Parteigründung "Alternative für Deutschland" (AfD)

Seite 363 von 600
Neuester Beitrag: 21.01.25 16:46
Eröffnet am:13.04.13 15:18von: heavymax._.Anzahl Beiträge:15.983
Neuester Beitrag:21.01.25 16:46von: pitpoeLeser gesamt:1.568.650
Forum: Leser heute:373
Bewertet mit:
133

Seite: < 1 | ... | 361 | 362 |
| 364 | 365 | ... 600  >  

21335 Postings, 4349 Tage WeckmannKomisch. Mal liest man, die AfD sei die Partei der

1
08.09.16 19:33
Gebildeten und Besserverdienenden. Mal liest man von normalen Leuten. Immer so, wie es halt grad passt.

Und das mit der Forderung aus der Union zu eine Koalition mit der AfD ist doch eher dahingehend zu verstehen, ob die AfD wirklich von der Oppositionsrolle weg will. Nach Gauland gehe eine Regierungsbeteiligung aber nur mit einem Stimmenanteil der AfD von über 40%. Das ist doch wirklich lächerlich.
http://www.huffingtonpost.de/2016/09/06/...auland-koa_n_11883864.html  

3336 Postings, 3364 Tage teutonicaKomisch

08.09.16 20:04

mal liest man, die AfD sei die Partei der alten Männer. Mal liest man von jungen Leuten und mal von gut verdienenden und den besonders gebildeten welche der AfD nahe stehen. Dann wieder das gerade die abgehängten und ängstlichen die Stammwähler der AfD sein würden. Frauenfeindlich und voller Homophobie wäre die AfD auch und das obwohl es eine weibliche Parteivorsitzende sowie viele Lesben und Schwule in verantwortlicher Position bei der AfD gibt. Viele Migranten wollen auch die AfD wählen...Immer so wie es gerade passt. Vielleicht zeigt das aber auch, dass die AfD eine Volkspartei ist. Linke wie der Gewerkschafter Reil und Rechte wie Gauland, Petry vereint in einer Partei. Schön. (-: Die AfD will ihre Forderungen eins zu eins durchsetzen und nicht riskieren, dass in einer Koalition als kleinster Juniorpartner die Ziele verwässern. Die Politik der Etablierten ist Harakiri für unser Land und ein abgemilderter Harakiri (durch ein zu frühes koalieren) wäre für Deutschland keine Verbesserung. Das Schicksal der FDP als kleiner Mehrheitsbeschaffer der kaum Forderungen durchsetzen konnte lässt grüßen. Koalitionsangebote wird es von den Etablierten nicht geben. 40% plus x sind langfristig drin. Die AfD wird die Etablierten auch ohne Regierungsbeteiligung vor sich her treiben. Einfach nach Frankreich schauen. Wie viel Flüchtlinge nimmt Frankreich nochmal auf? 30000? (-:
frankreich-will-keine-fluechtlinge-mehr-
ww.focus.de/politik/ausland/migration-frankreich-will-keine-fluec­htlinge-mehr-krise-vor-eu-gipfel_id_5282688.html
Maischberger outet Lesbe im AfD-Bundesvorstand
http://www.queer.de/detail.php?article_id=25787
Alice-Weidel-Hoffnungstraegerin-der-AfD,aufsteiger110
http://www.ndr.de/nachrichten/...traegerin-der-AfD,aufsteiger110.html
http://www.huffingtonpost.de/2016/02/27/...-viele-zuwa_n_9333830.html
„Ich will keine Islamisierung Deutschlands" - Experten zufolge könnten viele Migranten diesmal AfD wählen

21335 Postings, 4349 Tage WeckmannDa ist die AfD in Wahrheit ja eine ganz bunte

1
08.09.16 21:42
Truppe? Ähnlich wie die Grünen? Das widerspricht doch aber ihrer konservativen Selbstdarstellung. Was denn nun? Links bis rechts - das riecht stark nach Flügelkämpfen.

40%? Aber selbstverständlich! (Und die Erde ist ne Scheibe.)  

129861 Postings, 7749 Tage kiiwii9050 - iß mehr Kwark; macht stark

1
08.09.16 22:47

16233 Postings, 6598 Tage noideaIllgner

3
08.09.16 23:11
Strobl = was für eine Witzfigur...Märchenstunde pur :-)  einfach nur lächerlich  

16233 Postings, 6598 Tage noideaIllgner

1
08.09.16 23:14
eine Userin hat es auf den Punkt gebracht: Merkel ist eine Kanzlerin für die Flüchtlinge und keine Kanzlerin für die deutsche Bevölkerung !

Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen !!!  

11499 Postings, 3410 Tage bigfreddy#9048 ja teutonica, der Kiwi ist ein ganz genauer

3
08.09.16 23:21
Der merkt alles.Leider nimmt er häufig nur die unwichtigen Dinge wahr. Na ja,wenn's ihm hilft,in sein Leben etwas Abwechslung zu bringen. Es sei ihm gegönnt.  

3336 Postings, 3364 Tage teutonicaBigfreddy

1
09.09.16 07:23
Das Kiiwii aber gerade mit Rechtschreibung kommt...So wegen Glashaus und Steine werfen..."Kwark" macht halt stark aber scheinbar nicht unbedingt schlau...(-: Ich schreibe halt viel mit meinem Handy und automatischer Worterkennung. Das hat so seine Tücken... Das werde ich wegen Kiiwii nicht ändern aber ich werde (nur so aus Spaß) bei ihm nun auch genau hinsehen. Grundsätzlich bin ich da ja nicht so aber bei ihm werde ich nun ne Ausnahme machen. "Kwark" war ja schonmal stark. Lol  

3336 Postings, 3364 Tage teutonicaKiiwii

1
09.09.16 07:28
Kiiiwii 08.09.16 22:47
 "9050 - iß mehr Kwark; macht stark"...Ich esse gerne Quark aber iß Du mal ruhig weiter Deinen "Kwark"... Paßt schon...(-:

3336 Postings, 3364 Tage teutonicaweckmann

2
09.09.16 07:43
Wer vor einem Jahr gesagt hätte das die AfD nun bundesweit bei 15% stehen würde...So einen schnellen Erfolg einer demokratischen Partei hat es in Deutschland noch nie gegeben. Und das obwohl SPD, CDU und CSU nun in den Landtagswahlkämpfen mit AfD Themen oder mit Kritik an Merkel werben und im Wahlkampf von der AfD kaum noch zu unterscheiden sind. Dazu eine kurze Stellungnahme Weckmann? Nein? Was sagt das "Nazometer" zur CDU, CSU und SPD? Sellering?(-: LOL Das was die Franzosen oder z.B.  Österreicher können, dass können die Deutschen auch. Aber Weckmann sagt nein...Schauen wir doch wieder einmal in einem Jahr...(-:  

21335 Postings, 4349 Tage WeckmannJa, wenn sich SPD und CDU wie von Dir

1
09.09.16 09:38
behauptet, kaum von der AfD unterscheiden, warum sollte man dann AfD wählen?

Nee, dafür dass die AfD doch eher in den neuen Bundesländern stärker ist, war ihr Stimmenanteil in MV zwar durchaus ein Achtungserfolg, aber gemessen an Vorhersagen aus dem AfD-Umfeld nun auch nicht sonderlich hoch.  

2847 Postings, 4021 Tage Graf.ZahlWeck doch mal einer den Mann auf!

1
09.09.16 09:42

21335 Postings, 4349 Tage WeckmannHey, ich bin hellwach. Wie es sich für ein aufge-

1
09.09.16 09:44
wecktes Kerlchen wie mich gehört.  

2847 Postings, 4021 Tage Graf.ZahlDas glaube ich ohne weiteres....

1
09.09.16 09:47
"Weckmann" heißt bei uns Stutenkerl.  

21335 Postings, 4349 Tage WeckmannJa, bald sind wir wieder da und werden die Gaumen

09.09.16 10:05
erfreuen.  

5086 Postings, 3626 Tage manchaVerdeWenn das AfD

3
09.09.16 10:05
Ergebnis nicht sonderlich hoch war, wieso dann die ganze Aufregung? Wieso wird dann ein AfD Thread nach dem anderen aufgemacht?

Nicht sonderlich hoch trifft wohl eher auf die FDP ....und zumindest in MV auch auf die Grünen zu. Aber dazu gibt es hier keinen einzigen Thread.  

3336 Postings, 3364 Tage teutonicaweckmann

09.09.16 10:10
Na der Unterschied ist, dass nun selbst die SPD Ministerpräsidenten (Sellering) im Wahlkampf "rechtspopulistisch" blinken und sich von Merkel absetzen um nicht komplett in der Wählergunst abzusaufen. Gleiches konnte ich schon im Wahlkampf Rheinland-Pfalz von Frau Klöckner beobachten. So vermutet natürlich der Wähler das nach den Wahlen einiges "Merkel kritisches" im Bund umgesetzt wird... Interessant wie dann solche Wählerstimmen incl. der von CSU und Nichtwählern aus dem linken Lager vereinnahmt werden um diese "hohe Zustimmung" als Unterstützung für Merkels Flüchtlingspolitik zu werten...(-: 80 % wären demnach für Merkels Politik u.s.w. Na ja...  

21335 Postings, 4349 Tage WeckmannDas ist ja wirklich empörend, dass die keinen

1
09.09.16 10:11
Extra-Thread bekommen.

Da hier aber massiv für die AfD geworben wird, warum soll man da nicht gegenhalten dürfen?  

21335 Postings, 4349 Tage Weckmann#9067: Ja manche Deutungen verstehe auch ich

2
09.09.16 10:14
nicht - egal von welchem politischen Lager sie kommen.  

3336 Postings, 3364 Tage teutonicaEinerseits

3
09.09.16 10:23
Nazikeule gegen die AfD schwingen und zeitgleich stürzen sich SPD/CDU Ministerpräsidenten oder grüne Bürgermeister im Landtagswahlkampf gegen die Flüchtlingspolitik mit klaren AfD Argumenten...Wenn dieses das "neue Konzept" der Etablierten ist um sich mit der AfD auseinanderzusetzen (wie Gabriel stolz bezogen auf MV meinte) dann begrüße ich das. Falls auf die Ankündigungen der Etablierten aber nach der Wahl keine Umsetzung folgt dann wird spätestens bei der nächsten Wahl abgerechnet. Die AfD kann so nur gewinnen. Jeder erkennt doch das die Etablierten nur aufgrund der erstarkenden AfD in der sogenannten Flüchtlingspolitik nachkorrigieren. Zu behaupten das eine Stimme für die AfD verschenkt wird ist daher nachweisbar falsch. Entweder übernehmen die Etablierten deren Punkte oder aber die AfD wird von Wahl zu Wahl zulegen und irgendwann selbst Politik gestalten.(-: Demokratie ist ne feine Sache.  

21335 Postings, 4349 Tage WeckmannDie AfD wird stärker gemacht, als sie ist. Sie

2
09.09.16 10:31
ist eine Protestpartei - mehr nicht. Ihr "Höhenflug" wird nicht von Dauer sein.  

5086 Postings, 3626 Tage manchaVerdeDa könnte Weckmann

3
09.09.16 10:35
Recht haben....noch sehe ich die AfD auch nicht auf Dauer so stark.

Die Altparteien, allen voran die CSU, werden alles tun um der AfD das Wasser abzugraben. Sie werden mehr u mehr AfD Positionen besetzen. Das aktuelle Papier der CSU zur Flüchtlingspolitik klingt schon fast genauso wie die AfD.....  

58425 Postings, 5205 Tage boersalinoPolitisches Überleben durch AfD-Mimikry

3
09.09.16 11:38
Wie manchaVerde schon angedeutet hat, will die CSU sich den gesunden Menschenverstand patentieren lassen:

Das bayerische Papier zur Flüchtlingspolitik stößt auf heftigen Widerstand - die CSU muss sich den Vorwurf gefallen lassen, bei der AfD abgeschrieben zu haben.

http://www.n-tv.de/politik/...atnah-unterbringen-article18600496.html  

3336 Postings, 3364 Tage teutonicaOb

2
10.09.16 04:26
die AfD langfristig bei den hohen Zustimmumgsraten bleibt, weiter wächst oder stagniert ist eigentlich egal solange nur die anderen Parteien AfD Politik übernehmen. Es scheint so zu sein als ob die Etablierten die AfD nur ausbremsen können in dem sie AfD Punkte übernehmen. Gabriel spricht doch schon längere Zeit von der Obergrenze, dann soll er diese doch auch endlich definieren und bei seiner Chefin durchsetzen. Gerecht und wünschenswert wäre es aber wenn sich die AfD langfristig (ähnlich wie die Grünen) etablieren würde. Die Etablierten haben einfach zu oft gelogen und Vertrauen verspielt, andere haben nun einfach eine Chance verdient. Findet ihr auch das der Özdemir in letzter Zeit ebenfalls ganz schön oft Merkels Flüchtlingspolitik kritisiert?(-: Er will zwar realitätsfern noch mehr Kohle für die Flüchtlinge ausgeben aber grundsätzlich kritisiert er permanent Merkel. Das ist neu. Hilflos zwar aber neu. (-:Langsam wird es einsam um Merkel.(-: Die Grünen haben als cirka 8% Partei die Politik ebenfalls stark geprägt. Aus meiner Sicht zu sehr aber na ja...  Die AfD benötigt daher keine 43% um deutsche Politik zu beeinflussen. Sollten die Etablierten aber nur Symbolpolitik betreiben und diese unsägliche "Asyl"politik weiter fortsetzen, dann wird die AfD von Wahl zu Wahl stärker werden. Die Leute sehen und erleben doch täglich wie sich Deutschland verändert. Das lässt sich nicht mehr schön reden oder vertuschen. Ich habe Freunde die waren immer links liberal und absolut pro Flüchtlinge eingestellt. Nach diesem Vorfall hat sich für die beiden das Thema Flüchtlinge und Grüne Partei erledigt. In einem Stadtpark wurde sie und eine ihrer Freundinnen von Syrern sexuell belästigt. Immer mehr Menschen kennen inzwischen jemanden der jemanden kennt der so etwas oder ähnliches erlebt hat. Plasberg ist nach Köln auch nicht mehr so drauf wie früher. Links, rechts hört man immer mehr von solchen oder ähnlichen Fällen. Das ist keine Hetze sondern Realität! Natürlich sind nicht alle Flüchtlinge so drauf aber trotzdem muss man Probleme thematisieren und nicht tot schweigen! Ich selber habe vor cirka fünf  Monaten einen Vorfall in einem Freibad miterlebt. Zwei minderjährige Mädchen ( 8 und 12) wurden von einer Gruppe "südländisch aussehender" junger Männer "sexuell belästigt, bedrängt" und gegen deren Willen geküßt. Ich habe die späteren Täter gesehen und bin dann durch die Polizei auf den Vorfall aufmerksam geworden. Aus dem Polizeibericht habe ich später von dem Tathergang erfahren das die Haupttäter angegeben haben das sie minderjährige Syrer sind...Der Haupttäter hat schonmal wegen dem gleichen Straftatbestand kurz in Untersuchungshaft gesessen wurde aber wegen seinem vorgeblich jugendlichen Alter zeitnah wieder laufen gelassen...Aus meiner Sicht haben die Jungs wie über 20 ausgesehen aber der Polizei gegenüber wurde angegeben das sie 16 sind...So kann man sich verschätzen...Oh man.  

36845 Postings, 7810 Tage TaliskerOle von Beust zur AfD

2
10.09.16 09:28
"Was hat Schill von der AfD unterschieden?

Schill war kein Nazi. Er hatte auch keine Nazis in seinen Reihen. Es gab damals in seiner Partei keinen Mann wie zum Beispiel der AfD-Vorsitzende Björn Höcke aus Thüringen, der rechtsextreme Parolen schwingt. Schill war rechtspopulistisch, aber ein Law-and-Order-Mann. Er selbst war ein Bourgeois. Er hätte auch kein treu-deutsches Familienbild in sein Programm aufgenommen.

Würden Sie mit der AfD koalieren?

Ich würde nie mit der AfD koalieren. Diese hat Berührungspunkte mit der identitären Bewegung. Und Nazigeschwätz ist für mich indiskutabel.

Ex-CDU-Wahlkampfmanager Peter Radunski rät perspektivisch zu einer Koalition mit der AfD.

Das halte ich für falsch. Nur zu sagen, ich demaskiere jemanden in einer Koalition ohne inhaltliche Gemeinsamkeiten zu haben, funktioniert nicht."
http://www.tagesspiegel.de/berlin/...-der-afd-koalieren/14513556.html

Seite: < 1 | ... | 361 | 362 |
| 364 | 365 | ... 600  >  
   Antwort einfügen - nach oben