Quo Vadis Dax 2010 - Das Original
das zählt normal nicht, meine ich mich erinnern zu können (?)
aber wenn's trotzdem funktioniert...
long bei 6790
schau dir diesen trendkanal an
als wir gestern im bereich beim dax von 6660 waren habe ich gezögert wie die hausfrau fett long zu gehen,der dow war gestern um diese zeit bei s1 10943.ich hatte gehofft wir gehen dort durch weil ich mit einem aufsetzten auf die unters trendkanalkante(ca6610/20)im dax gewartet hatte um ja alles mirzunehmen,den gefallen hat man mir nicht getan und die hausfrau helmut ist nicht eingestiegen obwohl alles überverkauft war,besonders im dow.ich war drauf und dran weil ich den aufsprung nicht geschafft hatte alle meine pc durch das fenster zu werfen,die quittung haben wir jetzt,wir sind sogar über die mittlere trendkanalkante.kann natürlich ein fake sein aber die wahrscheinlichkeit jetzt kurz vor weihnachten durchzustarten ist viel höher als fallende kurse.falst alle wichtigen indizes haben in letzter zeit abgegeben,eine aufwärtsbewegung ruft danach,der dax wird sich kaum dagegen stellen,alles andere wäre eine riesige überraschung.stattdessen habe ich genervt gescalpt und habe gestern nervös und frustriert das handtuch geschmissen und hatte richtig die schnauze voll(schau mal beim trader bei mir nach,dort habe ich es ähnlich gemacht wie mit meinen cfds)es war auch bei den amis keine klare richtung mehr zu erkennen,knapp über den sk,über den pp,dann wieder runter,das reinste kasperletheater gestern abend.
jetzt haben wir den salat,ich glaube nicht mehr an fett fallende kurse bis weihnachten zumal wir jetzt über der mittleren trandkanalkante sind und auch die amis haben so viel luft nach oben.kann natürlich alles ein fake sein aber wer weiß das schon.
denke eher im januar wird der trendkanal vllt nach unten gebrochen und hausfrau helmut wird dann da sein und wahrscheinlich so irre der ist drauf spekulieren.
hier mal die gestrigen amiprivots.
Pivotpunkt: 11.034,67
Pivot-High (R1): 11.133,33
Pivot-Resist (R2): 11.224,67
Pivot-HBOP (R3): 11.323,33
Pivot-Low (S1): 10.943,33
Pivot-Support (S2): 10.844,67
Pivot-LBOP (S3): 10.753,33
Nun aus Fehlern lernt man und in der Sache liege ich nun ja zunächst richtig!
Fazit: Mittelfristige Anleger lassen die Longpositionen weiter laufen und peilen die Zielzone zwischen 7.190 und 7.230 Punkten an. WICHTIG: Der Stopp für die Engagements kann jetzt angehoben werden auf 6.580 Punkte und somit unter den mittelfristigen Aufwärtstrend. Für Intraday-Trader heute eine Handelsempfehlung zu geben, ist sehr schwer. Es ist durchaus mit einem Anstieg zu rechnen, das Erholungspotenzial ist aufgrund der genannten Widerstände direkt vor der Nase jedoch vorerst noch begrenzt. Vielleicht ergeben sich bis zur DAX-Check-Sendung neue Signale.
Link und ganzer Artikel:http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...-_id_1684__dId_13334189_.htm
Der eine schreibt 800 müssen wir durch der andere 810/815 und dann habe ich noch 818 gelesen.
Das heißt um sicher zu sein sollte eben dieser ganze Bereich abgearbeitet werden!
Besser long gehen und das tun was das gehirn nicht tun will, oder nichts machen aber shorten heute wegen 10 -20 punkten wo man hätte seid gestern über 100 machen können bringt nichts
tröööööt wir haben den atx auch im sack - next target: ölpreis !
Im klartext bedutet das für mich das der dax einen ordentlichen schub bekommen wird , wenn der euro wieder nach oben dreht, die amis haben sich schon eingedeckt im dax denn sie wollen doppelt profitieren diese gangster wissen wie an der börse geld gemacht wird
Der Druck nach oben vom heutigen Morgen wurde durch niedrige Umsätze motiviert. Sprich, der Anstieg um 50-60 Punkte initial ist mit sehr wenig Geld zustande gekommen. Nach Überschreiten gewisser Marken wurden andere Marktteilnehmer erschrocken, sie könnten die Jahresendrally verpassen und diese griffen dann beherzt zu (massiver Umsatzanstieg zwischen 10 und 11 Uhr). Dann folgten die Positionsauflösungen der initialen Kurstreiber und der Markt knickte auf 6740 ab. Dann wieder frisches Geld rein und der Handel normalisiert sich. Der Tag wird über 6.800 schließen und die kommenden zwei Tage ist der Anstieg auf 6.900 im DAX fällig. Darüberhinaus - so kurz vor JAhresende - habe ich meine Zweifel - werden weniger den Bock haben und weitere Gelder investieren.
vor < 1 Min (13:01) - Echtzeitnachricht
www.boerse-go.de
ich bin mit nicht sicher, ob wir 6900 in den nächsten 2 tagen schaffen. wäre auf jeden fall wieder einmal eine sehr interessante entwicklung und eine vorlage für die shorties. ob die bullen nochmal bei 6900 so ausgestoppt werden wollen, weiß ich nicht. vielleicht verschieben sie es ja auch 2011...wir werden an schwarz auf weiß auf den dax tafel in ffm sehen!
grüße