Hart aber Fair !
also sprechen wir wohl doch nicht von 100,200,500 usw Punkten sondern von 10,20,30???
Bei der Vola will ich sehen das wie man das shorten will ohne ausgestoppt zu werden.
Gepostet von Newcomer:
Wisst ihr was dieser Move seit Freitag mit dem von mir prognositierten Move von vorletzten Donn. gemainsam hatß
Ja, weiß ich! In beiden Fällen hast Du Dich im Anschluß im Forum in äußerst unangenehmer Weise als eitler Prahlhans präsentiert. Verstehe mich bitte nicht falsch. Ich gönne Dir sowohl Deine Gewinne, wie auch den Triumph mit einer Markteinschätzung die ( letzten Donnerstag ) mehrfach als "witzig" bewertet wurde, erfolgreich gewesen zu sein. Mißgunst und Schadenfreude gegenüber "Kollegen" ( und so etwas sind wir doch wohl als Trader, die in diesen schwierigen Märkten bestehen wollen ) finde ich aber daneben. Dass Du hier schreibst, dass Du jemandem seine Verluste "gönnst" ist kein schöner Charakterzug.
LG Cliff
poste doch mal mehrfach am tag deine einschätzung mit marken und tradevorschlägen. wir schauen uns das mal einen monat an und dann sehen wir ja, wer besser liegt. GT handelt im musterdepot und hat eine performance von 1200 punkten+ dieses jahr. wenn man bedenkt, dass die für die masse schreiben und auch noch immer die trades so auswählen müssen, dass die masse diese nachbilden kann, finde ich die performance nicht so schlecht. ich will GT nicht unbedingt verteidigen, aber es gibt wohl keinen, der immer richtig liegt. ich war letztens für drei tage free trial auf der seite von AS und auch er liegt schon mal daneben. felli erwischt es auch etc.
wenn ihr immer alle alles so viel besser wisst und könnt, verstehe ich nicht, warum ihr euch noch im forum hreumtreibt. ihr müsstet alle steinreich sein. ihr könnt es ja alle so viel besser.
Solltest vielleicht mal als Stiller Mitleser das ganze hier verfolgen. Dann machst Du Dir nächstes mal vielleicht ein besseres Bild was für ein Schüler- und Nachtrader- Thread das hier ist.
Immer die selben Bildchen und Meinungen die hier ausgesprochen werden. Lehrreiches liesst man hier mal rein gar nix. Zum gelegentlichen schmunzeln reicht es aber allemal...
Jeder rechnet doch wieder mit einem Rohrkrepierer wie die letzten beiden Male. Aber zum Jahresende gibts vielleicht eine längere Erholung, eben weil sie niemand erwartet und alle am zweiten Tag schon wieder Short sind. Wir werden sehen, ich bleib noch Long.
ABB - Fels in der Brandung!25.11.2008 08:34
ABB - CEO Dormann sieht unveränderten Boom für ABB. "Hoher Auftragsbestand, weiterhin hoher Auftragseingang". Kein Abflauen im ganzen Weltkonzern. "Und das bei flotten Margen" lässt uns ein Insider zusätzlich wissen.
Konjunktur - Nationalbank-Präsident J.P. Roth sieht die Schweizer Wirtschaft im nächsten Jahr "schrumpfen". Der rückläufige Privatkonsum macht ihm Sorgen.
Banken - es hat sich nicht viel geändert, ausser dass die grösste Bank der Welt mit einem vor kurzem unvorstellbaren Paket von über 300 Milliarden Dollar (!) vorläufig vor dem Untergang gerettet wurde. Dafür wird die Bank durch die Hintertüre teilverstaatlicht. ("Die Geister, die ich rief, wird ich sie je wieder los?").
CH-Banken - beide Grossbanken UBS und CS werden mit massiven Verlusten aufwarten. Die Ertragsfähigkeit ist wesentlich geschwächt. Ein steiniger Weg zurück. Darüber täuschen auch keine kurzfristigen Erholungen hinweg. Es wurden nur einige panikartige Verkaufsexzesse korrigiert; Kursniveau und Aussichten bleiben desolat.
UBS - mit einer Millionen-PR-Kampagne soll die Verbundenheit der Kunden zur UBS im Blick auf aoGV vom Donnerstag lautstark demonstriert werden. "Vertrauensbildende Massnahmen" nennen das Politiker...
Meyer Burger - bläst Uebernahme Mehrheitsbeteiligung an französischer EMIX ab. Zitiert klar die neuen wirtschaftlichen Verhältnisse.
Clariant - verkauft niederländisches Wachsadditiv-Geschäft an deutsche Atlana. Kleine Transaktion (27 Millionen Franken).
Roche - Citi wiederholt Halteempfehlung, Kursziel 176.
Dubai - erschrocken ob grosser genereller Verschuldung lässt Ober-Scheich Finanzspezialisten von UBS, Morgan Stanley und Credit Suisse einfliegen. Sie sollen ein Programm "der Gesundung" vorschlagen!
Dollar - dass er erstmals wieder unter 1.20 fällt zeigt die Bedenken der Profis, dass der hohe US-Verschuldungsgrad wieder ein Thema werden wird bei besonnenen Analysten.
Optionen - die Volatilitäten bleiben hoch. Noch keine speziellen Moves.
Tendenz - Die Erholung wird vorerst weitergehen. Grosse Chartwiderstände erst zwischen 5600-5800. Aber dann wird der Weg wieder steinig. SMI Vorbörslich plus 68 Punkte.
2. Ich habe hier sehr wohl schon mitgepostet, musst nur mal ein paar Tage zurückblättern. Unter anderem war auch ich bei dem Donnerstag Move letzte Woche wos 600 Punkte rauf ging.
Hab allerdings nicht nötig mich 12 Stunden vor den PC zu setzen und ein und austiegskurse zu posten. Wozu soll das gut sein? Daneben liegen wir alle mal, das stimmt. Aber wer immer nur in eine Richtung denkt wie es hier der Fall ist und alle longies verspottet werden fällt schlimmer auf die fresse als die die auch beide richtungen traden.
Und mich hier mit Leuten rumzuärgern die nur OS kennen und nie was von CFDs oder ähnlichen sachen gehört haben oder sie handeln und es aber so aussehen lassen das sie bei der Vola mit ihren OS noch zu den grossen gewinnern gehören und nur eine richtung kennen (short) verdienen es nicht anderes das man über sie lacht.
Muß meine Verluste schließlich wieder reinholen. Upps, zugegeben..
Zum Thema Godmode etc. - Natürlich nutze ich auch deren Infos genauso wie Felli's Camalco's MM's und alle aus diesem Forum. Anschließend mische ich meine Gedanken dazu und mache mir daraus MEINEN Börsencocktail - der leider auch oft bitter schmeckt. Aber nicht über andere meckern und selbst nix sagen.
Good trades @all
naja, irgendwie ist es mir zu dämlich, hier kindergartenniveau zu betreiben. ich verziehe mich bis auf weiteres. der thread schläft eh langsam ein.
Regierung schönt Arbeitslosenstatistik
Der anstehende Bundestagswahlkampf lässt die Regierung zu besonderen Mitteln greifen: Einem Zeitungsbericht zufolge will sie die Zahl der Erwerbslosen per Gesetzesänderung herunterrechnen.
http://www.focus.de/politik/deutschland/...nstatistik_aid_350967.html
so kriegt man jede wirtschaft auf die beine.
der 60er bei 4480 auf std closing
indikatoren sind im drehen, die eine weitere aufwärtsbewegung
etwas schwer macht
volumen war neutral, gibt keinen aufschluß
obere trendline bei 4490
ES hängt zu lange um die 840 rum.
...
absolut keinen Plan, was die Börse jetzt machen möchte, und die weiß es anscheinend
auch nicht...
nf