Hart aber Fair !
Also eher durchschnitlicher, sogar ein wneig unterdurchschnittlich. An den 2 Spitzentagen hatten wir ca. 20 mrd.
Lg
P.S. Die Amis heute zwischen 19:00 und 20:00 Uhr so ruhig?
Und wenn man dazu bedenkt wo wir herkommen - irgendwie wieder logisch, oder??
Bin mal flat, hab keine Ahnung wie ich mich jetzt am besten Positionieren soll, des kann so schnell wieder runter gehn alles...
Habt ihr Vorschläge?
und ob GM gerettet wird, steht auch noch in den sternen.
Mittwoch übrigens wichtige Termine: http://boerse.freenet.de/termine/...e=AC&terminkat=0&datum=26.11.2008
sind größtenteils in Cash oder Anleihen - macht ja auch Sinn ;-)
Insofern glaube ich nicht na das Liquidieren.
Wenn GM und Chrysler Chapter 11 ausrufen wird das auch eher positiv aufgenommen werden - wäre eine saubere Sache (dazu auch Jack Welch auf CNBC - sher interessant) - ich seh das persönlich genauso. Komme gerade von einem Steuerungskommitte zurück. Auch unsere Profis gehen von ersten positiven Signalen (realwirtschaft) Mitte ds nächsten Jahres aus. Ich denke, auch basierend auf den Indikatoren (Tages- und Wochenbasis) dass wir vielleicht noch 10-15 Tage steigende Kurse oder zumindest volatile Seitwärtsbewegung sehen werden. Dannach Stagnation und im Januar Re-Test der Zwischentiefs. Je nach Nachrichtenlage vielleicht sogar neue Tiefs (glaube - nein will ich nicht glauben ;-)).
Wetten würd ich aber nicht darauf - mein Bauch aber schon!
Soviel geld wird in den Markt gepumpt, das will angelegt werden!!
Deflation mach ich mir keine Sorgen - wie hat Bernie gesagt: Dann schmeiß ich das Geld vom Heli unter die Leute, bis sie nur noch kaufen können. Also auch kein Problem ;). Sollten sich nächstes Jahr hingegen Inflationssorgen breit machen - im Gegensatz zu den früheren Jahren würden die Zentralbanken in einer konzertierten Aktion die Zinsen in einem Schritt um mehere x Basispunkte erhöhen. Immerhin, trotz aller Kritik, bisher machen die alle ihre Arbeit gut, ansonsten würdet ihr schon auf der Straße und unter Brücken schlafen.
Also nicht zu baerish und nicht zu bullish sein Freunde - oft kommt es anders als man denkt. Ich verlaß mich auf meinen realwirtschaftlichen Riecher und mein Business Network (Uk, France, India, Poland, NL, B, G, S, RU - nur nix in den USA) - das sagt mir, alles halb so schlimm.
loco
loco
Es wiederholt sich in jedem Konjunkturzyklus. Dennoch: Wartet das nächste Frühjahr ab, wenn ihr in Aktien gehen wollt.
jetzt wird es interessant 8.500 oder unter 8.300.
Schau mer mal was die Amis so drauf haben - die müssen noch Gewinne einfahren um die Gans zu bezahlen.
Ansonsten gibt es nur einen halben Hahn....
loco
ich hatte heute schon früher mit einer rallye gerechnet, allerdings nicht mit dem erreichen der 4500+, sondern max. 4360/4400.
die amis werden sich wohl auf dem hohem niveau nicht behaupten können und ich gehe davon aus, das zum tagesschluß die 8200 getestet wird. ob die dann hält, muß sich zeigen. wenn ja, sehe ich eine leicht bullishe grundhaltung für uns morgen.