Infineon wird Neu Starten.
http://www.teleboerse.de/mediathek/...verzehnfacht-article596425.html
Die Merryll Lynch-Studie über den Chipsektor verheißt nichts Gute, zumindestens für diejenigen, die sehr optimistisch für die Chipindustrie waren.
Generell muss man jetzt wirklich erstmal abwarten, ob es mit der Chipindustrie so weiter gehen wird wie in den lezten Monaten oder ob die Chipindustrie tatsächlich nur von den leeren Lägern, die ja dann in den letzten Monaten gefüllt werden mussten, profitieren konnten. Sollte letzteres tatsächlich der Realität entsprechen, dann wird in der Chipindustrie die Dynamik spürbar nachlassen. Das und die doch recht hohe Bewertung von Infineon sprechen nach meiner Meinung für ein negatives Chancen/Risiko-Profil.
Dann kommen noch die psychologischen Gescihtspunkte dazu. Sehr viele die derzeit in Infineon investiert sind, haben satte Gewinn mit der Aktie gemacht und der Großteil davon dürfte über Stopp Loss seine derzeitigen Gewinne abgesichert haben.
So und zu Infineon an sich, ich bin einer der Doofen die gestern in hächelnder Erwartung um 9:03 gekauft haben! Nun ja der Schuss ging wohl erstmal nach hinten los! Bleib aber jetzt erstmal Long, denn wenn der Gesamtmarkt nicht durch irgendwelche Horrorereignisse gestört wird, sollten die 5 Euro in 6 - 12 Monaten durchaus drin sein - sagt meine Glaskugel! Gegenmeinungen?
Wer weis was wir nicht wissen?
Aber es ist Ruhe angesagt, irgendwann ist Schluss und es geht wieder nach Norden.
Die Zeit heilt alle Wunden.
In der Ruhe liegt die Kraft.
DB6XU7
Wenn die EMA200 (40er im weekly) gerissen wird, werden hier einige Investoren sehr grosse Augen machen, was mit ihren Shares passiert.
zwischen 3,60 bis 4,25 € erhalten und die Zahlen sprechen für eine Besserung
und mich persönlich machte die Meldung von neulich sehr optimistisch, über die
Auftrag für die Sicherheitschips bei den Reisepässen für die Chinesen (man muss
sich vor Augen halten um welche mega große Volksrepublik sich dabei handelt).
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass weitere Länder auf IFX wegen diesen
Sicherheitschips zukommen werden und Aufträge erteilen.
Fazit: Ich persönlich gehe von großem Rebound aus in den kommenden Tagen.
mc
Für heute gebe ich dir aber recht, heute ist noch viel drin nach unten. Wenn die Shorter es unter 3,-€ schaffen, dann geht es noch ein ganzes Stück weit runter, ändert aber nix am großen Potential der ifx.
nicht dabei gewesen zu sein, Dividende hin oder her.So abwägig ist die Aussicht auf
eine Dividende garnicht.
Sowohl Umsatz als auch Gewinn konnten im Vergleich zum vorangegangenen Quartal deutlich gesteigert werden. Wie gut es bei den Münchenern derzeit läuft, verdeutlicht ein Blick auf das Ergebnis je Aktie. Während Analysten mit einem Gewinn in Höhe von 0,005 Euro je Aktie gerechnet hatten, erwirtschaftete Infineon 0,02 Euro je Anteilsschein.
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...aet_id_43__dId_11108459_.htm
mc
Hat zB ein Doppeltop gebildet und bereits bestätigt, aber noch nicht vollendet. Man beachte die Exaktheit des Retracementbereichs auch im 161er bei der Unterstützung ~2 Euro. Das kann man nicht einfach ignorieren.
Doppeltop-Ziel ist 2,8 - es sei denn Inf wird morgen von Intel für 5 Euro gekauft.