Die Perle im Tec DAX
Für mich besteht der große Vorteil bei einem Invest bei BB Biotech darin, dass man auf Experten setzen kann, die in einen Zukunftsmarkt, der seit Jahren wächst und aus meiner Sicht dies auf Jahre hinaus weiter tun wird, für die Anleger investieren. Dabei gibt es keinen Preisaufschlag beim Kauf, wie er ansonsten bei Fonds gang und gäbe ist. Und man kann die Aktie leicht handeln, da der Markt liquide ist.
Neueinsteiger im Oktober ist die UBS Group auf Platz neun, auf den übrigen Rängen kommt es zu leichten Verschiebungen unter den bereits bekannten Werten im Ranking. Syngenta und die Swatch Group können Plätze gutmachen. Swiss RE, Transocean und Actelion stürzen ab.
Der Schweizer Markt ist von bemerkenswerter Kontinuität, fasst Andreas Kern, Gründer und CEO von wikifolio.com, die Ergebnisse zusammen. Die drei Top-Werte im Oktober sind bereits seit Beginn der Auswertungen im April Stammgäste auf dem Podest. (Wikifolio/mc/hfu)
Und wenn man dann BB Biotech als Aktionär diese Art von Beteiligungsfonds nutzen kann, mit all deren Fachkompetenz, da läßt es sich auch mit einem volatileren Invest ruhiger schlafen. Von der Dividende rede ich jetzt nicht. Die ist nicht immer soooo sicher, aber wenn, wie letztens, da kann man mehr als zufrieden sein ;-)
Bei allen möglichen und tatsächlichen Rückschlägen in F+E der Biotechs, die Forschung treibt diese Branche und treibt, und treibt... Und daß immer wieder Blockbuster ausgespuckt werden, das ist fast wie eine Gesetzmäßigkeit. Und diese Blockbuster laufen dann erst mal, und laufen... Ist kein Zweckoptimismus von mir, sondern Überzeugung! Mit meinen Trades in der Branche bin ich stets gut gefahren - weil auch immer mal Gewinne mitgenommen, Aus- und Wiedereinstiege hatte ich auch oftmals Glück in der Vorschau - war weniger Wissen. Aber wenn es funktioniert...
Nur meine Meinung, keine Empfehlung!
...na dann mal los in Richtung 310 Euro. Dividende erwarte ich auch wieder mindestens in 4%-Nähe.
Die größten Positionen Stand 30.09.2015
Firma Stück
INCYTE CORP 3,750,406
ISIS PHARMACEUTICALS INC 6,634,838
CELGENE CORP 3,589,298
GILEAD SCIENCES INC 2,774,596
RADIUS HEALTH INC 4,272,140
ALEXION PHARMACEUTICALS INC 1,034,428
VERTEX PHARMACEUTICALS INC 1,365,445
NEUROCRINE BIOSCIENCES INC 3,171,552
AGIOS PHARMACEUTICALS INC 2,109,921
ALNYLAM PHARMACEUTICALS INC 1,132,499
REGENERON PHARMACEUTICALS 205000
HALOZYME THERAPEUTICS INC 6,929,832
MEDIVATION INC 2,581,112
JUNO THERAPEUTICS INC 1,305,000
NOVAVAX INC 8,330,000
KITE PHARMA INC 750000
CEMPRA INC 1,891,900
TESARO INC 1,154,582
ALDER BIOPHARMACEUTICALS INC 1,510,150
PTC THERAPEUTICS INC 1,302,912
das ist für mich aussagekräftiger, da man an der Stückzahl nicht den Gesatwert der Position erkennen kann und was sie im Portfolio von BB Biotech ausmacht.
10.7% Celgene
8.1% Radius Health
7.6% Actelion
7.5% Gilead
7.4% Isis Pharmaceuticals
4.4% Alexion Pharmaceuticals
4.1% Agios Pharmaceuticals
3.9% Vertex Pharmaceuticals
3.5% Neurocrine Biosciences
23.11.2015 07:55
RuMaS Marktbericht
Alles, was über 262,50 Euro liegt, kann für BB Biotech eine sehr gute Startposition für den nächsten Aufstieg sein und in den letzten sechs Handelstagen ist die Aktie mit einem kleinen Ausrutscher am 16.11. schon mehrfach bei 264,00 Euro wieder nach oben abgedreht. Wir haben den Eindruck, als ob die Entscheidung für BB Biotech bevorsteht.
Nach dem Wiederaufsteig aus Bereichen um 220,00 Euro erfolgte eine sehr schöne Gegenreaktion, die allerdings sich in den letzten Tagen in eine Seitwärtsbewegung verwandelt hat. Es hat sich jedoch zwischen September und November eine Art Tassenformation gebildet, die jetzt den Henkel zu bilden scheint, bzw. damit fertig ist. Diese Formation bedeutet bei einem Ausbruch nach oben die Möglichkeit auf starke Kursgewinne. Daraus leiten wir ab, dass Kurse über 274,00 Euro jetzt absolute Kaufkurse sind und wer ganz viel Mut hat, kann auch bereits ab 268,00 Euro zugreifen.
gibt es bezüglich der Dividende im nächsten Jahr schon Vermutungen, wo die Reise hingehen kann?
Im letzten Jahr war gut bedient, wer einige Monate vorher zugeschlagen hat und kurz vor der Auszahlung (partiell) verkauft hat.
meine Meinung!
Ich halte BB Biotech NICHT wegen Dividende ;-), sondern... weil ich auf das KZ warte, was Tom2013 hier dieses Jahr schon mehrfach aufgerufen hat ;-) Allerdings hat er sich mit dem KZ-Aufruf auch schon geraume Zeit zurück gehalten! Warum denn?
http://www.boerse-online.de/nachrichten/...lle-Kursgewinne-1000932003
Charttechnisch ist die Aktie aus meiner Sicht auch interessant. In Zürich sind auf Basis des SFR bereits sowohl ein Abwärtstrend (gestern) als auch die 200-Tagelinie überwunden worden, was beides ein Kaufsignal wäre.
Leider steht beides auf Eurobasis noch bevor. Die 200-Tagelinie verläuft bei 272,11 und der Abwärtstrend bei ca. 285.
Na ja BBB hält sich ganz ordentlich...will steigen aber der Markt gibt es nicht her.
RuMaS Marktbericht
Die Marke bei 262,50 Euro ist für BB Biotech eine wichtige Basis für den Aufstieg geworden. Dieser Kurs war immer wieder seit März ein Sprungbrett zu Kursgewinnen. Nach dem Kursverfall im Oktober, der bis zu 220,00 Euro reichte, folgte der Wiederaufstieg bis über 273,00 Euro und in den letzten Tagen gab es wieder einmal einen kleinen Ausrutscher bis 255,00 Euro. Mit dem Kursanstieg über 262,50 Euro hinweg, hat sich die Aktie wieder in eine aussichtsreiche Position gebracht. Das Jahr 2015 ist bisher für die Schweizer nicht so erfolgreich gelaufen, wie man das aus früheren Jahren kannte, denn die Aktienkurse der Beteiligungsunternehmen kamen unter die Räder. Trotzdem gab es in den ersten neun Monaten des Jahres noch einen Gewinn von 141 Mio. CHF. Die Experten aus der Biotech-Branche gehen allerdings davon aus, dass sich die Lage für BB Biotech wieder verbessern wird, denn die Beteiligung an mehr als 30 Biotech-Unternehmen verspricht für das Jahr 2016 zahlreiche Zulassungen von neuen Wirkstoffen, die wieder sehr schöne Gewinne in die Kassen spülen werden.
Wenn sich der Kurs über 262,50 Euro jetzt wieder stabilisiert, sehen wir eine gute Gewinnchance und für den Dividendenjäger ist BB Biotech mit einer geschätzten Dividende von 4,28 Prozent auch nicht zu verachten.
Dann ist Luft nach oben bis 288 und drüber.
Normal sollten im 4 Quartal einige Phase 3 Zulassungen für Überraschungen sorgen, diese sind leider bisher ausgeblieben.
Ich gehe mal vom 1. Quartal 2016 aus das die Aktie wieder über die 300 sich hinauf katapultiert. Leider waren ja die 3. Quartalszahlen nicht so herrausragend, das hat wohl einge abgeschreckt, FED u. Hillary Clinten haben sein übriges dazu getan.
Ich bin aber weiterhin sehr positiv von dem Fond eingestimmt.
Schönes Wochenende.
Pessimismus ist bei BB Biotech fehl am Platze ;-)
http://www.onvista.de/news/...kennen-sie-einen-gluecksritter-20637931
...irgendwann steigt wohl jeder mal hier ein, der verstanden hat, was Biotechnologie alles umfaßt, oder? BBB ist dabei als eine Art "Fonds" relativ sicher/überschaubar, weil man bei BBB recht schnell auf Marktbedingungen reagieren kann (Zukauf oder Verkauf). Meine Meinung, keine Empfehlung!
Bin mal neugierig, ob sich dies morgen beim Kurs von BB Biotech bemerkbar macht.