Quo Vadis Dax 2010 - Das Original
deshalb vorsicht es kann schneller runter als du denkst :-) übertreibungen sind immr böse bestraft worden :-)
nicht zurück bezahlt werden. Deutschland verschuldet sich jedes Jahr mehr.
Ob die Wirtschaftslage gut oder schlecht ist, spielt keine Rolle. Wenn das bei
uns schon akzeptabel ist, dann bei den Südländern umso mehr. Nach der
Umverteilungs-EU (Spanien: Diese Straße wurde von der EU finanziert),
folgt nun die Bail-Out-EU. Eines ist dabei immer sicher: Deutschland zahlt.
Vielleicht profitieren dabei deutsche Firmen, aber die Masse der Menschen verliert.
(Wegen der ständigen Zahlungen verschenken wir doch einen großen Teil
unserer Exportgüter).
Für den Aktienmarkt bedeutet dies: Kurzfristshorts OK, Long bringt aber
auf Dauer mehr.
Momentan habe ich mich von allen Longs getrennt, weil dieser Anstieg
sehr viele Unsicherheiten nicht mehr berücksichtigt. Nur noch Kaufpanik.
Das Krakenorakel hat entschieden
DAX bis Jahresende über 7100.
Hoffentlich ist er geanu so zuverlässig wie Paul
Wohin würdet ihr denn das geld momentan sinnvoll anlegen oder was würdet ihr damit machen, denn die meisten millionäre brauchen ihre millionen nicht und haben auch keine angst wenn mal 2-3 millionen verzockt sind , die neuen millionen werden ja schon im laufenden jahr verdient, börse ist ausserdem wie wir gesehen haben sicherer als ein sparbuch auf der bank.Der letzte crash hat doch wieder mehr sparer betroffen die bei bankenpleiten ihr geld verloren haben als aktienbesitzer
Somit ist das KO Ereignis auch nach 20 Uhr intakt.
find die scheine von vontobel super weil wenn ich da auf kaufen oder verkaufen drück ists in ner sek geschehn!
wollte heute nen call schein von gm kaufen bei 6905 und siehe da die haben mich gelinkt und ich hab 5minuten gewartet dann war der kurs höher als mein kauflimit so ne scheiße und jetzt sitz ich da mit dem verschissenen shortschein :(
ausgenockt mit wahrscheinlich kann er nichts anfangen.Einige unternehmen handeln bis 20:00
ruf hier an die sagen dir dann besheid.
+49-(0)-69 297-208-11
die habe ich auch schon ein weilchen im Blick, genauso Basf
hab grade nen Short auf Bmw gekauft, spekuliere auf 1-2% Rücksetzer morgen oder am Montag
was sind eure meinungen platz hat er ja bis 11400?
news kommen wohl auch keine mehr oder?
Macht einen fertig, so eine 5er.
Aber die Indikatoren im Stundenchart bestätigen das nahende Ende des Impulses.
Normalerweise handelt Vontobel Options bis 22 Uhr, nur für Optionen auf Aktien ist es meines Wissens eingeschränkt bis 20h.
So, bin jetzt wech...
Außerbörslicher Handel | Vontobel Produkte auf Indizes, Rohstoffe und Währungen | Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr |
Vontobel Produkte auf Aktien | Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr |
Weitere Auskünfte erhalten Sie unter +49 69 297 208 11
Servicetelefon ist für Sie börsentäglich zwischen 08:00 und 19:00 Uhr erreichbar.
So muss eine Auskunft sein ...
Nicht rumeiern sondern HILFE!
Mal im Ernst. Die derzeitige Hausse hat (noch) nicht alle Branchen im Dax erfasst. Auto-, Elektro-, Chemie- und Industriewerte haben den Dax bis nahe an 7000 Punkte gezogen. Wahrscheinlich wird in diese Branchen bis zum Jahresende weiterhin Geld investiert. Zumindest sind die Fonds wohl oder übel gezwungen dort zu investieren, weil diese sonst mit ihrer Performance zu schlecht dar stehen würden. Nur bei einen erfogreichen Fonds bekommt man weitere Kleinanleger zum Investieren.
Was mir persönlich Sorge bereitet ist, dass die Versorger- und Finzanztitel (Banken und Versicherungen) weit abgeschlagen hinterherhinken. M.E. muss, um eine Übertreibung bei den bereits sehr gut gelaufenen, konjunkturzyklischen Werten zu verhindern, die bisher vernachlässigten Titel unbedingt mitziehen, wenn man beim Dax die 8000 Punkte in 20111 anpeilen möchte.
Da aber die Märkte momentan ein wenig an der Uhr drehen, sind Kurse bei BMW und Daimler um die 100€ wohl auch denkbar. Von VW erst gar nicht zu reden.
Die Akteinmärkte haben sich bereits seit längerer Zeit von der realen Wirtschaft abgekoppelt. Sowie mit der Einführung der Kapitalertragssteuer nur noch selten Anleger über längere Zeit Aktien halten. Eine Kontinuität ist somit nicht mehr gewährleistet. Zocken ist angesagt. Sollte also ab Januar keine Branchenrotation eintreten, halte ich die 8000 Punkte m.E. für unwahrscheinlich. Zudem steht ja auch noch die Veröffentlichung der geheimen Papiere über die Geschäftsgebahren von einigen US-Banken für den Januar an.
Nach meiner Einschätzung für die nächste Woche ist wohl eher mit short als mit long Geld zu verdienen. Nach oben sind es vielleicht noch maximal 250 Punkte und nach unten ist alles offen. Darüber hinaus herrscht eindeutig zuviel Euphorie an den Märkten. Ungeachtet dessen steigen die Rohstoffkosten weiter an und die Herstellung von Gütern wird damit teurer werden. Alles eine Frage der Zeit, bis auch diese Blase plötzlich und unerwartet platzen wird. Die Devise sollte daher lauten, Gewinne mit SL abzusichern.
Bis zum Handelsende in New York wird nicht mehr viel passieren. Morgen wird es sich dann entscheiden, ob die psychologische Marke von 7000 Punkten geknackt wird. Die Medien stehen bereits für ihre Berichterstattung in den Schlaglöchern. Spätesten wenn die Bild - Zeitung dieses Szenario auf die Titelseite veröffentlicht, sollte man sich vom Markt sukzessive verabschieden.
Tacko
Thema verfehlt, setzen 6 - verarschen kann ich mich selber....tststs
DE229X Betthupferl *20k
Kann nix witziges entdecken? Klärt mich mal auf bitte, Danke.