Firma verlässt Rehabiliation - Warren Buffet Alarm
Seite 37 von 111 Neuester Beitrag: 01.03.23 15:51 | ||||
Eröffnet am: | 21.07.17 11:09 | von: USBDriver | Anzahl Beiträge: | 3.759 |
Neuester Beitrag: | 01.03.23 15:51 | von: DrZaubrlhrlin. | Leser gesamt: | 474.342 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 11 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 34 | 35 | 36 | | 38 | 39 | 40 | ... 111 > |
Gefühl, dass jeder, der jetzt nochmal seine Stimme erheben darf, dies auch tut.
Frei nach dem Motto von Dony, erst poltern und dann auf Zugeständnisse warten.
Wenn ich den Deal richtig verstehe, werden alle Parteien, wenn auch teilweise mit
Abschlägen, aber vor dem Hintergrund das es keinen Deal gäbe, alle mit mehr aus der
Sache rausgehen.
Ich habe die Hoffnung, dass das Rumgeplänkel nur eine Randnotiz bleibt.
Die entscheidenden Parteien haben zugestimmt, Richterin Swayne hat aber die
Zustimmung des bzw. der Commonwealth-Agenten als Voraussetzung für einen Deal
gerichtlich vorgeschrieben. Rosello, FOMB, Seniors sind im Boot.
Ich bin gespannt. Hoffentlich gibt es zügig eine klare Entscheidung zugunsten des Deals.
Gesamtwirtschaftlich und politisch macht der Deal mehr als Sinn für die Parteien, nur
manche haben Angst benachteiligt zu werden und wollen sich die Ramschpapierchen noch versilbern lassen. Long Cofina!
Man stelle sich 15 vor und dann meinen einige Analysten bei Ambac strong buy mit Ziel 20-25 Dollar.
Das ist doch viel zu wenig.
http://caribbeanbusiness.com/...nal-report-to-be-published-by-monday/
RMBS sind Wohnimmobilien.
Ambac will von der DB Geld.
Wir brauchen nur ein Grundsatzurteil bei Boa und die Lawine würde ins rollen kommen.
Finde die Aufarbeitung des Bod's klasse.
Nun warten wir erst mal auf das PR Urteil.
Die grenzenlose und schamlose Gier der Banken und Versicherer vor der Finanzkrise wurde ja zum Chapter 11 für Ambac, da die Banken am längerem Hebel saßen und die abenteuerlichsten Konstrukte und Verträge ausarbeiteten.
Ambac hatte den Fehler von fehlenden Swaps und anderen Absicherungen begangen.
Die kontinuierliche Aufarbeitung der Verträge und Abschlüsse mit den schmierigen Protagonisten bietet aber nicht nur Ambac, sondern auch uns eine enorme Chance.
Wie das Bord bis dato arbeitet und das Schiff wieder ins gleiten bekommt finde ich seriös, obwohl dieses Attribut sicher unangebracht ist ;-)
Uns soll es recht sein
Das hast Du richtig erkannt!
Gruß
USBDriver
https://www.lexology.com/library/...da963-2d60-4dc1-a57f-fff2c42c8dcf
https://uk.reuters.com/article/us-usa-puertorico/...all-idUKKCN1L61YL
The report found that contrary to accusations by some bondholders, Puerto Rico’s Sales Tax Financing Corporation, known as COFINA, was not created to evade the island’s constitutional debt limit.
“Over time, however, COFINA became a comparatively accessible source of liquidity that staved off the need for Puerto Rico to find a more permanent solution to its financial problems,” the report said.
It recommended amending the island’s constitution so that debt issued by COFINA, which securitized sales tax revenue to achieve higher credit ratings, counts toward the debt limit.
Wichtig ist, dass die COFINA nicht gebildet wurde um andere Gläubiger bewusst zu benachteilen. Sagt ja die Untersuchung.
Also ist das gut für Ambac und uns.
"Der Bericht fand heraus, dass entgegen der Anschuldigungen einiger Anleihegläubiger Puerto Ricos Verkaufssteuerfinanzierungsgesellschaft, bekannt als COFINA, nicht geschaffen wurde, um die Schuldengrenze der Insel zu umgehen."
"Mit der Zeit wurde COFINA jedoch zu einer vergleichsweise zugänglichen Quelle für Liquidität, die Puerto Rico daran hinderte, eine dauerhafte Lösung für seine finanziellen Probleme zu finden", heißt es in dem Bericht.
Also und wenn man dir Nummer jetzt aufzäumt, kann das Jahre dauern! Am 19 sept. gibts nen hearing zu dem Bericht. Dazu wird man wieder und wieder Gutachten erstellen.
Ich bin nach wievor Long in Ambac und sehe das als Langfristige Investition auf mehrere Jahre.. Denn allein auf Cofina baue ich hier nicht. Es muss ein operatives Geschäft her das wieder funktoniert. Es gibt immer noch keine Ratings und die PR abteilung die Frau Kampf betreut konnte mir nur sagen das man in Neusteukturierung ist. Potential ist Masse dar. Ich hoffe auf das Ass im Ärmel..