Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete?
ich habe mal eine Frage zu einem anderen Bankentitel.
Ich überlege ernsthaft bei der Bank of America (BoA) einzusteigen. Die wollen ihre 45 Milliarden Staatskredit noch dieses Jahr zurückzahlen. An den Rückzahlungen sind heftige Bedingungen von Seiten der Regierung geknüpft, u. a. nämlich, dass die Eigenkapitaldecke ziemlich hoch sein muss.
Wenn dem also so ist, dann scheint die BoA eine ziemlich "starke" Bank zu sein, was meint Ihr dazu??
Guckst Du hier:
http://www.shortnews.de/start.cfm
"Hypo Real Estate: Bank zahlt 600.000 Euro Miete für leer stehendes Haus
Eigentlich wollte sich die krisengeschüttelte Hypo Real Estate bescheiden geben und zog der wirkungsvollen Firmenzentrale in der Münchener Innenstadt das kostengünstigere Münchner Umland vor.
Die Bank, die auf Immobilien- und Geldgeschäfte spezialisiert ist, hat nun bei beiden Themen keinen guten Deal gemacht. Denn der Vermieter des Luxusgebäudes in der Innenstadt möchte seine Miete wie im Vertrag vereinbart - auch wenn die Bank das Haus leer stehen lässt.
Die Fehlkalkulation kosten nun Bank - und Steuerzahler - 600.000 Euro im Monat. Der Mietvertrag wurde auf 15 Jahre geschlossen, weswegen die HRE nun verzweifelt nach einem Nachmieter sucht."
Mir drängt sich da der Verdacht auf, das man uns jetzt erst recht verarschen will ;-). Soviel Inkompetenz kann es doch gar nicht geben, oder???
Da werden Millionen herausgeschmissen, damit Anwälte die HRE GEGEN ihre EIGENE Aktionäre vertreten/"beschützen" und dann kloppen der Herr Wieandt & Co. so ein Ding heraus....unfassbar ;-).
Hallo Leute, hier mein ganz persönlicher Tipp (natürlich keine Kaufempfehlung!)
Aurubis = ehemalige Norddeutsche Affinerie: die schmelzen hauptsächlich Kupfer
In jedem Elektroauto oder Windgenerator wird ne Menge Kupfer drin sein!
ich bin heute bei "Geely Automobile" eingestiegen. Ist ein Chinese, der Avancen Richtung Volvo hat und angeblich in den USA und Europa auf deren momentan schwachen Automärkten noch weiter zukaufen will.
Durch die HRE bin ich ja ein gebranntmarktes Kind und ein bischen "ängstlich" geworden, was das Investieren angeht. Nun habe ich erneut allen Mut gesammelt ;-). Mal sehen ob sich meine Recherchen diesesmal ausgezahlt haben oder ob ich wieder erneut den besagten "Griff in das Klo" getätigt habe, wir werden sehen ;-).
P. S: Postet mal mehr, ich komme mir hier wie ein Alleinunterhalter vor ;-).
kaum schreib ich was zu ´ner Aktie geht diese fast 5% in die Knie.
Irgendwie habe ich kein Glück mehr im Depot - ich habe schon jeden Kurs klein bekommen nachdem ich die Aktie ins Depot genommen habe.
Der Newsflow von "response biomedical" ist arg dürftig und veraltet. Zudem ist seit der "Empfehlung" im Oktober die Aktie auf dem Sinkflug, obwohl die Berichtserstattung von Oktober einem suggeriert, dass da u. U. die nächste "millionärsmacher" Aktie am Start ist. Du hast schon recht, man sollte da wirklich vorsichtig sein!!!
Der Newsflow von www.hre-squeeze-in.de ist bis jetzt sehr dürftig.......
auch ich habe von den Leuten um Dr. Zwanzger und Co nichts mehr gehört. Aber letztendlich wird es auch nichts zu berichten geben....der letzte Gerichtstermin war ja meines Wissens im November...und wie das immer so ist: es werden erst mal die beiden Postitionen dargestellt und dann es geht gemächlich seinen Gang. Es ist Geduld gefragt!!
@rookie: hab Deine Nachricht erhalten..Danke!!!! ..Und auch wenn es so aussieht, als ob Du ins Nirwana postest....ich les immer mit - und bestimmt viele andere auch. Du bist hier also nicht allein :-))
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag...Es ist gut, dass es das Forum noch gibt!
@ichbleibdrin: Tröste Dich, mein Einstieg bei Geely wird auch gerade aktuell mit knapp -8% "belohnt" ;-).
Guckst Du hier:
"- Die neue Homepage mit Diskussionsforum - nur für enteignete-HRE-Aktionäre - wird in Kürze unter dieser Adresse freigeschaltet. Sehen Sie täglich einmal nach."
Gruß
peg1986
Damals haben wir dem Herrn Zwanzger doch nur unsere Daten, Stückzahlen, etc. durchgegeben!
Somit ist in meinen Augen eine "echte" Registrierung unumgänglich (Passwort, Nutzername, ...)
Hab Ihr, seitdem Ihr enteignet wurdet, irgendwelche Massnahmen ergriffen bzw. etwas anderes unternommen??
@cv80: Nein, ich habe bis jetzt keine Maßnahmen ergriffen. Das Spruchstellenverfahren wird doch stellvertretend für uns alle getätigt, oder???
fuzzi weiß da bestimmt mehr....fuzzi bitte melden ;-)!
Weiss da jemand genauer Bescheid?!??