Verteilungsfragen - Börsen- und Politik-Aspekte
Seite 37 von 286 Neuester Beitrag: 21.07.23 22:24 | ||||
Eröffnet am: | 08.01.19 13:41 | von: Anti Lemmin. | Anzahl Beiträge: | 8.125 |
Neuester Beitrag: | 21.07.23 22:24 | von: Shlomo Silbe. | Leser gesamt: | 1.763.344 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 961 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 34 | 35 | 36 | | 38 | 39 | 40 | ... 286 > |
Die Empörung über Hans-Georg Maaßen wird immer schriller. Neuester Vorwurf: Maaßens Vokabular stehe in „nationalsozialistischer Tradition“. Damit stellt sich also die Mutter aller Fragen: Woran erkennt man Antisemiten? Die Antwort ist leichter, als manche CDU-Granden glauben.
Die Wahl von Hans-Georg Maaßen zum Vorsitzenden der Werteunion ist ein Schlag ins Gesicht der CDU/CSU, vergleichbar mit der eher unwahrscheinlichen Wahl von Oskar Lafontaine zum Vorsitzenden der SPD-nahen Arbeiterwohlfahrt, eine Einladung zur Sezession. Das kann sich die Union natürlich nicht bieten lassen. Sie will Maaßen nun aus der Partei ausschließen, so wie die SPD Thilo Sarrazin ausgeschlossen hat.
https://www.welt.de/debatte/kommentare/...uch-noch-ein-Antisemit.html
Maassen lässt das ganz ruhig auf sich zukommen, lässt einfach die Frist der CDU verstreichen. Ja, die Hürden für einen Parteiausschluss sind hoch. Maaßen ist Jurist und dürfte wissen, welche Aussagen er treffen kann, die ihm gerade noch ermöglichen, in der Partei zu bleiben.
https://www.rnd.de/politik/...elaufen-WJFK4QZ3ISVPXMJM3SMXM66ZOQ.html
Wenn sie sich die angepassten und subventions freien NahrungsmittelPreise leisten können.
Nicht daß es so wird wie in Brasilien, leben für die Arbeit als Folge der Verschuldung beim Patron.
Von D.ROI Ukraine Agrarinvest Branding
Noch Anfang Januar hatten Bundeswirtschaftsminister Habeck und sein Staatssekretär Kellner stolz vermeldet, die Versorgung der ostdeutschen Großraffinerie PCK Schwedt sei Dank eines Abkommens mit Polen und geplanter Lieferungen aus Kasachstan sicher. Doch das war – wie es sich jetzt herauskristallisiert – eine Lüge.
https://www.nachdenkseiten.de/?p=93471
https://www.nachdenkseiten.de/?p=93464
Eigene Meinung dazu: Völlig unpassend, wir befinden uns in der schlimmsten Krise seit Ende des zweiten Weltkriegs und die Politiker scheint dies überhaupt nicht zu jucken.
Zu viele davon machen das lesen nur schwerer, da das alles dann zuviel Zeit bräuchte.
Die Zugriffstarken sollten aber erhalten bleiben, bis mal hier soviel mitlesen, sonst liest es dann niemand.
Also danke für den Threat, auch wenn mir der alte reichte.
Die Attacken von einzelnen die stören wolle sollte man ertragen, auch deshalb um diese des Störens zu überführen.
P. S. Prima Postings von euch allen.
Warten wir die weitere Entwicklung ab. Mir ist wichtig, dass ich nicht von Blockwarten und Pöblern behelligt werde. Das war und wäre noch im alten Thread der Fall. Auch ist der schutzlos weiteren Spinnern auf dem GG-Miefkreis ausgeliefert.
Für mich hat die aktuelle Situation auch den Vorteil, hier alle Postings eingeblendet zu haben. Drüben konnte ich oft nur den halben oder 1/3 den Thread sehen.
Weiterhin gutes Gelingen allen.
Moderation
Zeitpunkt: 07.02.23 13:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 07.02.23 13:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Die E-Auto-Technologie ist noch zu jung, um vorherzusehen, was sich in 10 Jahren durchsetzen wird. Es wird sicherlich bei E-Autos - also Autos mit Elektromotoren - bleiben. Aber werden sie weiterhin mit schweren und ineffektiven Akkus fahren? Oder werden sie (was viel besser wäre) mit leichten Brennstoffzellen fahren, die mit Wasserstoff betankt werden und ebenfalls Strom erzeugen, der dann einen E-Motor antreibt? Die Energiedichte einer betankten Brennstoffzelle entspricht der eines gefüllten Benzintanks, auch hinsichtlich Reichweite.
Mit dem o. g. Ladenetz würde, um Akku-Autos zu "erzwingen", die staatlich-grüne "Investitions-Brechstange" angesetzt. Nach dem Prinzip "Viel Geld bewegt viel". Aber wahrscheinlich würde dieses viele Geld einfach nur sinnlos verschleudert. Kompetenz, speziell wirtschaftliche, ist bei den Grünen Mangelware.
Ich kenne einige denen es genauso geht.
Der Kraftstoff wird immer teurer sein, wie bei reinen batterieelektrischen Pkw BEV. Für H2 wird die 3-fache Menge an Energie benötigt, um die gleiche Strecke zu fahren.
Die Anschaffung wird teurer bleiben, weil zum Antriebssystem neben der Brennstoffzelle noch ein H2 Tank hinzukommen muss. Beim BEV wird lediglich die Batterie etwas größer. Das einfachere System ist günstiger in der Anschaffung und günstiger im Unterhalt.
Im PKW Bereich ist der Unterschied bezüglich der Gewichtseffizienz (etwas leichteres H2-System im Vergleich zu BEV) noch nicht so groß. Für die LKW, insbesondere lange Strecke und große Lasten, sieht es anders aus.
"Die E-Auto-Technologie ist noch zu jung". in ca. 10 Jahren werden wir (also ich zumindest) den 200. Geburtstag des Elektroautos feiern. Zugegeben, im Vergleich zum Pferdefuhrwerk, wirklich sehr jung ;)
Allerdings bin ich gegen den 1:1 Austausch der Pkw Flotte in "Grüne Pkw". Diese stehen genauso im Stau. Die Linken haben hier ein deutlich besseres Konzept mit Fokus auf ÖPNV.
und was bei den Kosten für die grüne Energiewende gerne vergessen wird.. seit einigen Jahren gibt es einen positiven Businesscase. Zumindest in sehr sehr vielen Fällen, außer bei Shlomo.
Wer die x Mrd verhindern will, verhindert Profitmöglichkeiten für Unternehmen, Kommunen und Privatleuten
In Krankheitsphasen bist du im Defizit und bekommst es selbst durch gesündeste Ernährung nicht zeitnah ausgeglichen. Zink, Vit D, Vit C, B12, Aminosäure, etc.
Da würde ich jedoch auf hochwertiges Zeug achten.
Es gibt aber auch die Möglichkeit das unser Immunsystem schwächer wird.
Ich tippe auf die zweite Variante, warum ? Die Natur wehrt sich !
Das wäre mein Naturgefühl, wesentlich geprägt von der Lehre der Evolutionstheorie .
Das Gewicht einer Elektroauto-Batterie liegt meist zwischen 200 und 700 Kilogramm. Der Akku des Kleinstwagens VW e-Up (36,8 kWh Kapazität) wiegt 248 kg, die Batterie eines Tesla Model 3 mit 75 kWh kommt auf 478 Kilo, beim Mercedes EQC wiegt der Leistungsspender schon 650 Kilo.
Scholz versus Baerbock
Koch und Köchin
Sie belauern sich, sie lästern übereinander: Wie das schwierige Verhältnis zwischen Kanzler Olaf Scholz und Außenministerin Annalena Baerbock die Koalition lähmt – und Deutschlands Außenpolitik.
-----------------
Ich hoffe, die Vernunft setzt sich gegen trampolinen Instagram-Egowahn durch.
zu schürfen. Ist ja auch total umweltschädlich.
Die hatten lediglich eine wirkliche Aufgabe ( die Essenbeschaffung )und keine Zeit sich mit Scheinaufgaben zu befassen.
Wer die x Mrd verhindern will, verhindert Profitmöglichkeiten für Unternehmen, Kommunen und Privatleuten"
Daher weht der Wind ? Wieder mal eine Branche die nach deren Absturz gerettet werden will ?
Da bevorzuge ich gern das ehrliche Gas vom Russen.
Hoffentlich haben die Söldner in Bachmut bald das zeitliche gesegnet.
Ich bin nur 2 x geimpft im Dez 21.