Vivalis + Intercell = Valneva
Evtl. Nehmen die doch ein paar Millionen ab
das ist doch Jacke wie Hose.
es werden nur noch mehr Fliegen angezogen die etwas vom Kuchen abhaben wollen je länger es dauert
https://www.marketwatch.com/investing/stock/valn
Oder anders gefragt, wer würde denn genau jetzt kaufen, wenn er könnte und dürfte? Ich denke viele?
Die Notierung der nachstehenden Aktien der VALNEVA SE ist an EURONEXT PARIS unter den Bedingungen ausgesetzt
Folgendes:
Aussetzung: 23.06.2022 9:00 MEZ
Begründung: Auf Antrag des Unternehmens, anhängig
Veröffentlichung einer Pressemitteilung und
bis auf weiteres
Ob da aber der Kurs großartig steigt, will ich bezweifeln da auch die neuen Mutationen relativ harmlos sind und man seitens der Regierung über eine weitere Impfkampagne keinen Ton mehr hört.
Ich denke die Zeit ist vorbei mit dem großen Impfen, vorerst einmal bis nicht doch noch irgend wo her ein wirklich gefährlicher Erreger kommt.
Auch das Unternehmen hat sich doch schon geäußert, das die Nachfrage nach dem Impfstoff so gering ist, das dass weitere Program zur Fortführung sich nicht rentiert.
2) Der Impfstoff wird abgelehnt
Da wird es erst einmal nach Unten gehen. Evt. greift dann Pfizer ein und baut dann ihre Beteiligung verbilligt noch aus.
3) Eine Übernahme durch Pfizer
Aber dazu denke ich würden die erst einmal ihren Bestand erhöhen und dann entsprechend ein Angebot abgeben.
Fazit:
Ich denke eine bedingte Zulassung wird in Aussicht gestellt, aber dadurch das jetzt schon kaum Nachfrage besteht und keiner weiß was im Winter passiert, wird hier auch nicht viel passieren, da wir ja im Vorfeld schon ene kleine Rally von 7 auf 12 € gesehen haben. Es wird evt. etwas volatil seitwärts laufen.
https://www.bild.de/politik/2022/politik/...der-ab-80490652.bild.html
Wenn jetzt nur HV-Beschlüsse gemeldet werden bin ich aber böse!
Der Einstieg von Pfizer hat ja andere Hintergründe und ist schon längst durch den Anstieg eingepreist und auch sehr langfristig zu sehen.
Der große Impfhype ist einfach gelaufen und NOVAVAX und Valneva waren einfach viel zu spät dran....leider.... das große Geschäft haben andere gemacht und auch die haben jetzt zu kämpfen und leben nun von ihrer breiten Pipeline