Quo Vadis Dax 2010 - Das Original
http://www.ariva.de/forum/Der-Einzelwerte-Chart-Thread-403684
vielleicht bekommt der thread ja mal etwas mehr leben???
Grund für den Rückgang ist eine Kette von Unglücken, in die der Nano verwickelt ist. Sechs der Autos sind in den vergangenen Monaten in Flammen aufgegangen. Warum, erläuterte der wie bei seinem alten Arbeitgeber in die Defensive geratene Forster unlängst in einer Schweizer Autozeitschrift. Seine Leute hätten alle Feuerfälle geprüft. Mit erstaunlichem Ergebnis: Tata treffe keine Schuld an den Bränden.
So habe eine im Fahren "aufgesammelte" und später in Brand geratene Zeitung dafür gesorgt, dass ein Nano nur 90 Minuten nach seiner Auslieferung in Flammen aufgegangen sei. Einige Fahrer hätten sich nicht um die Warnlampe gekümmert, obwohl sie kein Kühlwasser mehr hatten. Der Nano-Motor sei robust, werde aber sehr heiß, sagte Forster. "Wenn dann irgendwann Öl austritt und auf den Auspuff tropft, dann brennt's halt." Andere Fahrer ließen nach dem Basteln ölige Lappen auf dem Katalysator liegen. Dann habe jemand riesige Lautsprecher eingebaut und irgendwo ein Kabel angeknipst. Da habe es peng gemacht - Kurzschluss.
http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/...-ladenhueter/50201347.html
finaler Schub den Markt leicht über die 11500 bringen. Da würde ich dann mal Konsobedarf
bis zur 11150 sehen. Alternativ könnte heute ein Clustertag, wie so oft in letzter Zeit am
Freitag entstehen. Da die letzten 4 Montage rot waren und sich das Muster mal wieder
ändern könnte, wäre dann wenn nicht heute, Anfang nächster Woche mit dem vielleicht vorerst letzten Hype vor dem großen Verfall auf ein neues JH zu rechnen.
Er läuft schön parallel zum 36-Jahrestrend. Scheint, als könnte man sich diesmal daran orientieren, was ja im Jahresverlauf oft nicht der Fall war.
Nur meine Meinung
käufe jezt 6780 ,6800. 6882 und 6960. einen allerletzten schuss würde ich mir für 7100 aufheben...
mein zenario mit meinen os ändet an keiner linie...kurzfristig eingestehen das ich falsch liege würde ich mir nicht vor dem großen verfall....
allen noch viel glück
(mein pc hat "hirnfrost" - lädt den chart net hoch, sorry, kommt später)
Spekuliere wieder auf ein Abtauchen direkt nach 14:30 auf 910.
Wie gestern. Vorstellbar für Euch?
die Scheine der DB müssten das doch eigentlich unterstützen?
Unter Orderdetails habe ich immer folgende Meldung: "Aktuelles Stop-Limit für diesen Handelsort nicht ermittelbar."
Jemand Erfahrung? ;)
Wahrscheinlicher finde ich jedoch, dass wir im SPX das neue Hoch sehen werden. Das ist die Gefahr für die Daxbären, von der flatfee heute morgen geschrieben hatte. Die Amis könnten noch mal so richtig Kaufpanik im Dax auslösen. Es sei denn irgendjemand möchte lieber den Sellknopf drücken.
Habs im Direkthandel und über Stuttgart versucht. immer diese Meldung und er hebt den SL auch definitiv nicht mit an :/
Ich denke, wenn's nicht heute oder am Montag zumindest moderat korrigiert, dann gehts noch weiter hoch - aber die Korrektur, die dann irgendwann (viel ?) später kommt wird brutal.
Hock immer noch auf meinen Short TB1NC5, KK:1,24
Die Bullen wurden ja schon angefüttert
- cci/ma - positiv
- parabolic/sar - positiv
- p&f - positiv
- der fünfte (das zünglein) ist das ergebnis aus dem übergeordneten wochenchart (next post) - stark positiv
in summe ein klares 4:1 für long (was übrigens am dienstag noch ein 3:2 für short war - was ne zweite halbzeit)