AIRBERLIN
Seite 365 von 419 Neuester Beitrag: 15.03.24 17:06 | ||||
Eröffnet am: | 07.02.06 13:31 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 11.469 |
Neuester Beitrag: | 15.03.24 17:06 | von: Blauauge mm. | Leser gesamt: | 2.331.235 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 867 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 363 | 364 | | 366 | 367 | ... 419 > |
Es geht doch darum-wie witschaftlich sowie auch politisch Angelegenheiten gesteuert werden nur daß es manchend passend gemacht wird auf Kosten von anderen.
Von daher tun mir die Mitarbeiter zwar leid. Es liegt aber in einer sozialen Marktwirtschaft schon auch an jedem selbst sich umzuorientieren, wenn das Unternehmen auf den Abgrund zusteuert.
Auf jeden Fall ist es nicht Aufgabe der Gemeinschaft der Steuerzahler (um einmal den anonymen "Staat" aussen vor zu lassen), die Mitarbeiter lebenslang zu alimentieren und ineffiziente Strukturen aufrecht zu erhalten. Holzmann lässt grüssen (dort wurden Notkredite gegeben und kurz darauf ging der Laden dann doch pleite).
Und lieber es kommen viele Mitarbeiter bei der LH unter als bei RyanAir. Ich möchte mir nicht das Geschrei vorstellen, wenn dieses Unternehmen den Zuschlag bekommen hätte.
Das ist soziale Marktwirtschaft. Und jede Entlassung bietet auch Chancen.
Schluss mit dem Gejammer!
Andererseits ist es auch nur mäßig konsequent, den Sozialstaat zu Hilfe zu rufen und sich anschließend über mangelnden Wettbewerb zu beklagen.
Ich habe oft genug erlebt, wie durch Steuergelder ineffiziente Betriebe die noch funktionierenden gefährdeten. Das ist dann die klassische "Gesinnungsethik" wie Prof. Sinn es nennt.
Alles in allem, so denke ich, wurde hier ein guter Interessensausgleich vorgenommen. Ich bin aber sicher, dass es dazu auch gegenteilige Meinungen gibt.
Die Gläubigerversammlung findet am 24. Januar in Berlin statt.
Kurz vor diesem Termin dürfte es nochmal hoch gehen!
Und bis dahin wird es mit Sicherheit kein Delisting geben!
http://www.ariva.de/news/...rfahren-fuer-air-berlin-eroeffnet-6575401
Moderation
Zeitpunkt: 06.11.17 14:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Zeitpunkt: 06.11.17 14:47
Moderation
Zeitpunkt: 06.11.17 13:51
Zeitpunkt: 06.11.17 13:51
22. September 2017, 13:36
Quelle: derStandard.at
Gegen echte Zockers, echte Fundamentalisten und echte Chartisten hat hier doch überhaupt Niemand etwas, und man kann da jeweils ja auch von einander noch etwas lernen, aber bei Deinen Aussagen passt nun wirklich gar nichts zusammen.
Wer als Fundamentaliste erfolgreich sein will, muss zunächst mit denen anderen Fundamentalisten mithalten können, und wer als Zocker erfolgreich sein will, halt zunächst mit anderen Zockers.
Erst danach startet doch erst der eigentliche Wett-Kampf, welche derer drei Disciplinen (Fundamentalisten, Chartisten oder halt Zockers) in dem jeweilig vorliegenden Falle - AB1000 - am Besten performt haben will! - Aber so, wie Du das machst, kann das nichts werden...
Ich wünsche Dir aber trotzdem: Viel Glück !