Quo Vadis Dax 2010 - Das Original
ttp://zunguzungu.wordpress.com/2010/11/29/julian-assange-and-the-computer-conspiracy-%E2%80%9Cto-destroy-this-invisible-government%E2%80%9D/
vor dem los fahren immer gucken, ob net kartoffeln im auspuff stecken! habe bewusst die mehrzahl genommen, da ich net weiß, wieviel rohr Du hast.
Ich hoffe daß zumindest nicht zu viele Long im DAX sind denn der steht nun auf Short.
Wir haben nun mal die Eurokrise und die wird uns Deutsche in 2011 noch teuer
kommen, nicht nur der kleine Steuerzahler oder Hartz IV Empfänger muß herhalten
sondern auch die Unternehmen werden bluten müssen, der Rettungsschirm für den
wir Deutschen mit Hab und Gut nun bis 2024 bürgen sollen muß schließlich
finanziert werden wenn Italien sich noch unter den Schirm stellen muß kostet
uns der Spaß nach Prof. Otte ca. 50% Wirtschaftsleistung....
Ein saurer Drop ist ja schon bekannt der Strom wird in 2011 ca. 25% für den
Endverbraucher teurer werden, wohl bekomms und Merkel sei Dank.
Ganz ganz früher hatte ein Schulkollege einen Aufsatz über Kopernikus geschrieben. Der Thesaurus von Word wollte damals immer "Kopernikus" durch "Kotrollkäfer" ersetzen. Ist dem Lehrer nie aufgefallen...
also 6744 zu 6615
res bei 741-44/53-62/89-92 aus candle 5er
überschießen bis 6777 vorstellen. Flat, Du hast gestern erwähnt, dass wir uns im Downtrend befinden. Den kann ich aber nicht entdecken im Tageschart. Sieht für mich noch immer nach Konsolidierungsphase aus - und bald berührt der Kurs den unteren Rand des uptrends, ohne dass IMO ein "echter" Downtrend entstanden ist.
ggf 76,4er der abwärtsbewegung beachten ~846 - aber wohl nicht heute
rt´s heute (daily) 749/79/809/46
Ohne solche Methoden die Wikileaks anwendet, wären die ganzen Affären der Vergangenheit nie bekannt geworden. Es ist schon ein Husarenstück, totalitäre Strukturen als Demokratie zu verkaufen. Bekamen die Journalisten früher Preise für solche Arbeit, müssen sie heute das Gefängnis fürchten.
Wir rutschen immer mehr in den faschistischen Sumpf, grenzen Mitmenschen aufgrund des Glaubens aus, bilden neue Feindbilder und sind geprägt von der Gier nach Geld.
Prima Klima.
soweit kein problem - zum problem wird es wenn die veröffentlichungswut auch unbeteiligte privatmenschen trifft wie im aktuellen fall ggf arbeitnehmer von bac - wenn man diesen fall mit enron gleichsetzen würde
es gibt einen ethischen grundsatz der sagt dass man sich wehren dürfe wenn keine rechte dritter dadurch eingeschränkt werden - die arbeitnehmer von bac nimmt man also billigenderweise in sippenhaft ?
wir argumentieren manchmal übergeordnet mit dem schutz des "heilen" ganzen - nur rechtfertigt das ausmerzen einer krankheit mM nach eben nicht den ganzen körper abzufackeln
nur mM
Einer Regierung ist ein Journalist nur solang genehm, solange er Systemkonform berichtet.
Es ist erbärmlich sofort hinter Wikileads schlechtes zu vermuten...
Seltsam das niemand den ethischen Grundsatz eingefordert hat, als eine afghanische Hochzeitsgesellschaft niederbombardiert wurde. Wir akzeptieren also Kollateralschäden in Kriegen, die Menschenleben kosten und werden moralisch, was solche Veröffentlichen angeht.
Sehr interessant diese Sichtweise, ich teile sie nicht, denn es stehen auf den schwarzen Listen des Terrors genug unschuldige, die heute ohne Gerichtsverhandlung nicht mehr geschäftsfähig sind. Es werden von den Geheimdiensten genug Leute angeschwärzt und niedergemetzelt, die nichts getan haben.
Mit einer funktionierenden und freien Presse und demokratischen Grundverhältnissen bräuchte niemand Wikileaks, es gäbe keinen Patriot Act, keine Datenvorratsspeicherung, keine Kriege mit Lügen begründet, es gäbe nicht mal die Taliban. Alles was wir heute sehen ist aufgebaut auf Lug und Betrug und perfektioniertet Propaganda, mit dem Ziel sich Ressourcen zu sichern und den eigenen Lebensstandard auf Kosten anderer zu bewahren.
Die ethischen Grundsätze werden da aber mit Füssen getreten.
nein, kollateralschäden sind ebenfalls nicht akzepatabel - und methoden a la guantanamo sind "kriegsverbrechen"
ich fragte ja: ist es erlaubt unethik mit unethik zu begegnen ? dies gilt für alle seiten - also - vereinfacht - muss ich terror mit terror begegnen und hat an dieser stelle nicht ggf die demokratie schon verloren bevor das ganze begonnen hat ? deshlab schwierig zu beantworten
dumm ist es dabei nicht beide seiten zu sehen und einseitig draufzuchlagen
und nu topic
und eur/gbp auch fliegt
:-)
Reichen diese Flattermänner oder brauchen wir mehr ?