Vivalis + Intercell = Valneva
"Ich bin jedenfalls sehr froh über den Deal mit Pfizer, dadurch ergibt sich wohl eine Deckelung des Kurses nach unten."
Zu welchem Kurs sollte die Valneva-Aktie durch den Pfizer Deal nach unten gedeckelt sein? Diese Logik erschliesst sich mir nicht.
Die Mehrwisser verkaufen wieder und reiben sich sie Hände....
Oder liege ich da falsch ??
Gier frisst Hirn.....
Schon merkwürdig, dass ausgerechnet so kurz vor der Entscheidung Pfizer mit solch einer Nachricht kommt. Da wollte doch irgendjemand vorher günstig rein, um dann nun richtig abzusahnen. Denn bei Zulassung der EMA geht der Kurs bestimmt noch mal kurzfristig Richtung 15-18 Euro.
Genisst doch einfach die good news ... und was spricht dagegen das sich ein Unternehmen "positiv" entwickelt.
Die KE wäre ja auch im Herbst noch rechtzeitig gekommen mMn und wie ich schon sagte ist Valneva zudem nicht auf dieses Geld angewiesen
Ist es wirklich Zufall, dass bis spätestens Freitag die Entscheidung über die Zulassung von VLA 2001 ansteht und gerade heute diese Meldung kommt?
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...eva-valneva-aktie-steil
Hiier gehts lediglich um eine Kapitalerhöhung von Valneva die durch Pfizer ausgeübt wurde um die weitere finanzierung bis zur Zulassung zu sichern.
Die Zulassung plant man für 2025. Hieri st noch gar nichts in trockenen Tüchern sieht jetzt aber schon hunderte Millionen an Umsätzen.
Echt unfassbar was sich Leute hier teilweise erlauben.
natürlich ist alles immer nur eine These.
Müssen ja auch sehen, was hier heute rauskommt. Aber es ist halt Fakt, dass die Amis heute nicht handeln
Na scherz jetzt .. brauchts ja nicht gleich nervös werden . Bei 25€ habt ihr euch auch nicht aufgeregt .. was soll das Lieber User... ?
Na das ist ein Theather hier !
- Zecken- und andere durch tierische Vektoren verbreitete Krankheiten nehmen immer mehr zu, vor allem wegen der Klimaerwärmung
- Bis zu 30% der Zecken tragen Borrelien in sich, im Vergleich dazu tragen nur ca. 1-5% der Zecken FSME-Erreger in sich
-Inzidenzen der Borreliose zeigen einen stetigen jahrzehntelangen Aufwärtstrend, die Häufigkeit von Borreliose ist 20-30 Mal höher als bei FSME!
- Zwischen 10 und 20% der Menschen in Endemiegebieten sind gegen FSME geimpft, bei der deutlich größeren Häufigkeit der Lyme-Borreliose wäre ein Durchimpfungsgrad von bis zu 20% nicht gerade unwahrscheinlich.
- Ca. 500 Millionen Menschen leben derzeit im Endemiegebiet der Lyme-Borreliose, bis zu 100 Millionen Impfwillige in den Endemiegebieten alleine sind realistisch.
-Derzeit zeigen die Daten, dass wohl 3 Einzeldosen zur Grundimmunisierung notwendig sind, zumindest 3-jährige Auffrischungen werden angenommen.
(Quellen sind hauptsächlich das RKI, wer es wissen möchte)
Der Preis je Dosis kann wie bei solchen Impfungen üblich bei 30-50 angenommen werden. ( Ixiaro liegt zum Beispiel bei 70/ Dosis)
Wo führt uns das rechnerisch hin?
Selbst wenn man die untersten Zahlenrange annimmt würde der Umsatz im Jahr 1 bei 4,5 Milliarden Euro liegen (90 x 50 Millionen) . Auf 6 Jahre hochgerechnet käme man auf einen jährlichen Umsatz von 1,25 Milliarden Euro!
Jetzt alles klar @User??
uabhängig davon ist VLA15 ein mrna basierter Impfstoff, meines Wissen 6 verschiedene borreliosererrger beinhaltet, hmmmmm viel spass
ms lässt grüßen
Jetzt schon irgendwelche Umsatzschätzungen rauszuhauen da wäre ich mal vorsichtig. Der Kurs wird bis dahin deutlich weiter verwässern was auch im Interesse von Pfizer ist. Liegt Valneva am Boden kann Pfizer günstig alles übernehmen.
Pfizer hat auch gar kein Interesse an einer Zulassung von Valnevas Corona Totimpftoff. Warum auch? Wäre eine Konkurrenz zum eigenen Pfizer Impfstoff. Die News wird viel zu positiv verkauft. Und das an einem US Börsenfeiertag. Da geiern jetzt schon die Leerverkäufer bei solchen Kursen.
VLA 15 ist ein Protein-Impfstoff vergleichbar mit dem Covid-Vakzin von Novavax. Es enthält 6 Versionen eines Oberflächlichenproteins der Borreliose-Bakterien!
Ich hatte von der Pipeline gesprochen, und hier muss ich wohl nicht ergänzen, dass die Zulassung noch dauert, oder?
Aber Danke dafür, dass du wenigstens versuchst vernünftig zu argumentieren, ein Bravo von mir dafür:-)!