Forsys - Produktionsbeginn
Kann dies stattfinden jetzt im Juni 2016?
Das geld geht nämlich aus!
Was meinst Du?????
MfG
Pofy
Eine Finanzierung scheint nicht in Sicht.
Bei den derzeitigen Preisen für Uran auch kein Wunder.
Wenn der Uranspot anzieht, kommt auch wieder Fantasie in die Uranwerte.
Eher wird das wohl nichts.
Wir dürfen uns weiterhin durch Geduld auszeichnen.
Mfg
Pofy
Nur, geh mal zur Bank oder einem Investor und erzähl dem mal, wie toll dein Goldhandel laufen würde wenn Gold erstmal bei 2000$ steht.
Der wird dir sagen. Ja prima Herr Pofy denn lassen Sie uns mal drüber reden wenns soweit ist.
Der Uranspot muß zwingend steigen damit hier überhaupt mal Fantasie rein kommt.
Dann sieht das ganze schon anders aus.
Möglich ist es auch jetzt einen Investor zu finden.
Wenn es sich jetzt schon Rechnen würde, wärs eben besser.
Der zu erwartende Longterm-Preis sollte entscheident sein.
Oder sehe ich das falsch?
Mfg
Pofy
PS:
Was ist eigentlich aus dem MOU mit KEPCO geworden?
Laut Unternehmenspräsentation hat Forsys bereits off-take Partners (100% off-take available). Nur zu dem Uranpreis kann Forsys keine Vereinbarungen eingehen.
Das hatte ich nicht in dem Sinne verstanden, daß Forsys bereits Partner hat sondern, dass Sie sich interesant sehen für große Investoren (z.B. Chinesen), die keine weiteren Beteiligungen am Unternehmen wollen, die einen großen Fisch für sich alleine an Land ziehen wollen.
MfG
pofy
Nur Forsys kann bzw. sollte keine Liefervereinbarungen tätigen, solange die Finanzierung der Mine nicht steht.
Wenn doch, sind sie schneller Pleite als man glaubt.
Die Abnahme des Urans ist auch nicht das Problem.
Im Gegenteil, es ist gut zu wissen, wenn es strategische Partner dafür gibt.
Dennoch, ich wiederhole mich gerne zum x-ten mal.
Es nutzt alles nichts, wenn die Finanzierung für den Minenbau und der Aufbau der Mine nicht erfolgt!!!
Ansonsten, volle Zustimmung Modi.
Baubeginn 2017 wäre schon Super.
Wie hier schon erwähnt - strategische Partner sind mE nicht das Problem und auch nicht die Qualität des Projektes.
Es gibt nur ein Problem derzeit - den Uranpreis ... und somit können keine off-takes abgeschlossen werden und ohne off-takes gibt es zB keine Senior Loans und deshalb kann der Minenaufbau aktuell nicht finanziert werden.
Für den Projektstart muss unabdingbar die Finanzierung (stufenweise Finanzierung) stehen, also off-takes, wahrscheinlich Equity und Senior Loans.
Der Ondundu-Deal ist gut aber trotzdem werden wir mE bald wieder ein Private Placement sehen.
Leonardo Trust war im Mai als Käufer am Markt tätig.
Leo Fund war im Mai und Juni als Verkäufer am Markt tätig.
Kann jemand diesen Zusammenhang aufklären?????
MfG
Pofy
Habe heute ordendlich in die Tasche gegriffen und meine letzte grosse Order ausgeführt.
Mega-Umsätze an der canadischen Börse.
Ich hoffe es kann jetzt aufwärts gehen.
Bis 2018-2019 sehen wir wahrscheinlich ganz andere Uran-Spot-Preise.
Die Aktie wurde über 4 Euro gehandelt vor Jahren und jetzt - muß man befürchten das irgendwann die Insolvenzmeldung kommt. Das Uranprojekt war gut gedacht, wer konnte schon wissen das sich aufgrund der ganzen Atomstromproblematik (Fukushima) der Spotpreis so in den Keller gegangen ist. Mit diesen Weltmarktpreisen kann keiner Wirtschaftlich überleben wenn er nicht genügend Cash in der Hinterhand hat. Und Forsys hat immer noch keinen Investor der das Projekt stemmt. Ich sehe nur noch eine kleine Kerze schimmern am Ende des langen Tunnels.