Hart aber Fair !
Ich hasse diese Gerüchteküche; schade um die , die panisch agieren und Geld verlieren...
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...gsurlaub;2097125
Fed to support issuance of some asset-backed securities
8:16 a.m.
Fed creates Term Asset-Backed Securities Loan Facility
8:18 a.m.
Fed to support ABS collateralized by student loans
U.S. Q3 GDP down 0.5% vs. down 0.3% prev. est.
8:30 a.m.
U.S. Q3 GDP slightly above -0.6% expected
U.S. Q3 GDP slowest since Q3 2001
U.S. Q3 core PCE price index up rev 2.6% vs 2.9% prev
U.S. Q3 GDP revisions due to weaker consumer spending
U.S. Q3 corporate profits down 9.0% year-on-year
U.S. Q3 corporate profits fall $14.6 billion
Die sch ..en den Markt zu mit Geld ...
http://www.federalreserve.gov/boarddocs/speeches/...21121/default.htm
Da heißt es wörtlich:
"(...) some observers have concluded that when the central bank's policy rate falls to zero--its practical minimum--monetary policy loses its ability to further stimulate aggregate demand and the economy. At a broad conceptual level, and in my view in practice as well, this conclusion is clearly mistaken. Indeed, under a fiat (that is, paper) money system, a government (in practice, the central bank in cooperation with other agencies) should always be able to generate increased nominal spending and inflation, even when the short-term nominal interest rate is at zero."
hypotheken, student loans, credit card debt, auto loans etc.
die waren bisher für die banken refi mittel nr1
der markt ist aber tot derzeit
daher kauft die Fed das zeug, aber sicher nur neue papiere also keine alten
Die die Kredite brauchen sind alle schon komplett überschuldet, dann wird es fast klar sein, dass von den 200 Milliarden -> 190 als faul abgeschrieben werden. Ich bin mal gespannt, was 2009/10 der Dollar dazu sagt.
alle länder legen konjunkturprogramme auf
folglich wird auch weniger in die reserven gehen
und die öljungs haben auch net so gute karten bei dem preis
also wie wollen die das alles finanziern????
irgendwie bin ich grade froh die letzte abwärtsbewegung verpaßt zu haben. da konnte man schona uf dem falschen fuß erwischt werden.. ok, ich bin aktuell im index auch nicht long (sondern wie manchmal erwähnt in einzelwerten) aber diese bewegungen sind fantastisch.. stimmung am boden, die 4000 im blick, sturz auf 3500 laut board so gut wie sicher.. und schwups, 3 handelstage später kratzen wir an 4700.. börse ist schon phänomenal.