Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar?
Seite 362 von 409 Neuester Beitrag: 14.04.15 07:57 | ||||
Eröffnet am: | 18.08.10 16:04 | von: BlackHoleSun | Anzahl Beiträge: | 11.209 |
Neuester Beitrag: | 14.04.15 07:57 | von: diplom-oekon. | Leser gesamt: | 2.236.462 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 13 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 360 | 361 | | 363 | 364 | ... 409 > |
andererseits stehen wir vom Kurs her, unmöglich niedrig und spiegelt keineswegs
die Planzahlen wieder.
Mein Depot ist bis auf den gestrigen Jinko-Kauf mit Aktien auch leer und ich bin nur noch im Euro/US-Dollar-Put DT507D (gekauft Anfang August) und im S&P 500-Put DT7C7S (gekauft genau vor einer Woche), wobei ich bei dem Schein gestern die Hälfte verkauft habe, da ich Nordex gestern bei knapp unter 12 € verkauft habe und der Schein eigentlich zuerst als Absicherung für die Nordex-Aktien gedacht war.
Sobald der Börsenspuck sein Ende genommen hat sind bei mir aus kurstechnisch strategischen Gesichtspunkten Solarwerte erste Wahl (Canadian Solar, Jinko, Sunpower - Trina wäre sicherlich auch eine Überlegung wert), denn die mussten von allen Aktien fast am meisten leiden in der derzeitigen Korrektur/Crashfase. Zumal ja von der Wachstumsseite her weiterhin alles ganz gut aussieht, obwohl die Euphorie von vor 6/8 Monaten doch etwas verflogen ist, und wenn sich die Chinesen nicht untereinander kannibalisieren, indem sie die Modulpreise nach unten drücken, dann werden die Margen peu a peu auch weiter nach oben gehen.
Auch eine Plug Power steht bei mir mittlerweile oben auf der Watchlist, denn da scheint es mittlerweile eine nachhaltige Wachstumsentwicklung zu geben mit sehr guten Wachstumsraten und Plug Power hat sich bis jetzt in dieser Korrekturfase richtig gut geschlagen. Muss mich da aber erst so richtg in die Fundamentals rein arbeiten.
Das Kernproblem in solchen scharfen Korrekturfasen ist, dass man in solchen Fasen verdammt viel Geld verlieren kann und dann man ewig braucht diese Verluste wieder reinzuholen und wenn man das mit aller Gewalt versucht, dann wird es meist ein Desaster. In Bullenmärkten ist es recht leicht Geld zu verdienen (z.B. 2013 war ja ein göttliches Jahr bei den China-Solaris), aber die Kunst ist, dass man in Korrekturfasen die Gewinne einigermaßen sichern kann bzw. die Gewinne schlicht und einfach sichert in dem man verkauft.
http://www.nasdaq.com/symbol/jks/premarket
für die Jinko Power:
von den Zahlen her garnicht schlecht. Knapp 0,20$/kWh Einspeisetarif, 1350$/kWp Investitionskosten und eine Einstrahlung von 1200 kWh/kWp pro Jahr. Wenn es sowas noch in Deutschland gäbe. Als Daumenregel galt ja in Deutschland die 1:10, d.h. bei 20 cent/kWh einspeisetarif durfte eine anlage 2000 e pro kWp kosten um gut rentabel zu sein. Bei max Einstrahlungen von um die 1000 kWh/kWp in Deutschland.
Sieht man auch an der statischen Amortisationszeit von gerade mal knapp über 5 Jahren...
ganz schnell wieder stark nach oben gehen, da bin ich mir sicher.
hauptsache das bleibt auch so... es spricht eigentlich nix für
fallende Kurse.
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...rren-buffet-kauft-aktien
Jinko wie auch alle anderen China-Solaris haben sich mittlerweile schön ins Grüne gedreht.
Der ganze Solarsektor wurde ja auch kräftig runtergeprügelt.