das Verhältnis ausgewogen zwischen long&short. Wir befinden uns auch in einer entscheidenden Situation, geht es weiter nach oben, oder war die Kursrally nur ein kurzes Aufflammen der Börse?
Wie Du am Freitag richtig geschrieben hast, spricht charttechnisch bei ifx viel (eigentlich sogar alles) dafür, dass es weiter abwärts geht. Die nächste Woche wird es zeigen, ob die Anleger Angst bekommen und lieber ihre Kohle abziehen, oder ob sie weiter an den Aufschwung glauben. Meiner Meinung nach sind weiterer Aufschwung und Kurs ifx eng miteinander gekoppelt, ohne Aufschwung fällt das Kartenhaus ifx wieder zusammen.
Da der Ausblick bei den Zahlen aber überaus positiv war, gehe ich von einer einsetzenden Kursstabilisierung aus, vielleicht sogar einem kleinen Anstieg. Allerdings muss der wirtschaftliche Aufschwung auch durch weitere gute Konjunkturwerte bestätigt werden, sonst geht es wirklich wieder runter. Für mich diese Woche ein interessanter Kampf "Chart vs. News&Fantasie".
Lobmodus an: Ich finde kritische Beiträge sehr gut, gerade von Dir, weil sie nicht nur bashhen, sondern mit Fakten untermauert sind. Bitte mehr davon.
Aber an was glaubst Du über + 350 % später?
JETZT?
Also mich haut die Performance der IFX-Aktie seit Donnerstagmorgen nicht gerade vom Hocker. Bin immer noch im Plus totz eines Aufpreises von rd. 10%. Bleibe auch weiter short und werde erst die Reißleine bei etwa 3,50 € ziehen.
http://www.manager-magazin.de/it/artikel/0%2C2828%2C663430%2C00.html