Quo Vadis Dax 2010 - Das Original
nachher gerne mehr - mahlzeit - ich meine nun haben kurzfristig die bullen das ruder übernommen
Gratulation den Gewinnern bei den vielen schnellen Shorties hier :)
mir hat heute der mum gefehlt !
Wegen der in China geltenden Investmentregeln gibt es dort bislang keine einzelnen Gold-ETFs oder Derivate auf den Goldpreis. Wer in das Edelmetall investieren wollte, musste daher zu Münzen oder Barren greifen. Der Lion Global Gold Fund bietet institutionellen Investoren nun indirekten Zugang zu Gold-ETFs. Die Finanzkrise und die zunehmenden Inflationssorgen haben wie in Europa und den USA auch in China dazu geführt, dass Anleger vermehrt Gold nachfragen.
Neben Lion Fund Management wartet die chinesische E Fund Management darauf, dass die Behörden ihren Goldfonds genehmigen. Dieser soll ebenfalls in physisch besicherte, ausländische ETFs investieren. Zudem sollen dort aber auch aktiv gemanagte Goldfonds und Aktien von Goldminenbetreibern in das Portfolio kommen.
DF sollten die 11042 angelaufen werden, Dax 6790 und vielleicht die 808.
Warum bleibe ich drin? Sehe das abgeholte Short als gute Gelegenheit und Ami könnte dank seiner Arroganz auch versuchen, die negativen News in positive Energie umzusetzen :-)
http://kolumnen.boerse.de/Sebastian_Hoffmann/...65e9fa6#start_content
Zitat aus dem Text: ..... Sie eröffnen eine Position am letzten Handelstag im November und bleiben solange investiert, bis die Kurse wieder unter die 200-Tage-Linie rutschen. Seit 1988 hätten Sie mit dieser simplen aber genialen Strategie durchschnittlich 283 Zähler bzw. 10% pro Jahr verdienen können (Trefferquote: 100%) und wären dabei im Schnitt bei 10 Trades ganze 226 Handelstage engagiert gewesen...
ES 1183,2 war vorgelegt (Freitag 19:15)
ES 1183 ist momentan
also nix passiert
"freie Spitzen" habt.