Forsys - Produktionsbeginn
Man sucht wohl noch ...
Wenn der Uranpreis steigt, dürften Investoren nicht das Problem darstellen.
China und Indien haben in den nächsten Jahren einen steigenden Bedarf an Uran.
Nur noch eine Frage der Zeit, wann die Überkapazitäten des Marktes aufgesogen wurden?
Ultra-Long-Position............
"Utilities could resume operations at 21 of Japan’s 43 functioning reactors by the end of 2017, according to one scenario forecast by BNEF. As many as 28 reactors could restart by the end of next year, according to BNEF’s most ambitious view. So far, three reactors have restarted under post-Fukushima safety rules".
"More than 70 countries are planning or are already developing their own nuclear power projects, and it is estimated 130 more nuclear power units will have been built by 2020, Sun said."
http://www.newindianexpress.com/world/...016/03/01/article3305279.ece
Wie auch?
Finanzkrise, Fukushima, Uranpreisverfall ...
Solange der Uranspot auf diesem Niveau steht, kann niemand profitabel produzieren.
Alle Produzenten befinden sich im Abwärtstrend.
Die ganze Branche läuft auf dem Zahnfleisch.
Irgendwann wird es wieder eine Uran-Hausse geben, doch bis dahin ist Frust angesagt.
Schaut euch mal die Charts an von Cameco, Paladin und Rio Tinto.
Ich habe die mal Stellvertretend, für die Branche genommen.
Wenn jemand positive Beispiele hat, bitte gerne einstellen.
Ich halte jedenfalls weiter. Für die paar Krümel verkaufen, lohnt sich jetzt auch. nicht.
Aber der Kasten Leergut, wie perlentaucher sagt, ist wenigstens ein wenig von Wert: Ich habe steuerliche Verluste gegenüber meinen Kapitalgewinnen anzurechnen.
Das passiert nicht, wenn ihr zum Schluß nicht mal mehr verkaufen könnt, weil die Aktie einfach von Handel ausgesetzt wird und verschwindet!
Also, tschüss an alle (die mich noch von früher kennen)
Japan hat den 4.Reaktor aktiviert -weitere werden schnell folgen.
Fission könnte doch Forsys übernehmen, oder ist das zu abwegig gedacht ?