Quo Vadis Dax 2010 - Das Original
Versucht mal den BörsenCrash nach dem 11. September zu erklären. War das eine Krise ? NEIN !! Das war definitiv keine Krise.
zum traden: drama => heute konnte ich nichts machen mein sohn ist krank und hat fieber. bei den erstanträgen auf arbeitslosenhilfe (da hat er gerade geschlafen), dachte ich: 'wart mal ab wenn die überschiessen, kannste bei 6930 oder so mal shorten.' kurz danach war nichts... bei 6846 dachte ich dan kauf ich halt mein db schein nach. und in dem mom fängt er an zu heulen... bis ich wieder da war waren wir schon wieder bei 6875. und so schaue ich im mom den chancen hinterher...
gute nacht und viel glück morgen (ohne störungen)
@ timeframe - Von mir aus gerne, denn so eine Rutsche kann man gar nicht übersehen und da würden schon ein paar Pünktchen abfallen.
Alle machen nur noch Gewinne es steigt und steigt, fallen gibt es nicht.
Es ist und bleibt ein Kapital getriebener Markt und die Summen sie so unvorstellbar groß.
Welcher Privatanleger möchte zum Spielball der institutionellen Anlegern und Banken werden ?
Das Beispiel vorhin mit 1927 (holle) trifft es ziemlich exakt was gerade passiert.
Also sollte man nicht so verrückt sein und diese Well mit zu reiten.
Dann bestell ich mir noch ein bier.
Bevor es die bank nimmt soll es die bedienung und kneipe bekommen
Möchte an dieser Stelle auch mal einen sinnvollen (sinnlosen) Kommentar abgeben.
Morgen Black Friday!!!
Bauchgefühl sagt mir zurück zur 11000 im Dow!! Kurzfristig sogar drunter!! Wo dann der Dax steht??
Vielleicht 6700???
Morgen vormittag vermutlich erst über 7000!!
da war doch mal was...
ich halte 1225 auch schon verwegen für eine der
überschätztesten Volkswirtschaften der Welt...
by the way, mit der 7000 könnte die 1127,08 geknackt werden
das gibt dann mindestens 30000% nach oben Luft...
;-)
Zimbabwe lebt!
Keine Begründung! Kein Chart, keine logische oder fundamentale Aussage!!! Genauso wie es zur Zeit hochgeht, kann es doch auch mal unbegründet abwärts gehen!!!
Pure Psychologie!!!! Es kann hier wirklich niemand sagen, wie es in den nächsten Monaten weiter gehen wird. Bzw. in den nächsten Wochen!!! Fundamental hat sich nichts geändert!!!
Aber die Gier ist zurück! Auch bei den Instis!!!!! Und dieser Umstand lässt mich aufschrecken und warum sollte sich dieser ominöse Tag im Mai 2010 nicht noch einmal wiederholen.....grins!!
weißt du überhaupt, was den Kursrutsch im Mai ausgelöst hat? Das wurde ja nun mittlerweile von der Börsenaufsicht aufgeklärt. Da gab's ja die wildesten Spekulationen, die sich alle als falsch herausgestellt haben. Ansonsten sehe ich deinen Behauptungen nichts stichhaltiges.
Henkel
Bayer
Adidas
Linde
Fresenius
BASF
Volkswagen
Metro
Siemens
Daimler
BMW.
Mein Lieblingsabsturzkandidat ist zur Zeit BMW. Bei den Chemie/Industrie und Pharmawerten ist der Anstieg auch beachtlich. Aber der Rest der 30 Dax Werte tritt auf der Stelle oder fällt bereits. Vielleicht öffnet das hier mal den manchen die Augen. Ja, ich will Morgen auch diese verdammt 7000 sehen, dann kehrt hoffentlich bald wieder die Normalität zurück.
Damit würde sich abermals bestätigen, das die SKS als Formation gerne Fehlsignale liefert.
Da ich eher an steigende Märkte glaube, müsste also AUD wieder stärker gegenüber dem Dollar werden.
@ oldboy - Ja habe das wohl nicht ganz verstanden, obwohl damals die Angst vor größeren kriegerischen Handlungen auch als Krisenhafte Situation angesehen werden kann. In dem Moment, wo die Kanonen knallten war der Spuck jedoch vorbei und von da ab stiegen die Indizes bis zum 2008er Top.
Siemens ist sogar IN der Krise gewachsen.
Außerdem gibt es klare Ansagen des Unternehmens über das Wachstum in 2011(!)
Dividende wurde sehr stark erhöht.
Um ein paar Punkte zu nennen.
Sag´nicht es gibt keine erkennbaren gründe für den Kursanstieg.