Quo Vadis Dax 2010 - Das Original
------------
der untere trendkanal des seit letzter woche vermuteten downkanals hat gehalten (sk) - somit ist wenn er es genauso abarbeitet wie die letzten wochen den up zu vermuten dass nun der versuch eines test der oberen trendlinie mind des alten uptrends in angriff genommen wird - denn es sind ja noch genug käufer da sonst wären wir heute wie ein stein gefallen
atze´s tröte sieht verlockend aus - eine fertigstellung könnte im letzten up nun bei 750 passieren - um die letzten rauszuschütteln ggf sogar kurz drüber und dann unten auslösung - so haben sie es das letzte mal gemacht
die nächsten wichtigen marken sind also ggf 757 und 885 (morgen) oben dort ggf spätestens auch gute shortchancen
ich persönlich erwarte aber eine beschleunigung des downtrendes - da man auf gefühl aber nicht handelt - naja manchmal schon - sollte ggf prozyklisch short erst bei bruch des downtrendes unten agiert werden - also bei zweitem bruch unten bei 695
soviel zur theorie ;-))
hab ich gemerkt, kurz nachdem de geschrieben hast..
denke auch wir werden nochmals einen Rutsch erleben um noch mehr Verunsicherung reinzubringen
dass er da morgen gegebenfalls wieder zum Tagesgeschäft übergeht,
sprich steigt, erscheint mir momentan unrealistisch
auch EUR/USD und Dow stagnieren zwar momentan, aber sehr zittrig
hatte den ganzen Tag auf rebound gehofft, alle Unterstützungen wurden
zwar nochmal angelaufen, aber nicht durchbrochen -schwach
das PPT müsste doch genug cash haben immo,
vielleicht hieven sie die Amis wieder über 11000,
das würde das Bild etwas aufhellen
um nicht aufhübschen zu schreiben
aber das Tier hat heute wohl einige internationale Investoren verloren
ob die nun morgen gleich wiederkommen?
es ist halt ggf ein abwägen - mM nach sind eben oben antizykl shortchancen vorhanden oder bei erneutem bruch der 695-700
das ist doch alles eine mischpoke. ariva - der_aktionär - der_bäcker und ein paar kolumnenschreiber ohne falten im gesicht. da lob ich mir den göttlich-wissenden-rüben-nasen-mann und meinen sakuesken bauch.
Der DAX schloss 2,2% oder 151 Punkte niedriger bei 6.698. Das war zugleich der tiefste Stand des Tages und signalisiert laut Händlern Verkaufsbedarf auch am Dienstag.
Die allgemeine Unsicherheit zeigt sich auch in den Umsätzen: Auf dem Xetra-Handelssystem wurden 113,9 Mio DAX-30-Aktien im Gesamtwert von 3,88 Mrd EUR gehandelt. Am Freitag wechselten 100,9 Mio Aktien im Gegenwert von 3,14 Mrd EUR die Besitzer. Auch an der Options- und Terminbörse Eurex waren die Volumina weit überdurchschnittlich.
stützstrümpfe sind schön. aber alles zu seiner zeit!
http://www.sanitaetshaus-brinkmann.de/shop/...fo.php/products_id/1600
Hier noch der Tageschart aus dem sich eventuelle Shorteinstiege ablesen lassen
mal sehen ob wir wieder rein in den Kanal finden...
Hab aber beschlossen: Sollte es doch nochmal wieder bis 750 oder gar höher gehen, kommt er wieder rein, je nach Lage der Dinge. Gehts morgen gleich down, kommt ein etwas schneller drehender mit ner kleineren Position rein.
So nen geilen Punktestand intraday wollte ich einfach nicht flops gehen lassen. :-)
(So optimal hab ich Ein- und Ausstieg noch nie gepackt.)
sind dann bei ca dax 3500 im dax,daimler,db alles zum superschnäppchenkennlernpreis von unter 20 euro,coba unter 3 euro,da lacht doch das anlegerherz.:-)
helmut