Lopoca

Seite 367 von 484
Neuester Beitrag: 02.02.25 11:09
Eröffnet am:18.06.15 14:28von: riverstoneAnzahl Beiträge:13.091
Neuester Beitrag:02.02.25 11:09von: Zink14Leser gesamt:4.798.961
Forum:Talk Leser heute:3.606
Bewertet mit:
15

Seite: < 1 | ... | 365 | 366 |
| 368 | 369 | ... 484  >  

601 Postings, 3338 Tage stksat|228926343.

11.11.16 05:30
924
Naja wenn man sich anschaut wie man von manchen Lopocanern wie von kleinen Kindern beschimpft wird, ist es schon verständlich, das Leute die noch aktiver in dem Umfeld sind, anonym bleiben wollen.

Was willst du mit deinem Wette-Posting erreichen 924 ? E-Pen Vergleich vom Feinsten ^^ ?

Zumal die Rahmenbedingungen ja nicht wirklich wettkonform sind. Nehmen wir an du würdest 1 Mio Nuggets besitzen. Kurzzeitig könntest du jedenfalls den Kurs komplett alleine bestimmen. Könntest also selbst deine Wettvorhersage beeinflussen. (Ob es jetzt klug wäre, sei mal dahingestellt).

Kursprognosen bringen nur Streiterein, davon gibts schon genug, ohne eine erneute Entfachung durch Prognosen von Kritikern und ProLopocaner.  

145 Postings, 3081 Tage stksat|228989878924

11.11.16 08:12
Dann nenn doch mal fein deinen (richtigen) Namen, wenn du schon so gegen das "anonyme" bist ... Also tut mir echt leid, aber ich habe im Moment keine übrige Kohle für eine fette Wette, diese steckt leider in meinem grossen Verlust vom Nuggetgame ...///

(Disclaimer) Ein rechtlicher Hinweis meinerseits: Der Kommentar ist nur meine ganz persönliche Meinung. Stellt keine belegten Fakten, Feststellungen oder Behauptungen dar. Keine Gewähr für Vollständigkeit oder Richtigkeit. Keine Gewähr und Haftung für Angaben von Dritten.    

401 Postings, 3310 Tage Lucky Luke 92@Glasgow Smile

4
11.11.16 23:33

Na ja, über den Wert der Produkte an der Börse liesse sich vortrefflich streiten. Ich kenn da einige die können sich heut mit ihren vormals hochgelobten Aktien die Wändecry tapezieren. Für die kriegst Du heute um etliches weniger als für ein Nugget – nämlich gar nichts. Und mit dem Besitz einer Aktie und dem Mitspracherecht ist es auch so eine Sache. Weisst Du wie viele Aktien du von Apple haben müsstest um dort auch nur ein klein wenig wahrgenommen zu werden?undecided Ohne das jetzt genau zu recherchieren,  aber ich denke da würde wohl alles Geld der Teilnehmer hier im Forum nicht reichen. Dann würde sich da noch die Frage stellen ob man uns auch so viele Aktien verkaufen würde. Ich kenne Leute die rühmen sich damit überall von grossen Firmen ein paar Aktien zu besitzen und führen sich dann gleich so auf als seien Sie dort der Hauptinvestor. In Tat und Wahrheit geht es ihnen aber nur darum einmal jährlich mit Glanz und Gloria an einer Versammlung dabei zu sein um wenigstens dann einmal eine warme Mahlzeitfoot-in-mouth zu bekommen.
Aber zurück zum eigentlichen Thema:
Im Grunde hast du natürlich Recht. Es steckt in den meisten Fällen ein greifbares Produkt hinter einer Aktie. Das mit der Dividende ist mir natürlich auch klar, nur die interessiert mich hauptsächlich nur wenn ich eine Aktie als Anlage brauchen möchte und das ist ja nicht der Punkt. Du hast mich ja genau Zitiert und wie Du da siehst, spreche ich von Aktienhandel und nicht von Anlagen in Aktien. Also um das was es mir geht ist der Handel. Da ja einige hier das Nugget Game gerne in die Pyramiden oder Dumm such Dümmer Schachtel verpacken möchten, frage ich halt mal was ist denn beim Aktien Handel so anders? Versucht da einer ne Aktie für 10 zu kaufen um sie dann bei 9 wieder zu verkaufen und der Käufer sucht sich dann wieder einen dem er sie für 8 hergeben darf?
Ich denke wir wissen, dass es nicht so ist. Natürlich wird auch dort versucht eine Aktie zum höheren Wert also mit Gewinn weiter zu verkaufen. Nur spricht da natürlich kein Mensch von Dumm sucht Dümmer. Hier sind die vermeintlich ganz cleveren und intelligenten Geschäftsleute am Werk. Die Sache hat aber ein ganz kleines Häkchen.surprise Keine  Aktie der Welt steigt auf immer und ewig. Irgendwann kommt der Punkt wo sie fällt. Und weisst Du was dann passiert ist?
„Gewinner sind die, die sich nahe am Anfang der Verkaufskette befinden. Und Verlierer sind all die armen Schweine, die das wertlose bzw überbewertete Produkt nicht über dem Preis loswerden, zu dem sie es gekauft haben
(K)ein Schelm wer jetzt dabei an eine Pyramide denkt?wink
Du siehst es kommt immer auf die Sicht des Betrachters an.cool

So long

240 Postings, 3316 Tage bliem@luckyluke

2
12.11.16 00:56
das was du geschrieben hast ergibt sinn - nur der logische Schluss wäre dann lieber im aktienhandel sein Glück zu suchen und das nuggetgame zu meiden. betrachtet man den aktienhandel wie ein Glücksspiel so hat man gegenüber dem nuggetgame doch folgende Vorteile:
1) die gebühren sind niedriger
2) man ist am unternehmen beteiligt und bekommt meist auch eine Dividende
3) die Chancen auf eine Vervielfachung des Einsatzes sind mindestens so gut wie beim nuggetgame

daher wäre mein Schluss: aktienhandel als Glücksspiel zu betreiben ist wohl auch noch sinnvoller als das nuggetgame zu spielen (ausser man sorgt sich um das wohl von meusburger und co..)  

374 Postings, 3102 Tage sonyboy1Hoffnung UK

12.11.16 08:58
bin gespannt ob man sich schon darüber Gedanken gemacht hat, wie das Nugget in UK vermarktet werden soll. Ein Brite hat zufälligerweise keine Euros am Konto, so wie wir halt auch keine Pfund. Es waere zwar nicht schwer einen  Pfund Quote zu führen, aber bei der geballten Programmierkraft Lopocas sicher keine kleine Hürde. Ich kann mir auch gut vorstellen dass in UK kein noch so idiotischer MLMler Vertrieb startet ohne sich von Lopoca Sicherheiten zu geben, denn immerhin hat sich das Nugget ja seit Gründung trotz allem Verzwanzigfacht!

Ich denke Bliem hat es in seinem letzten Post recht gut beschrieben. Letztlich muss man sich die Frage stellen, wenn es um den Handel per se gehen würde, dann hat sich seit einem Jahr in diesem Spiel nichts getan ausser dass der Kurs bei 1 euro aufgefangen wird.  

19 Postings, 4447 Tage Glasgow Smile@Lucky

12.11.16 21:45
@Lucky:
Zitat: "Also um das was es mir geht ist der Handel. Da ja einige hier das Nugget Game gerne in die Pyramiden oder Dumm such Dümmer Schachtel verpacken möchten, frage ich halt mal was ist denn beim Aktien Handel so anders? Versucht da einer ne Aktie für 10 zu kaufen um sie dann bei 9 wieder zu verkaufen und der Käufer sucht sich dann wieder einen dem er sie für 8 hergeben darf?"

Der Unterschied ist der, dass der Wert der Aktie von vielen realen Faktoren abhängt, nämlich ob eine Firma gut wirtschaftet, innovativ ist, die Nachfrage gut abdeckt, konkurrenzfähig ist, etc etc.
Der Preis einer Apple-Aktie liegt deutlich über dem einer Nokia-Aktie, weil Apple Nokia in diesen und anderen Dingen überlegen ist. Das lässt sich auch argumentieren und belegen.

Egal wie gut Lopoca arbeitet, egal wie innovativ (Kreditkartenzahlung, Livewetten, TV-Spots) es ist, selbst wenn es der einzige Anbieter von Online-Roulette wäre - der Nuggetkurs hängt nur davon ab, für wie wahrscheinlich es eingeschätzt wird, die Nuggets teurer (10%+) verkaufen zu können.
Es ist also sogar eher so, dass der Firmenerfolg Lopocas vom Nuggetkurs abhängig ist, als umgekehrt.

Übrigens werden die Redite einer Aktie daran gemessen, wie hoch die Dividende sie in einem Zeitraum zum Verhältnis des Kaufpreises abwirft - auch daran kann man messen, ob eine Aktie unter- oder überbewertet ist. Beim Nugget kann niemand seriös sagen, ob es gerade "billig" oder "teuer" ist. Abgesehen davon, dass man "nichts" kauft, und aktuell 1€ doch eher teuer für nichts ist...  

26 Postings, 3431 Tage Spitzer17Löschung

13.11.16 00:15

Moderation
Zeitpunkt: 13.11.16 13:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

240 Postings, 3316 Tage bliem@spitzer17

2
13.11.16 08:52
im vergleich zu diesem ding erscheint sogar das nuggetgame seriös.

93 Postings, 3290 Tage kaefer26@spitzer17

1
13.11.16 08:54
das ist die gleiche Abzocke wie MAP's!  

125 Postings, 3221 Tage stksat|228972335@spitzer17

3
13.11.16 10:15
Macht euer eigenes Forum, hat hier nichts verloren  

232 Postings, 3397 Tage stksat|228908081@bliem

2
13.11.16 20:15
Schöne Aufstellung.

1. Ob die Chancen auf eine Vervielfachung bei einer Aktie oder beim Nuggetgame höher sind sei dahingestellt, muss jeder selbst einschätzen und entscheiden.

2. Dass eine Beteiligung an Unternehmen in Form von Aktien (innerer Wert hihi) genauso in die Hose gehen kann habe ich mehrmals leidvoll erleben müssen. Und die wurden mir von meinem Banker als "relativ" sicher angedreht. Ich weiß schon, ich sollte den Banker wechseln:)

3. Zu den Gebühren: Unabhängig von der Haltedauer zahlt man bei Aktiengewinnen 27,5 % des Gewinnes. Dazukommen Handelsspesen - Minimum 60 €, Order- und Depotkosten.

Kannst du mir erklären wo bei Aktien die Gebühren niedriger sein sollen.

Lass mich gerne, vielleicht anhand eines Rechenbeispieles, eines Besseren belehren.  

9 Postings, 3416 Tage stksat|22890092460 Euro Spesen

4
13.11.16 21:51
...für Aktienkäufe ? - in welcher Welt lebst du denn ? Zahle 5,90 über Xetra, und bei jeder noch so schwindligen Aktie bin ich zumindest am Unternehmen beteiligt.
Bei Lopoca bist du an gar nix beteiligt. Game over nach dieser Vorgeschichte.  

145 Postings, 3081 Tage stksat|228989878Lucky Luke

14.11.16 13:37
Alles Gute - Lucky Luke wird heute 70! ))))  

145 Postings, 3081 Tage stksat|228989878Lucky Luke

14.11.16 13:37
Alles Gute - Lucky Luke wird heute 70 ...)))  

401 Postings, 3310 Tage Lucky Luke 92Jeep....

1
14.11.16 14:24

70 und immer noch schneller als mein Schattencoollaugthingsmile

401 Postings, 3310 Tage Lucky Luke 92@Glasgow Smile

1
14.11.16 23:43
Du magst sicher recht haben mit Deinen Ausführungen über den Aktienhandel. Das Zeig aber doch gerade auf, dass man etwas davon verstehen muss und um es zu verstehen und damit im richtigen Moment Handeln zu können, muss man doch einiges an Zeit dafür investieren. Natürlich kann man es auch jemanden geben der was davon versteht aber das kann ja dann auch schön in die Hosen gehen.
Gegenüber der Börse ist doch das Nugget Game ein Einfaches und übersichtliches Handelsspiel, dass ich ohne grosses Fachwissen Spielen kann.
Dass eine Abhängigkeit zwischen dem Firmenerfolg und dem Nugget Kurs besteht ist klar, da es ja so aufgebaut wurde.

Aber in einem sind sich Aktie wie Nugget absolut gleich egal ob nun etwas dahinter steckt oder nicht, wenn keiner mehr bereit ist Dir eine Aktie abzukaufen egal ob nun Nokia oder Apple ist Feierabend. Da nützt Dir keine Bewertung was und den letzten beissen die Hunde.
Deshalb auch meine Frage: Alles Pyramide oder was?  

601 Postings, 3338 Tage stksat|228926343...

15.11.16 13:26
IQ auch wieder minimal runter.

War wer auf der EuroTour und möchte von seinen Eindrücken berichten?  

819 Postings, 3316 Tage explosive..pyramiden gibt es nicht nur in ägypten..

15.11.16 14:19
...und schon mark Twain sagte "denial is not just a river in egypt"... :-)

@ Lucky und Glasgow Smile - die Aktiendiskussion ist meines Erachtens obsolet, den Aktienmarkt als "Pyramide" zu sehen, weil Aktien nur steigen, wenn Neugeld in den Markt kommt (Liquidity is driving the markets) geht am Kern der "Pyramidenspiel-Argumente" der Konsumentenschützer vorbei... im übrigen kann ich auch an den Börsen ohne viel Fachwissen spielen Lucky - es kommt oftmals bei der Mehrheit dasselbe raus :-)...

Der wesentliche Unterschied ist, dass bei einer Aktie (als echte Beteiligung an einem Unternehmen) einfach auch am Unternehmenswert "verdient" werden kann - solange das Unternehmen aktive Posten hat (Anlagevermögen, Umlaufvermögen) hat der Aktionär seinen individuellen Anteil daran, das wéiß mittlerweile auch schon meine Schwester...selbst wenn das Unternehmen mangels Erfolg liquidiert wird, könnte es theoretisch sein, dass der Aktionär was bekommt - meist im Konkursfalle bleibt nichts übrig, aber international gibt es eine durchschnittliche Liquidationsquote, und die ist nicht NULL (wenn auch gering im einstelligen Prozentbereich)...

Nun zu den Pyramiden, die meines Erachtens im österreichischen STGB ganz gut definiert werden:
Der Paragraph 168a des Strafgesetzbuches definiert ein Pyramidenspiel als „Gewinnerwartungssystem, dessen Teilnehmern gegen Einsatz ein Vermögensvorteil unter der Bedingung in Aussicht gestellt wird, dass diesem ... System unter den gleichen Bedingungen weitere Teilnehmer zugeführt werden und bei dem die Erlangung des Vermögensvorteils ganz oder teilweise vom bedingungsgemäßen Verhalten weiterer Teilnehmer abhängt.“

Um ein Pyramidenspiel handelt es sich demnach, wenn ständig weitere Neueinsteiger angeworben werden müssen, weil sonst die „Pyramide“ zusammenbricht. Wer ein solches Spiel in Gang setzt oder gewerbsmäßig verbreitet, dem drohen Freiheitsstrafen bis zu bla bla bla...

Einem Aktienmarkt muss ich keine ständiges Neugeld zuführen, solange das Unternehmen lebt und verdient habe ich als Aktionär zumindest das Anrecht auf Dividenden (wenn die Hauptversammlung das abstimmt) - genau hier unterscheidet sich das lizensierte Game vom Aktienmarkt sehr deutlich und der STGB-Paragraph trifft es mit dem "Gewinnerwartungssytem-gegen-Einsatz-Begriff" meines Erachtens sehr gut.....  die Juristen haben eh schon entschieden für Österreich, wie jeder Teilnehmer für sich diese Sache interpretiert ist höchst individuell - eine gewerbsmäßige Vertriebsstruktur in Bezug auf das Game haben wir jedoch hier schon mehrfach dargestellt bekommen...

43 Postings, 3078 Tage proconlopo@343

1
15.11.16 17:48
Ich weiß, wenig Aussagekraft und kann auch schnell wieder tief in die andere Richtung gehen...aber wenn ich die Leiste vom 11.10.16 bis zum heutigen Datum ziehe, dann kann es gerne so weitergehen ;)  
Angehängte Grafik:
nnnnn.jpg (verkleinert auf 32%) vergrößern
nnnnn.jpg

601 Postings, 3338 Tage stksat|228926343...

1
15.11.16 20:08
proconlopo
man kann den chart natürlich so ausrichten, dass er passt (wobei das natürlich die kritische Seite genauso tut).

Ich maße mir auch keinesfalls eine Prognose an. Da hab ich mich auch schon getäuscht. Aus meiner Sicht hat sich aber noch nichts verbessert.  

74 Postings, 3092 Tage stksat|228988924explosive Denkfehler

16.11.16 16:11
Lieber explosive, großer Denkfehler! Wann steigen Aktien? Wenn zu einem höheren Kurs gekauft und verkauft wird. Somit muss auch frisches Kapital zufließen um diese teureren Aktien kaufen zu können. Deine Aussage stimmt nicht einmal, wenn niemand kauft und verkauft, weil wenn kein Trade abgeschlossen wird, dann kann auch der Kurs nicht steigen.  

135 Postings, 3094 Tage stksat|228988651Europatour in Mautern...

1
17.11.16 10:00
...war sensationell!

Tolle Sprecher und echt eine geile Stimmung!!!
Auf der Bühne war auch erstmals ein neuer Sprecher,
der im letzten Jahr die meisten Leute bei Lopoca eingeschrieben hat!
Man merkt jetzt wirklich wieder eine gewisse Euphorie!

Saal war bis auf den letzten Platz gefüllt!!

Freu mich schon auf die nächste Tour im Dezember, kann jedem nur empfehlen hinzukommen!  

145 Postings, 3081 Tage stksat|228989878Löschung

17.11.16 10:16

Moderation
Zeitpunkt: 17.11.16 11:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Doppel-Post. Bitte die Freigabe abwarten.

145 Postings, 3081 Tage stksat|228989878651

17.11.16 10:18
Die machen das schon richtig: Einen guten Redner vorne hinstellen und die Motivation passt wieder. Und die ersten Reihen mit Lopoca-affinen Leuten besetzen, um gute Stimmung zu machen. Es ist auch genau so bewusst geplant, dass nicht immer RM seine Motivationsreden hält, sondern einer „aus dem Volk“, dann ist es auch authentisch. Also hier sind keine „Nasenbohrer“ am Werk. Sie wissen schon, wie der Hase motivationstechnisch läuft. Jetzt bleibt es jedem selber überlassen, daraus seine Lehren (Leeren) zu ziehen ...)))

Nein, leider konnte ich nicht auf die Veranstaltung gehen, werde aber versuchen die nächste zu besuchen ...

(Disclaimer) Ein rechtlicher Hinweis meinerseits: Der Kommentar ist nur meine ganz persönliche Meinung. Stellt keine belegten Fakten, Feststellungen oder Behauptungen dar. Keine Gewähr für Vollständigkeit oder Richtigkeit. Keine Gewähr und Haftung für Angaben von Dritten.      

12 Postings, 3051 Tage stksat|228993629glaubhaft

1
17.11.16 12:17
Der 1. Sprecher ist extrem glaubhaft rüber gekommen, vor allem weil er einen sehr gut dotierten (5.000,-- netto pro Monat + Firmenauto) Job gekündigt hat, um Lopoca hauptberuflich zu machen und im letzten Jahr 150 direkte Geschäftspartner registriert hat, genau in der Zeit, wo viele sagen es geht ja sooo schwer...

Er ist erst ein gutes Jahr bei Lopoca, war nicht von Anfang an dabei und hat keinen Split mit gemacht, genau das relativiert wieder die Argumente der ganzen Kritiker. Er hat sich selbst ein Bild über die Chancen im Unternehmen gemacht und hat sein Wissen nicht aus dem Internet bezogen, wo viele glauben, dass sie ach so schlau sind und alles besser wissen.

Er weiß genau, was er macht und warum er es macht!

Viele sollten sich hier mal Gedanken machen, einiges im Leben etwas positiver zu sehen und nicht immer nach dem Haar in der Suppe suchen, wo gar keines ist....

in diesem Sinne  

Seite: < 1 | ... | 365 | 366 |
| 368 | 369 | ... 484  >  
   Antwort einfügen - nach oben