Vivalis + Intercell = Valneva
American Depositary Receipts (ADRs) sind von US-amerikanischen Banken ausgegebene Hinterlegungsscheine, für die Originalaktien verwahrt werden. Sie verbriefen das Eigentum an Aktien und können sich auf eine, mehrere oder auch nur auf den Bruchteil einer Aktie beziehen
ADRs erleichtern Investitionen Amerikas in ausländische Wertpapiere.
Dies wird dadurch erreicht, dass ADRs im Gegensatz zu Aktien ohne vollständiges Zulassungsverfahren in Amerika gehandelt werden können.
Außerdem ermöglichen ADRs Anlegern, sich in Firmen einzukaufen, von denen sie sonst aufgrund bestimmter Umstände keine Aktien erhalten können.
In manchen Ländern ist es Ausländern beispielsweise nicht möglich, Wertpapiere von Firmen einzelner Industrien kaufen. Um trotzdem an ausländisches Investmentgeld zu kommen, geben die betroffenen Firmen ADRs aus.
Investoren können die ADRs an der NYSE (New York Stock Exchange) kaufen und so ein Recht auf die Aktie erwerben. ADRs werden ausschließlich in US-Dollar gehandelt.
BioNTech ein gutes Beispiel dafür.
Unter einem Short Squeeze einer Aktie an der Börse versteht man die überproportionale Kurssteigerung einer bestimmten Aktie in kürzester Zeit. Die Nachfrage nach der Aktie ist somit in wenigen Tagen über 100% gestiegen. Das geschieht extrem selten. Dieses Phänomen kann insbesondere bei Aktien auftreten. Ein Short Squeeze kann jedoch nur entstehen, wenn es zuvor viele Trader gab, die Short Selling betrieben haben. Unter dem Short Stelling ist eine Handelsmethode zu verstehen, bei der Anleger an der Börse auf fallende Kurse von einer Aktie spekulieren. In diesem Fall leihen die Shortseller sich die Aktie zu einem aktuellen Preis und tätigen anschließend einen Leerverkauf, um am niedrigsten Kurspunkt die Positionen wieder einzukaufen.
Die neuen Käufer spekulieren somit auf einen Short Squeeze. Dieser wird so genannt, da die Aktien buchstäblich wie eine Zitrone ausgedrückt werden. Die Leerverkäufer sind gezwungen die Positionen zu schließen und treiben somit zusätzlich den Kurs mit nach oben. Ein Abwärtstrend wird also dafür genutzt, um steigende Kurse künstlich zu erwirken.
Da wir hier ja so nette Mitglieder haben werde ich nicht direkt Fragen beantworten.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass shorts amerikanischer Bankhäuser noch nicht wertlos verfallen sein können, wegen dem späteren Handelsstart?!
https://www.marketbeat.com/stocks/NASDAQ/VALN/short-interest/
Wie gesagt wer es nicht verkraften kann sollte von solchen Produkten die Finger lassen. Kann ich nur vor warnen!!
Aber wenn es knallt siehe bei GameStop dann hat man alles richtig gemacht .
Ob uns das auch helfen könnte?
Valneva SE American Depositary Shares (VALN)
VALN VALN ECHTZEIT
VALN Echtzeit-Kurse
Diese Seitenansicht wird alle 30 Sekunden aktualisiert.
Daten zuletzt aktualisiert Jun 21, 2022 09:06 AM ET
NLS-Volumen 81,122§
Voriger Schlusskurs $13.71 Heutiges Hoch/Tief $26.22/$22.17
52 Wochen Hoch/Tief $67.84/$13.71
Nasdaq Notiert
13.71$ Schlusskurs 17.06.22
GESCHLOSSEN BEI 4:00 PM ET AUF Jun 17, 2022
Heute nach 9:00 US-Zeit 25.47$ das sind über 85% seit Freitag
Das sind ADS bzw. ADR´s
1 ADS = 2 Valneva Aktien
https://www.investopedia.com/terms/a/...erred%2520to%2520as%2520ADSs.
Nächste Woche folgt dann eventuell schon die Entscheidung der europäischen Kommission über den Liefervertrag...
Es bleibt also weiter spannend, rechne spätestens morgen mit einer Gewinnmitnahme.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...51-valneva-durch-buyout
Ich glaube kaum, dass Pfizer am "freien Markt" Anteile zukauft, das würde den letztendlichen Angebotspreis zu weit hochtreiben mMn. Was vorstellbar wäre ist, dass man sich mit ein paar größeren Anteileignern einigt zu einem fixen Preis, so könnte man ev. schneller und günstiger die 30% erreichen.
Was denkt Ihr?
um für Pfizer richtig interessant zu sein.
Deshalb keine Übernahme, ansonsten hätten sie es schon
eintüten können und nicht erst über den Umweg, als kleiner
Ankerinvestor zu starten.
Das kann bei positiven Entscheid auf 20 hoch gehen, oder sie schmiert nochmal auf 7-8 € ab und testet nochmal die Unterstützungen.
Ich denke aber das Pfizer den Zeitpunkt gut gewählt hat und nicht umsonst 9,40 bezahlt, somit dürften die schon mehr Wissen den so ein Monster-Unternehmen hat Netzwerke die mehr Wissen !! MÜSSEN !! als alle anderen, denn da geht es um Millionen und Milliarden.
Aber einen kurzen Rücksetzer sehe ich schon noch kommen und das wenigstens 1 stop-loss Welle noch nach Unten rollt.
Es ist aber auch lustig, dass der Tag der Entscheidung für VLA 2001 bei der EMA wohl genau mit der HV von Valneva zusammenfällt...
Mal sehen, ich hoffe aber, dass die Übernahme nicht kommt, da so für uns Kleinaktionäre viel mehr drinnen wäre.