Vivalis + Intercell = Valneva
Die Frage ist, sollte ich das Strohfeuer Pfizer als letzte Gelegenheit nehmen um auszusteigen (und dann ggf. bei 9.00 EUR wieder einzusteigen) oder sehen wir in 6 Wochen die 18 EUR?
ich tendiere zum Verkauf...
was denkt die Community?
nicht komplett aussteigt, noch warten.
Der Kurs wird MMn weiter steigen.
Ich persönlich, bin leicht optimistisch und denke, alles wird sich zum Guten wenden.
Natürlich "Keine Empfehlung"
wollte gestern noch zu 12,74 raus, Tageshoch heute = 12,73
vielleicht warte ich heute aber auf die 13,60 und sichere dann mit SL nach unten auf 12,70 ab
wenn das klappt dann war alles richtig
Moderation
Zeitpunkt: 23.06.22 08:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Fehlender Mehrwert für andere Foristen
Zeitpunkt: 23.06.22 08:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Fehlender Mehrwert für andere Foristen
Valneva-Kursrakete nach dem Big-Deal mit Pfizer – Das raten Analysten jetzt
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...-pfizer-raten-analysten
Ich denke auch viel aber ich schreibe nicht hier meine gedanken.
Es scheint Covid entkoppelt sich immer mehr von der Saisonalität, die bisher immer angenommen wurde!
Das ist eine neue Entwicklung, die so nicht vorhersehbar war und bereits jetzt zu höheren Krankenhaus-Belegungen führt. Aufgrund vieler Kündigungen von Pflegepersonal ist die Versorgung vielerorts zudem deutlich schlechter geworden
Ich würde deshalb derzeit Covid-Aktien noch nicht sofort aus der Hand legen.
Er persönlich sei wegen der Entwicklung für die Wiedereinführung der Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Zahl der täglichen Neuinfektionen hatte gestern mit mehr als 95.000 den höchsten Stand seit fast zwei Monaten erreicht.
In zahlreichen europäischen Ländern gibt es derzeit einen Anstieg der Neuinfektionen. Das geht auf die neuen Omikron-Untervarianten BA.4 und BA.5 zurück. Diese haben nach Angaben von Fachleuten offenbar kein höheres Risiko einer schweren Erkrankung als andere Omikron-Formen, sind aber infektiöser.
Deshalb gibt es die Sorge, dass die Zahl der Erkrankten deutlich steigt und damit dann auch die Zahl der Spitalsbehandlungen und der Todesfälle.
red, ORF.at/Agenturen
https://valneva.com/2022-combined-general-meeting/
Auf Wunsch des Unternehmens, vorbehaltlich der
Veröffentlichung einer Pressemitteilung und
bis auf Weiteres
Eine offizielle EMA-Entscheidung gibt es wohl noch nicht, auch die Europäische Kommission wird vor der Veröffentlichung der EMA-Entscheidung nichts zu sagen haben nehme ich an.
Ich könnte mich aber auch gewaltig täuschen und es geht doch um VLA 2001
https://valneva.com/wp-content/uploads/2022/06/...Presentation_EN.pdf
Die Präsentation auf der HV heute birgt keine Überraschungen.
Bei der letzten Handelsaussetzung wurde der UK Deal verkündet.
EMA verkündet Ergebnisse erst am Freitag.
Also, welche News soll da kommen?!
Ich fühle mich gerade wie in der Spielbank. Zwischen 6,00-18.00 EUR scheint heute alles drin zu sein.
Ich hoffe sehr es geht nicht um den EU-Vertrag, eine Entscheidung der Europäischen Kommission schon vor Vorliegen der EMA-Entscheidung würde mMn eher nichts Gutes verheißen